Fußraumbeleuchtung hinten nachrüsten

Audi A3 8P

Hey Leute,

habe vor Kurzem bei unserem Touran Fußraumleuchten nachgerüstet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die bestellten Leuchten perfekt in die Aussparungen der Vordersitze meines A3s passten. In einigen hier beschriebenen Anleitungen musste nämlich die Leuchte angepasst werden. Soweit ich dies dort erkennen konnte, haben die, die Fußraumleuchte, die grundsätzlich beim A3 vorne verbaut wird, bestellt. Diese ist aber für die Aussparung unter den Vordersitzen zu groß (siehe Foto 1)!

Passen tut aber folgende aus dem VW-Regal:

7L0 947 415
Leuchte

1J0 971 972
Flachkontaktgehäuse 2polig

000 979 131
Einzelleitung mit 2 Kontakten

Habe mir dann einfach nochmal zwei Leuchten bestellt, einen Kabelbaum zusammengelötet, isoliert, diesen unter den Sitzen verlegt und parallel an die Stromversorgung der vorderen Fußraumleuchte (Beifahrerseite) angeschlossen. Jetzt wird’s endlich nicht nur vorne hell :-)

P.S.: So einfach funktioniert’s natürlich nur, wenn das Lichtpaket verbaut ist.

Grüßle,chris

Beste Antwort im Thema

Hey Leute,

habe vor Kurzem bei unserem Touran Fußraumleuchten nachgerüstet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die bestellten Leuchten perfekt in die Aussparungen der Vordersitze meines A3s passten. In einigen hier beschriebenen Anleitungen musste nämlich die Leuchte angepasst werden. Soweit ich dies dort erkennen konnte, haben die, die Fußraumleuchte, die grundsätzlich beim A3 vorne verbaut wird, bestellt. Diese ist aber für die Aussparung unter den Vordersitzen zu groß (siehe Foto 1)!

Passen tut aber folgende aus dem VW-Regal:

7L0 947 415
Leuchte

1J0 971 972
Flachkontaktgehäuse 2polig

000 979 131
Einzelleitung mit 2 Kontakten

Habe mir dann einfach nochmal zwei Leuchten bestellt, einen Kabelbaum zusammengelötet, isoliert, diesen unter den Sitzen verlegt und parallel an die Stromversorgung der vorderen Fußraumleuchte (Beifahrerseite) angeschlossen. Jetzt wird’s endlich nicht nur vorne hell :-)

P.S.: So einfach funktioniert’s natürlich nur, wenn das Lichtpaket verbaut ist.

Grüßle,chris

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo
Bin neu hier. Gibt es jemand der sich damit gut auskennt und Interesse hätte bei meinem Audi a3 8p original die fussraumbeleuchtung zu montieren? In Raum Bayern wäre gut ^^
Natürlich gegen Bezahlung 😁

Deine Antwort