Fußraumbeleuchtung.......

Mercedes

Sind das eigentlich LEDs oder Glassockellampen im Fussraum ?

lg aus Wien

45 Antworten

Ambientenbeleuchtung......
lg aus Wien 😉

Zitat:

@qwertpoiuz schrieb am 2. November 2016 um 22:47:47 Uhr:

Hast du Ambientebeleuchtung oder so wie ich nur das Innenraum Lichtpaket?
LG von südlich von Wien 🙂

Hallo,
ich selber habe die Ambientebeleuchtung immer auf höchster Stufe ich denke Stufe 5.
Die Anzeige für die den Tacho wird immer leichter gedimmt. Ich habe noch nie das Ambiente-Licht als unangenehm empfunden. Leider gibt es nur 3 Farben. Ich wechsle immer Sommer- eher das Türkis und im Winter -eher ins Orange.
Ich freue mich, in Wien geht die Sonne in 22 Minuten unter und auch kein Regen in Sicht.
Ich werde die Ambientebeleuchtung wieder am Nachhauseweg genießen

LG aus Vösendorf

Lg aus Perchtoldsdorf 😉

Zitat:

Habe das Lichtpaket und der Fussraum ist auch während der Fahrt beleuchtet.Allerdings kannst Du das
am Lichtschalter oben für die Innenraumbeleuchtung einschalten.

Danke für den Tipp, diese Info hab ich irgendwie nirgends gefunden dass man das ausschalten kann.

LG (ebenfalls Vösendorf) 🙂

wo ist das beim Lichtschalter ?
lg aus Wien

Zitat:

@roe1974 schrieb am 3. November 2016 um 16:27:10 Uhr:

Lg aus Perchtoldsdorf 😉

....schöne Gegend, wo Du wohnst..🙂

Ich war erst vor kurzem in Perchtoldsdorf und habe für 2 Tage
die wirklich netten Gaststätten, die freundlichen Leute und den hervorragenden
Wein genoßen....😛🙂

LG julmar

Zitat:

@roe1974 schrieb am 4. November 2016 um 10:41:50 Uhr:

Wüsste ich auch gerne. Meines Wissens nach haben die oberen Schalter keinen Einfluss darauf, ob die Fußraumbeleuchtung dauerhaft anbleibt oder nicht

Meine Fußraumbeleuchtung ist jetzt auch aus, allerdings nur beim Beifahrer, LED im Pöppes...gut, dass der noch Garantie hat. 🙂

By the way: am Lichtschalter lässt sich die Fußbraumbeleuchtung nicht steuern...

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 5. November 2016 um 09:28:30 Uhr:

Zitat:

@roe1974 schrieb am 4. November 2016 um 10:41:50 Uhr:

Wüsste ich auch gerne. Meines Wissens nach haben die oberen Schalter keinen Einfluss darauf, ob die Fußraumbeleuchtung dauerhaft anbleibt oder nicht

Hallo zusammen,

ich habe das Lichtpaket, allerdings kein Ambiente :-( , und kann die Fussraumbeleuchtung ein- und ausschalten über den Off-Schalter im Dach-Himmel der Beleuchtungssteuerung.
Die Fussraumbeleuchtung,das Handschuhfach,die Ausstiegsleuchten und die Kofferraumbeleuchtung waren bei mir nicht LED...der Rest ja...mittlerweile ist alles auf LED bei mir umgestellt.

20161105-141946

Mit dem Off-Schalter deaktivierst du die komplette Beleuchtung im Fahrzeug und nicht nur den Fußraum, ergo lässt sie sich nicht einzeln ausschalten.

Werde jedenfalls am Montag nach meinem Besuch beim 🙂 berichten. Vielleicht ist's ja bei mir auch das Leuchtmittel.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 5. November 2016 um 14:51:25 Uhr:

Mit dem Off-Schalter deaktivierst du die komplette Beleuchtung im Fahrzeug und nicht nur den Fußraum, ergo lässt sie sich nicht einzeln ausschalten.

Stimmt....habe es gerade überprüft.....nur die Ausstiegsleuchten in den Türen bleiben an.

Zitat:

@Baffo schrieb am 5. November 2016 um 14:29:42 Uhr:

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 5. November 2016 um 09:28:30 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe das Lichtpaket, allerdings kein Ambiente :-( , und kann die Fussraumbeleuchtung ein- und ausschalten über den Off-Schalter im Dach-Himmel der Beleuchtungssteuerung.
Die Fussraumbeleuchtung,das Handschuhfach,die Ausstiegsleuchten und die Kofferraumbeleuchtung waren bei mir nicht LED...der Rest ja...mittlerweile ist alles auf LED bei mir umgestellt.

Mit dem Innenraumlichtpaket, sollte innen alles LED sein, nur Kofferraum nicht (nach Mercedes gehört Kofferraum nicht mehr zum Innenraum).

Beleuchtete Türgriffe gibt es nur beim Keyless Go Paket oder?

Vielleicht eine dumme Frage, aber wo kann ich die Fußraumbeleuchtung denn oben einschalten?
Ich habe das Innenraum-Lichtpaket lt. Sonderausstattungsliste im C 250 (w205), finde aber nirgendwo etwas zur Bedienung/Einschalten etc.

Zitat:

@JuergenBusch schrieb am 17. Januar 2017 um 00:43:03 Uhr:

Vielleicht eine dumme Frage, aber wo kann ich die Fußraumbeleuchtung denn oben einschalten?
Ich habe das Innenraum-Lichtpaket lt. Sonderausstattungsliste im C 250 (w205), finde aber nirgendwo etwas zur Bedienung/Einschalten etc.

Die Innebeleuchtung läßt sich nur ein- oder ausschalten. Dazu gibt es noch den Automatikmodus, der die Innenbeleuchtung in bestimmten Situationen automatisch einschaltet. Das läßt sich mit den Tasten oben am Dachhimmel steuern. Eventuell kann man bei den Fahrzeugeinstellungen noch etwas zusätzlich steuern. Ich habe die Ambientebeleuchtung, dort kann ich allerdings nur die Farbe aus drei Vorgaben auswählen und die Helligkeit in 5 Stufen regeln. Die Fußraumbeleuchtung wird da nicht separat zur Steuerung angeboten.

Deine Antwort