Fußraum Fahrer und Beifahrer kalte Luft

VW Passat B8

Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe einen Passat 2.0 TDI, 150PS, Bj. 2018 mit Klimaautomatik. Normalerweise habe ich die Klima auf Automatik mit 21-22 Grad dauerhaft eingestellt. Dabei habe ich das Problem, dass ich ständig kalte Füße habe. Meine Frau jammert über dasselbe Problem auf der Beifahrerseite. Ganz extrem merke ich das bei der aktuellen Witterung mit Temperaturen von 24-26 Grad, also wenn die Klimaanlage tatsächlich richtig kühlt. Wenn ich die Klimaanlage ausschalte, die Heizung aufdrehe und auf die Füße regele, dann werden die Füße warm. Das ist aber ja nicht Sinn der Sache bei dieser Witterung und der Sommer kommt. Ich möchte einfach nicht die kalte Luft auf die Füße haben. Ich habe das Auto jetzt das 2. Jahr und bin der Meinung, dass es im letzten Jahr nicht so war - zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
Eine Fehlermeldung schreibt VCDS leider nicht aus, so dass ich hier nicht weiterkomme.
Hat jemand eine Idee dazu?

2 Antworten

Hallo,im mittleren Drehregler auf Menü drücken,da sieht man wo die Luft ausströmt(warm und kalt).Ggf mal Reset durchführen:Ac-taste und Frontausströmer-taste gleichzeitig gedrückt halten ,bis diese blinken,dann werden die Heizungseinstellungen von Anschlag zu Anschlag gefahren.
Im Zweifel von Automatik auf die Frontausströmer umstellen.

@steven634
Danke für den Tipp. Das habe ich soeben gemacht. Mal sehen, ob das die gewünschten Veränderungen bringt. Falls nicht, werde ich mich mit VCDS mal ausgiebig mit den Grundeinstellungen beschäftigen.

Deine Antwort