Fußraumbeleuchtung??!!
Hallo liebe Motortalker 🙂
Ich fahre einen Astra j bj 2013 mit Innovation Ausstattung... Jetzt habe ich zufällig letztens etwas in meinem Fussraum gefunden, was aussieht wie eine LED Leiste für eine Fußraumbeleuchtung... Hat allerdings keinerlei Funktion das kleine Ding...Sprich es geht nicht an egal was ich tue... Vllt bin ich einfach nur zu blöd und ihr könnt mich aufklären 🙂
LG NC
36 Antworten
Würde eventuell erst mal schauen, ob da überhaupt schon Spannung anliegt. Eventuell ist die Leiste wirklich nur defekt.
@siggi s. Und wie genau soll ich das anstellen? Wie gesagt, ich hab null Plan, was sowas betrifft...
Ok, danke
Werde morgen erstmal den Sack abmachen und nachschauen, vllt ist das Ding ja wirklich nur abgeklemmt
Ähnliche Themen
Zitat:
@NightCrawler93 schrieb am 12. Januar 2017 um 23:47:33 Uhr:
@siggi s. Und wie genau soll ich das anstellen? Wie gesagt, ich hab null Plan, was sowas betrifft...
So, ich hab den Schaltsack abgemacht und auch die Verkleidung vom Ablagefach und da läuft das Kabel nirgends lang, hat jemand sonst noch ne Idee?
Also ich kann dir nur sagen wie ich es machen würde.
Ich würde die Kabel ca.10- 20cm hinter der Leiste abschneiden und die vom Fahrzeug kommenden Kabelenden erstmal isolieren.
Dann würde ich die Leiste mit den Kabeln an die Batterie halten, um zu sehen, ob sie überhaupt noch funktioniert.
Danach würde ich mir einfach selbst eine sinnvolle Anschlußmöglichkeit suchen (eine hatte ich ja schonmal vorgeschlagen).
Aber da würde ich mich erst nochmal genauer informieren, vielleicht gibt es noch eine bessere Stelle.
Sonst wirst du evtl. die Verkleidung mal abschrauben müssen um zu sehen wo der Vorbesitzer das Teil angeschlossen hatte. Vorher würde ich aber nochmal schauen, ob man die Kabel irgendwo unterhalb des Lenkrads entlang laufen.