ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Fussraumbeleuchtung

Fussraumbeleuchtung

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 17:01

Mein B200 (Bj 2012) hat u.a. die Ausstattung U62 Licht- und Sitzpaket.

Frage: gehört auch die Fußraumbeleuchtung dazu ?

Kann keinerlei Licht in den Fußräumen erkennen. Lese hier immer wieder von dieser Fußraumbeleuchtung.

Falls es 2012 nicht zur Ausstattung gehörte, lässt es sich evtl. nachrüsten ?

Gruß @all

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ibmprofi schrieb am 31. Januar 2016 um 08:54:30 Uhr:

meine Vermutung, daß diese 2012 noch nicht zum Paket gehörte ?

Bei meinem Bj. 2012 gehörte es zum Paket, und ich finde das ebenfalls recht schick und angenehm. Vlt gehört das auch mit zu den Merkmalen und Unterschieden, was einen (teuren) Benz ausmacht. Dunkle Fußräume können auch Kia und Dacia. ;)

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

@Oltti schrieb am 8. Februar 2016 um 11:15:21 Uhr:

Sind das alles die gleichen Leuchtmittel - also quasi Ersatz für diese Glassockel oder sind da auch noch Soffitten verbaut - ich möchte ein "gemischtes" Set kaufen, also Fußraum rot, der Rest in weiß - mein Anbieter hat zwar die einzelnen LED's aber für den 246 kein spezielles Set - vielleicht kann das jemand beantworten - hab keine Lust erst alle Lampen auzubauen um nachzusehen (Auto ist eh gerade beim Freundlichen zwecks "Popo-Heizung")....

--- ach ja wieviele braucht man eigentlich - manche Sets haben 13 Stck andere wieder 17 ..... (falls ich bestimmte nicht wechsle, kann ich die als Ersatz verwenden ...

Gruß Peter

Hallo,

Hypercolor bietet komplette Sets für den W246 an. www.hypercolor.de/led-mercedes-b-klasse-w246

Allerdings sollte man sich vorher tatsächlich vergewissern, wieviele LEDs man für welche Leuchten braucht. Beispiel: mein B hat 2 Ausstiegsleuchten in den Türen, Hypercolor gibt aber 4 an. Daraus schließe ich, daß verschiedene Ausführungen des W246 verschiedene Anzahlen diverser Leuchten haben. Auch gibt es da eine LED für das Standlicht, meiner hat da aber eine LED-Leiste.

Ich jedenfalls überprüfe das immer vor einer Bestellung.

Denke, die Fussraumbeleuchtung ist Bestandteil der Ambientebeleuchtung und nicht des Licht- und Sichtpaketes. Ich habe auch Bj. 2012 und habe Fussraumbeleuchtung, weil ich die Ambientebeleuchtung gewählt habe.

Ist bei mir genauso. Hast Du denn alle anderen Future des Licht- und Sichtpakets?

Zitat aus DB Ausstattungspakete:

Für eine höhere Wertanmutung des Interieurs und bestmögliche Sichtbarkeit im Fahrzeug sorgt das Licht- und Sicht-Paket. Es besteht aus der Funktionsbeleuchtung, die Komfort und Sicherheit erhöht, sowie der Ambientebeleuchtung, die dem Innenraum noch mehr Atmosphäre verleiht.

Es enthält beispielsweise sicherheitsrelevante Features wie einen Innenspiegel mit zusätzlichern Beleuchtung, einen Scheibenwischer mit Regensensor und größerem Wischwasserbehälter, Ausstiegs- und Warnleuchten für die Fahrer- und Beifahrertür sowie eine Warn- und Umgebungsleuchte in der Heckklappe.

Die integrierte Ambientebeleuchtung im Zierelement der Instrumententafel sowie in den Türschalen und Türzuziehgriffen akzentuiert das Interieurdesign der B-Klasse auf ebenso stilvolle wie exklusive Weise. Der angenehme Eindruck wird darüber hinaus unterstützt durch Sonnenblenden mit beleuchtetem Make-up-Spiegel, eine Fußraumbeleuchtung für Fahrer, Beifahrer und im Fond sowie separat schaltbare Leseleuchten im Fond auf der linken wie rechten Seite.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 8:54

Zitat:

Die integrierte Ambientebeleuchtung im Zierelement der Instrumententafel sowie in den Türschalen und Türzuziehgriffen akzentuiert das Interieurdesign der B-Klasse auf ebenso stilvolle wie exklusive Weise. Der angenehme Eindruck wird darüber hinaus unterstützt durch Sonnenblenden mit beleuchtetem Make-up-Spiegel, eine Fußraumbeleuchtung für Fahrer, Beifahrer und im Fond sowie separat schaltbare Leseleuchten im Fond auf der linken wie rechten Seite.

Habe alles, nur eben nicht die Fußraumbeleuchtung. Kann auch im Fußraum nichts finden was nach Leuchte aussieht ?? Deswegen war meine Vermutung, daß diese 2012 noch nicht zum Paket gehörte ?

Wozu braucht man eine Fußraumbeleuchtung. :confused: Um feststellen zu können, ob man vergessen hat die Schuhe anzuziehen? :D

Zitat:

@dkolb schrieb am 31. Januar 2016 um 10:04:15 Uhr:

Um feststellen zu können, ob man vergessen hat die Schuhe anzuziehen? :D

OT on

es macht die B-Klasse heimeliger, wenn du Zuhause rausgeflogen bist ;)

OT off

Gruß

Silver

Zitat:

@ibmprofi schrieb am 31. Januar 2016 um 08:54:30 Uhr:

meine Vermutung, daß diese 2012 noch nicht zum Paket gehörte ?

Bei meinem Bj. 2012 gehörte es zum Paket, und ich finde das ebenfalls recht schick und angenehm. Vlt gehört das auch mit zu den Merkmalen und Unterschieden, was einen (teuren) Benz ausmacht. Dunkle Fußräume können auch Kia und Dacia. ;)

@Silverstarlet

Zitat:

es macht die B-Klasse heimeliger, wenn du Zuhause rausgeflogen bist ;)

Oh ha, du hast schon mal im Fußraum übernachten müssen? :D

Gruß

wer_pa

Hallo, habe heute Fußraumbeleuchtung getestet. B246 9/2013 bei Dunkelheit Türe aufgemacht die Furaumbeleuchtung wird langsam hell wenn die Türe geschlossen wird erlischt sie wieder langsam.

Zitat:

@motoradfahrer schrieb am 31. Januar 2016 um 18:31:59 Uhr:

Hallo, habe heute Fußraumbeleuchtung getestet. B246 9/2013 bei Dunkelheit Türe aufgemacht die Furaumbeleuchtung wird langsam hell wenn die Türe geschlossen wird erlischt sie wieder langsam.

Hi,

im Fahrbetrieb bleibt die Fußraumbeleuchtung gedimmt an.

Soll eben Ambiente und nicht Proll sein.

Gruß Dirk

ich habe LED s verbaut. Sieht super aus während der fahrt und sind deutlich heller . Fast wie bei der neuen S-klsse ;)

in meinem B ists für die Kids, deshalb gerade richtig in der Helligkeitsstärke

Gruß

Silver

Themenstarteram 1. Febuar 2016 um 8:34

Zitat:

@W246Sport schrieb am 31. Januar 2016 um 19:26:04 Uhr:

ich habe LED s verbaut. Sieht super aus während der fahrt und sind deutlich heller . Fast wie bei der neuen S-klsse ;)

Hallo W246Sport

dimmen die LEDs auch ?

Ja sie dimmen auch :) . Sind aber heller als die Serien Glühbirnen. Finde LED persönlich schon sehr nahe an der Ambientebeleuchtung von der S-Klasse ;)

Deine Antwort