ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Fussraumbeleuchtung

Fussraumbeleuchtung

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 17:01

Mein B200 (Bj 2012) hat u.a. die Ausstattung U62 Licht- und Sitzpaket.

Frage: gehört auch die Fußraumbeleuchtung dazu ?

Kann keinerlei Licht in den Fußräumen erkennen. Lese hier immer wieder von dieser Fußraumbeleuchtung.

Falls es 2012 nicht zur Ausstattung gehörte, lässt es sich evtl. nachrüsten ?

Gruß @all

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ibmprofi schrieb am 31. Januar 2016 um 08:54:30 Uhr:

meine Vermutung, daß diese 2012 noch nicht zum Paket gehörte ?

Bei meinem Bj. 2012 gehörte es zum Paket, und ich finde das ebenfalls recht schick und angenehm. Vlt gehört das auch mit zu den Merkmalen und Unterschieden, was einen (teuren) Benz ausmacht. Dunkle Fußräume können auch Kia und Dacia. ;)

74 weitere Antworten
74 Antworten

Genau , da bin ich mir zu 99 % sicher

Zitat:

@W246Sport schrieb am 25. Oktober 2016 um 05:43:28 Uhr:

Genau , da bin ich mir zu 99 % sicher

Leuchtet er bei dir auch bei Tag? Wenn nicht, an welcher Einstellung könnte es denn liegen, das er auch bei Tag leuchtet?

Hol dir doch die beiden Led Leuchten für das Kennzeichen bei MB - kosten etwa 12 € das Stück - die Teile werden dummerweise im ETK als "Streuscheibe" bezeichnet - falls dein Händler behaupten sollte, dass es die Teile nicht einzeln gibt.

Gruss Peter

Heute morgen wieder das gleiche Phänomen:

Türe geöffnet alles hell erleuchtet, Türe geschlossen-gestartet- Fußraum dunkel- Ambientebeleuchtung auf höchster Stufe-im KI aber auf Stufe 2- kurz angehalten Türe geöffnet, Tür zu-alles wieder wie immer; dh. Fußraum beleuchtet-Ambientebel. auf Stufe 2. Ist das "normal"?

Worin kann der Fehler liegen?

Lg Heli

Ich habe auch keine Fußraum Beleuchtung trotz des Ambiente Paket und auch das Licht & Sicht Paket. :(

Zitat:

@heli1975 schrieb am 27. Oktober 2016 um 08:34:12 Uhr:

Heute morgen wieder das gleiche Phänomen:

Türe geöffnet alles hell erleuchtet, Türe geschlossen-gestartet- Fußraum dunkel- Ambientebeleuchtung auf höchster Stufe-im KI aber auf Stufe 2- kurz angehalten Türe geöffnet, Tür zu-alles wieder wie immer; dh. Fußraum beleuchtet-Ambientebel. auf Stufe 2. Ist das "normal"?

Worin kann der Fehler liegen?

Lg Heli

Hat niemand das gleiche Problem? Nicht mal der freundliche findet eine Ursache bzw. auch mit dem Diagnose Scan kann ich nichts finden :-(

Gruß Heli

Hallo Leidgenossen,

ich weiß echt keinen Rat mehr und so wie es aussieht auch niemand von euch!!

Gruß Helmut

Meine B-Klasse (2015) habe ich mit LED bestellt, ohne Ambientebeleuchtung aber mit Nacht Sicht Paket. Fussraum wird beleuchtet.

Ich gehe davon aus das es bei dir am Türkontaktschalter liegt, oder an deinem Lichtsensor.

Da ich nicht aus dem W245/6 Sektor komme, kann ich dir leider nicht aus dem Stehgreif sagen wo dieser bei euch sitzt!?

Ist während der Fahrt die Fußraumbeleuchtung an oder nicht (mit Licht und Sichtpaket)?

Fußraum ist aus, aber die Türen / Innenspiegel etc leuchten.

Bei mir ist neben der normalen Ambiente Beleuchtung auch der Fußraum dezent beleuchtet. Zumindest sehe ich das in der Spiegelung an den Alu Pedalen

Ist mit der Ambientebeleuchtung (teilweise) über die Innenbeleuchtung schaltbar.

Ok aber ausschließlich die Fußraumbeleuchtung auf Fahrer und/oder Beifahrerseite an geht nicht oder wie?

Die Antworten widersprechen sich ja tlw?

Es geht um die Mopf mit Lichtpaket(d.h die haben nachts ganz leicht leuchtende gelbe LEDs in den Türgriffen und entlang des Armaturenbretts)

Im Fußraum sind die gewöhnlichen 5w 12V Glühbirnen eingebaut (T10 / W5W) vorne, wie sie sonst auch fast im gesamten Fahrzeug zum Einsatz kommen.

Deine Antwort