ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Fussraum Beleuchtung nachrüsten

Fussraum Beleuchtung nachrüsten

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 7:50

Mich würde interessieren, ob es sehr aufwendig ist eine Fußraum Beleuchtung nachzurüsten.

Vorbereitende Kabel etc sind leider nicht vorhanden.

Gibt es nur bei Honda einen passenden Nachrüstsatz, oder auch auf dem freien Markt?

Und von wo aus wäre es sinnvoll die Stromversorgung zu ermöglichen?

Besten Dank für einen Erfahrungsbericht

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi

Hier müsste man unterscheiden welche der Beleuchtung. Die originale wird etwas anders angesteuert und leuchtet dauerhaft (relativ schwaches Licht).

Die nachrüst Variante (nicht originale) geht nur an wenn eins der Türen aufgeht und leuchtet dann nur so lange wie die Tür offen steht.

Bei der nachrüst Variante ist schon ein Stecker am sicherungskasten sodass einfach plug und play möglich ist, siehe bild

Bild

Screenshot-20231222

Habe es bei mir vorne und hinten zusätzlich nachgerüstet :)

Img-20231023
Licht

Wie sieht der Stecker am Sicherungskasten denn aus?

Und welche Leuchten hast du da verbaut?

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 11,79€ 63%OFF | LED Auto Innen Atmosphäre Licht Dekoration Lampe Umgebungs Fuß Lichter Für Honda Civic X Accord X 10th CRV RW. 2018 2019 2020

https://a.aliexpress.com/_mPQ8KDm

Zitat:

@darkestmind schrieb am 22. Dezember 2023 um 23:32:04 Uhr:

Wie sieht der Stecker am Sicherungskasten denn aus?

Und welche Leuchten hast du da verbaut?

Es gibt im Fussraum einen bereits vorhandenen Anschluss dafür:

https://www.motor-talk.de/.../...ambientebeleuchtung-t6559721.html?...

Letzter Post auf der Seite.

Und an diesem Stecker leuchtet es dauerhaft, sobald die Zündung an ist?

Offensichtlich nicht. Habe es nicht bestellt, da es wohl nur bei geöffneten Türen leuchtet. Es könnte aber an der Stecker-Pin-Belegung der Nachrüstlösung liegen.

Wäre ziemlich unsinnig, wenn es nur bei Tür-Auf leuchtet

Sagen wir mal, für mich wäre es unzureichend. Stellt sich die Frage, ob die vorhandene Schnittstelle mehr kann.

Alternativ gibt es eine Lösung von Goove.

 

Da kann man es auch dauerhaft in der gewünschten Farbe und Leuchtstärke laufen lassen und das verlegen geht im Civic auch ziemlich leicht.

 

https://www.amazon.de/.../B096DP2KDL

 

Sollte aber so eingestellt sein, dass es von außen von anderen Verkehrsteilnehmern nicht wahrzunehmen ist.

Die Zigaretten-Anzünder-Lösungen kenne ich. Für mich aber keine wirkliche Alternative.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Fussraum Beleuchtung nachrüsten