Fußraumbeleuchtung??!!

Opel Astra J

Hallo liebe Motortalker 🙂

Ich fahre einen Astra j bj 2013 mit Innovation Ausstattung... Jetzt habe ich zufällig letztens etwas in meinem Fussraum gefunden, was aussieht wie eine LED Leiste für eine Fußraumbeleuchtung... Hat allerdings keinerlei Funktion das kleine Ding...Sprich es geht nicht an egal was ich tue... Vllt bin ich einfach nur zu blöd und ihr könnt mich aufklären 🙂

LG NC

36 Antworten

@Penndy Nein eigentlich nicht

Also ich kann auf dem Foto nicht wirklich erkennen ob es eine LED-Leiste ist. Ich würde sogar sagen "eher nicht".

Was spricht dagegen mal eben die beiden Kreuzschrauben herauszudrehen?

Er wollte es doch heute nach der Arbeit aufschrauben, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Auf jeden Fall interessant 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@JacK2003 schrieb am 12. Januar 2017 um 17:48:59 Uhr:

Er wollte es doch heute nach der Arbeit aufschrauben, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Spätschicht? 😉

Ich denke damit war Fotos machen gemeint ....

Zitat:

@JacK2003 schrieb am 12. Januar 2017 um 00:16:39 Uhr:

Ich würde einfach mal die beiden Schrauben lösen und nachsehen, was dort für Kabel dranhängen.

Zitat:

@NightCrawler93 schrieb am 12. Januar 2017 um 00:17:49 Uhr:

Ok, werde ich morgen vor der Arbeit mal tun 🙂 Ich werde Bilder machen und berichten 🙂 Vllt finden wir ja doch noch eine Verwendung für das Ding

Ok, vor der Arbeit wollte er es machen.

Naja mal abwarten vielleicht kommt es ja noch.

So habs mal abgeschraubt und ein Kabel entdeckt. Hinten sind irgendwelche Volt Angaben und so. Ausserdem steht "www.Stengel.de"; drauf, natürlich direkt Google angeschmissen, ist ein Hersteller für LED Leisten... Damit wäre ein Mysterium geklärt und wirft gleichzeitig ein neues auf... Warum geht das Ding nicht? Warum macht sich der Vorbesitzer die Mühe und baut die Leiste ein, wenn es nicht geht?

Musst es nur an Zündungsplus und Masse anschließen, dann gehts wieder.

Vielleicht hat der Vorbesitzer es wieder abgeklemmt, weil es bei der Leasingrückgabe nicht auffallen sollte.
Oder es ist defekt.

Ich finde die Stelle aber selten blöd für eine Fußraumbeleuchtung.
Die hätte ich unterhalb vom Lenkrad angebracht, dann hätte man auch die Verkleidung nicht einsägen müssen.

Wie genau finde ich denn heraus, wo und wie die Kabel langlaufen und wo diese angeschlossen sind oder waren? Ich hatte eigentlich nicht vor das halbe Auto auseinander zu nehmen... Ja stimmt es ist eine eher ungünstige Stelle, aber vllt wegen dem Leasingkram so unauffällig angebracht?

Wenn dann würde ich es wohl einfach parallel mit an die Beleuchtung der Mittelkonsole klemmen, die LED's brauchen ja nicht viel Strom.

Das halten die Kabel schon aus.

Ich finde es eher extrem auffällig angebracht, ich meine nur er hat die Stromversorgung evtl. gekappt, damit es nicht auffällt.

Unterm Lenkrad würde man die Leiste nicht sehen und man hätte quasi indirektes Licht, das sehe doch viel besser aus.

Und wie genau stelle ich das jetzt an? Hab leider null Erfahrung mit sowas..

Da muss ich dir recht geben, das würde besser aussehen

Mach mal den Schaltsack ab, dann sieht man bestimmt schon, wo die Kabel langlaufen.

Einfach mit Gefühl aber auch etwas Kraft herausclipsen.

Ok, werde ich morgen mal tun, melde mich dann wieder, danke 🙂

Wäre es vllt auch möglich das der Vorbesitzer das Kabel zur Tür gelegt hat, damit das Licht angeht, wenn sich die Tür öffnet?

Deine Antwort