Fußraumbeleuchtung.......

Mercedes

Sind das eigentlich LEDs oder Glassockellampen im Fussraum ?

lg aus Wien

45 Antworten

Die Fußraumbeleuchtung lässt sich auch gar nicht steuern, sondern ist immer aktiv.

Dann frage ich mich nur warum die Abends im dunklen nicht zu sehen ist.

Hast du denn die Ambientebeleuchtung in deinem Fahrzeug? Wenn ja, leuchtet die inneren Türgriffe bzw. die Mittelkonsole?

Nein, die habe ich nicht.

Die leuchtenden inneren Türgriffe gehören zum innenraumlicht Paket, sowie die lese leuchten vorn für Fahrer und Beifahrer. Hast du die?

yep. Die Türgriffe leuchten und die Leseleuchten sind vorne und hinten vorhanden,
Und ich meine auch gestern Abend die Fußraumbeleuchtung gesehen zu haben, habe mich dann aber mehr auf den Winterverkehr konzentriert. bei der Rückfahrt fiel mir auf, dass der Fußraum dunkel blieb, deshalb meine Frage.

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, habe gestern Abend gesehen das bei mir im Fond auch Fußraumbeleuchtung war, ganz dezent in orange/gelb.

Habe nur das Innenraumlichtpaket, kein Ambi.

Frage ist jetzt, bleibt dies nun auch während der Fahrt an, konnte das noch nicht so wirklich prüfen und falls ja, kann man das auch leicht stärker strahlen lassen, zb. durch andere LEDs?

Derzeit ist das wirklich so gut wie nicht sichtbar, hätte gerne etwas kräftigeres. Natürlich keine Disco, aber so das man etwas im Fußraum auch erkennen kann.

Ja das Licht im Fussraum ist an, wird aber sehr gedimmt. Habe mir LED von Hypercolor gekauft. Für den 205 haben die nichts im Angebot, musst die vom 204 nehmen. Habe die LED in Gelborange genommen, die kommen von der Farbe annähernd an die Beleuchtung vom Lichtpaket ran, nur heller. Finde die genau richtig von der Stärke her, noch lange keine Disco aber sichtbar.

Kann man nicht über die SD Helligkeit regeln ? Die ist bei 5 als Wert von 100, hab bei einem C205 auf 20% 100% gestellt und codiert, ändert sich nichts, jemand ne Idee?

Besteht die Möglichkeit die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt auszuschalten und nur die "Ambiente Beleuchtung" in den Türen sowie in der Mittelkonsole?

Das ist mir irgendwo zu Hell mit der Fußraumbeleuchtung.

Klar, kann ich dir machen

Moin,

Fußraum beleuchtet wäre eine tolle Sache. Selbst darauf hat der Vorbesitzer verzichtet. Gibt es dafür Teilenummern oder muss der halbe Wagen dafür zerlegt werden ?.

Ennox

Wenn ich das so richtig verstehe, ist die FRB Bestandteil des Lichtpaketes. Das habe ich zwsr such, aber FRB habe ich noch nie bei mir gesehen.

So wie ich MB kenne, wird man vermutlich original nur das Lichtpaket gesamt nachrüsten können. Die FRB separt wohl eher nicht, zumindest nicht im Original.

VG
Jo

Zitat:

@Lessi2312 schrieb am 2. Juni 2020 um 16:32:44 Uhr:

Das ist mir irgendwo zu Hell mit der Fußraumbeleuchtung.

Das die beim Fahren leuchtet ist so sinnfrei - werde das auch in kürze mal abklemmen (hoffe ohne Fehlermeldung?), meine Füße finde ich auch ohne Licht

Dezente Beleuchtung ist sogar gut für die Augen und lenkt sich ab . Da immer ein wenig Helligkeit im Fahrzeug vorhanden ist sind Blendwirkungen vom Gegenverkehr nicht so stark. Die Pupillen machen nicht so weit auf .

Deine Antwort