Fussrasten ich verzweifle
Hallo an alle Biker da draußen...
Letzte Woche hatte ich einen Sturz mit meinem süßen ;-(
Naja ich hab ihn im Stand nach rechts gelegt...
Glücklicherweise ist die Verkleidung unbeschadet, trotzdem ärgerlich da der rechte Fahrer Fussrasten abgebrochen ist und der Bremshebel von der Hinterradbremse nach innen (richtung Bike) gedrückt wurde. Ich konnte nach hause fahren da die Bremse einwandfrei funktionierte und man auch trotzdem noch einen sicheren Stand auf dem Raster hatte. Aber das ist ja auch natürlich kein Dauerzustand.
Ich habe nun mal beim Händler angefragt, der will 67 Euro dafür.
Im Netz bei Kawa-Ersatzteile kostet das Teil 61 Euro + 8,90 Euro dieser Abstandshalter nach unten oder wie man das Teil nennt. Und dazu habe ich eine Frage. Dieser "Abstandshalter"... was genau bewirkt der? Hält der bei nem Sturz mehr ab oder hat es eher was mit der Schräglage zu tun?
Es gibt bei Polo diese Austauschfussrasten, da ist dieser Abstandshalter halt nicht dran.
Die sind natürlich auch billiger...
Aber da man da auch noch das Adapterstück braucht, was ansich okay wäre...
Ärgert es mich wieder weil diese 14 Tage Lieferzeit haben!
Ich hab schon das ganze Netz nach Alternativen durchsucht... Ich bin am verzweifeln...
Also ich nach dem Sturz das Bike angesehen hab, war ich beruhigt dass es nur der Fussraster is und nicht die komplette Halteplatte erneuert werden muss.
Gut was die Bremse angeht muss ich schauen ob sich das hinbiegen lässt oder ob ich da auch einen neuen brauche.
Wisst ihr wo ich noch suchen könnte?
Ach ja, es ist ne Kawa ER6f (2007)
Grüße
Mein Schatz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von QAM.Motorradteile
Hallo Leute ,
falls Ihr auf der suche nach Günstigen Ersatzteilen seit . Egal ob Zubehör oder Originalteile für Yamaha , Suzuki, Honda, Kawasaki und viele mehr seid Ihr bei uns genau richtig .Schaut einfach mal rein . Wir haben über 45000 Artikel für 24000 Fahrzeuge
http://www.motorradteilemarkt.com/qam-racingworld-ug-co-kg/
Liebe Grüße
Warum Bietest Du Ihr dann nicht gleich die Richtigen Teile zu einem Vernünftigen Preis an !! Wenn sie sich schon die Finger Wundschreibt und vergebens Sucht !!
15 Antworten
Joar, so hatte ichs im wesentlichen auch schon gemeint. Nach Möglichkeit bei langsamen Abbiege- oder Rangiermanövern nur die Fußbremse nutzen. Wenn Du rückwärts rollst, ist es nicht egal, aber wesentlich weniger gefährlich 😉