ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Fussraumbeleuchtung

Fussraumbeleuchtung

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 17:01

Mein B200 (Bj 2012) hat u.a. die Ausstattung U62 Licht- und Sitzpaket.

Frage: gehört auch die Fußraumbeleuchtung dazu ?

Kann keinerlei Licht in den Fußräumen erkennen. Lese hier immer wieder von dieser Fußraumbeleuchtung.

Falls es 2012 nicht zur Ausstattung gehörte, lässt es sich evtl. nachrüsten ?

Gruß @all

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ibmprofi schrieb am 31. Januar 2016 um 08:54:30 Uhr:

meine Vermutung, daß diese 2012 noch nicht zum Paket gehörte ?

Bei meinem Bj. 2012 gehörte es zum Paket, und ich finde das ebenfalls recht schick und angenehm. Vlt gehört das auch mit zu den Merkmalen und Unterschieden, was einen (teuren) Benz ausmacht. Dunkle Fußräume können auch Kia und Dacia. ;)

74 weitere Antworten
74 Antworten

Bitte :) macht den Innenraum bei Nacht ziemlich groß und gemütlich . Bild im Stand ohne dimmung aufgenommen :)

Image
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 18:42

Hallo W246Sport,

danke für die Info. Aber sie leuchten doch nicht bei der Fahrt, oder gibt's da eine Möglichkeit das zu ändern. Etwas Helligkeit hätte ich schon gern bei der Fahrt ....

Diese leuchten auch bei der Fahrt!

Tipp: Legt mal ein weißes Blatt Papier in den Fußraum. Ein heller Gegenstand unter der Beleuchtung reflektiert das gedimmte Licht besser. Dann werdet ihr sehen, ob euer Fußraum beleuchtet ist oder nicht.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 13:14

Zitat:

@W246Sport schrieb am 2. Februar 2016 um 18:33:31 Uhr:

Bitte :) macht den Innenraum bei Nacht ziemlich groß und gemütlich . Bild im Stand ohne dimmung aufgenommen :)

genau so möchte ich es haben. Wundert mich nur, dass die LEDs leuchten, die normalen Lampen werden ja ausgedimmt .... Ich werde es mal probieren

Bei meinem Vor-Mopf (dürften dann ja auch "normale" Birnchen sein?) ist der Fußraum während der Fahrt leicht beleuchtet - wieso sollte der auch nicht beleuchtet sein, wenn die anderen Interieursachen auch beleuchtet sind?

Gruß Peter

Der Fußraum ist während der Fahrt schwach beleuchtet . Die LED sind halt wesentlich heller und eine Spur moderner . In den Austiegsleuchten habe ich auch verbaut. Passt dann alles perfekt und sieht besser aus. Gerade beim Tür auf machen sieht es schon Hammer aus ??

Hallo W246Sport,

Welche LEDs - Quelle- baust Du ein? Anbei eine Kofferaumleuchte und Austiegsleuchte - kannst vlt eine Anleitung zum Einbau geben?

Image
Image
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 8:26

Danke allen. Habe tatsächlich die Fußraumbeleuchtung. Die beiden vorderen Lampen leuchteten nicht, am Stecker gewackelt gingen sie an. Hinten hatte ich bisher nicht gesehen. Aber bei der Fahrt leuchten alle derart wenig, man sieht fast nichts. Habe mir jetzt LEDs bestellt, ich hoffe dann auf mehr Helligkeit :-)

Gruß

Ralf

Hypercolor.de Super LED s. Würde dort einfach anrufen. Sind sehr kompetent :)

Einbauanleitung mache ich am WE fertig für dich!

Zitat:

@W246Sport schrieb am 5. Februar 2016 um 08:43:54 Uhr:

Einbauanleitung mache ich am WE fertig für dich!

Und dazu braucht's eine Einbauanleitung :confused:

Dieses interessante Video habe ich auf YouTube gefunden:

http://youtu.be/ru_q10H8A2w

 

Hatte nur keine Zeit :) lg

Super, Danke -die Austiegsleuchte ist klar , bleib nur die Leuchte an die Kofferraumklappe.

Gruss

Ich habe vor einem Jahr meinem 246er auf LED umgerüstet. Das ging derart leicht und unkompliziert, daß ich keinen Grund sehe, sich über Anleitungen Gedanken zu machen. Das Prozedere ist immer gleich: Lampe ausclipsen, Lampenfassung raus, Glühlampe raus, LED rein und Lampe wieder einclipsen. Fertig. Eine Minutensache. :)

Deine Antwort