fußraumbeleuchtung
moin,
habe heute endlich mal meine kleinen dünnen dietz röhren verbaut, nachdem ich mich mit den blinkereinfärben geärgert habe! im hellen kaum zu sehen (deshalb auch über licht geschaltet), aber im dunkeln ein angenehmes licht! jetzt brauche ich keine angst mehr im dunklen auto zu haben...😁
mfg
bilder gibt es nachher! und riffelblech kommt auch bald rein! ich haße diese fürchterlichen vertiefungen im teppich vom gasfuß! und besser reinigen lassen die sich auch! außerdem paßt die optik perfekt zum tt innenraum! und die beleuchtung kommt dann noch besser!
28 Antworten
Ich hatte auch Riffelblech! Ist im Sommer echt super! Ich finde die komischen Matten asi.
Die Beleuchtung ist toll, wobei ich sie weiß gemacht hätte, so wie die Kombi-Beleuchtung.
da die fachbeleuchtung auch rot ist, finde ich es so passend! es gab nur noch schwarzlicht gelb blauund grün! normale lichter wären in weiß bestimmt zu hell geworden und würden nie so gemütlich und so plasmalike wie die instrumente wirken! dafür ist das radio in weiß und die zusatzinstrumente kommen auch in weiß/plasma!
mfg
Sieht echt super aus, kann mir schon vorstellen wie das live aussieht.
Wie/wo hast du denn die Röhren angeschlossen?
Mir steht dasselbe bevor und ich würde die Röhren gern an den Türkontakt/Innenraumbeleuchtung anschließen.
Ähnliche Themen
wenn wer billig ccfl röhren braucht, rot, blau grün gelb und und und sagt bescheid, arbeite an der quelle ;-)
... finde die Beleuchtung echt gut - aber nur, wenn sie an die Innenbeleuchtung gekoppelt ist. Dauerleuchten wäre garnicht mein Fall (genausowenig wie Riffelblech).
Tulura
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
Sieht echt super aus, kann mir schon vorstellen wie das live aussieht.
Wie/wo hast du denn die Röhren angeschlossen?
Mir steht dasselbe bevor und ich würde die Röhren gern an den Türkontakt/Innenraumbeleuchtung anschließen.
an die leitung von der aschenbecherbeleuchtung! da diese samt aschenbecher rauskommt, wird die leitung ausreichend sein! das licht ist also immer an, wenn standlicht bzw abblendlicht an ist und ist auch, logischerweise, mit dimmbar über den lichtdimmrgler!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
wenn wer billig ccfl röhren braucht, rot, blau grün gelb und und und sagt bescheid, arbeite an der quelle ;-)
hast du mal ein bild von den röhren? was sollen welche kosten?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Ghostrider27
die beleuchtung hab ich auch schaut heerrrrrrrrr......ist sexxyyyy.....
macht mir ein immens hellen/grellen eindruck! das wäre mir für den fahrbetrieb deutlich zu hell! aber das bild kann ja auch täuschen! ansonsten ne feine sache😁
mfg
das sind bei mir kaltlichtkathoden....und ich hab zwei röhren in einem fussraum darum ist das heller...schaut aber so besser ausssss.....
Zitat:
Original geschrieben von Ghostrider27
das sind bei mir kaltlichtkathoden....und ich hab zwei röhren in einem fussraum darum ist das heller...schaut aber so besser ausssss.....
wenn es bei mir noch heller wäre, so wie bei dir, wäre schon ne blendwirkung vorhanden! bei mir deckt sich das mit der tiefroten beleuchtung vom ablagefach! aber alles ist ne geschmackssache...und geschmäcker sind zum glück verschieden!😉
mfg
Ich hab hier zwei CCFL Röhren von Revoltec in rot. Waren leider ein Fehlkauf. Obwohl viele der Meinung waren, dass sie ein kräftiges rot abstrahlen, ist es in wirklichkeit ein grelles Himbeerrot... 🙁
Ist eher was für die Japaner-Fraktion.
Ich denke ich werde jetzt einfach Neonröhren nehmen.
@Ghostrider27
Welche Röhren hast du genau genommen?
Ich denke Kaltlichtkathoden erzeugen nie solch ein dunkles rot wie die original Beleuchtung, oder?
Hat nicht noch jemand eine Idee wie man die Röhren über den Türkontakt und die Innenraumbeleuchtung schalten kann?