Fußraste "kitzelt"
Gude!
Hab folgendes Problem (naja, eigentlich net ich sondern meine Freundin 😉). Die Fußrasten für den Mitfahrer vibrieren wohl ziemlich stark, meine Freundin ist leider recht kitzelig und dank dem vibrieren fährt si enet gerne mit mir (ihhh, das kitzelt *fg*). Weiber halt 😉. Gibt es ne möglichkeit das vibrieren zu verhindern? Evtl. irgendwas mit Gummi unterlegen oder sonstwie anders lagern?
Es geht um eine GPZ 550H Bj.82
Gruß MrMmmkay
18 Antworten
Ich würd wie du sagst einfach mal an den Schrauben die die Rasten halten bisschen Gummi unterlegen. Müsste schon was helfen.
Wenn das nicht reicht, vielleicht mal etwas Schaumstoff auf die Rasten kleben. Sieht dann zwar scheisse aus, aber aus Liebe ist das noch OK denk ich... 😉
Ach ja, die Mädels! Kitzelt wohl an der falschen Stelle was?! Aber das ist ein anderes Thema!
Entweder nur die Fußspitzen auf die Raste (sicher ist das aber net) oder wirklich Schaumstoff druff. Eventuell kriegst du auch irgendwo (ebay!?) günstig ein paar Rasten die schon nen Gummiüberzug haben! Mit ein bissl Handwerklichem Geschick sollte dann deine Freundin zufriedener sein! Aber vergiß nicht das ganze groß anzukündigen. Schließlich soll sie ja wissen dass du nur für sie ein Gummi drüber ziehst! 😉
*g*, ich werd mein bestes versuchen das es ab jetzt an der richtigen Stelle kitzelt 😉 (scheiß zweideutigkeiten *g*).
Sobald ich nen neuen Hinterreifen drauf hab werd ich ma ans werkeln gehen, ich sag dann bescheid wenn ichs getestet hab 😉.
Gruß MrMmmkay
Sooo, hab mein Bestes gegeben und auf ganzer Linie versagt 😉. Die Fußrasten sind schon gut mit Gummi überzogen, mit lamellen drtauf und Luftpolster, da kann man nix mehr machen. Die Befestigung hab ich mit Schaumstoff noch etwas abgeklebt, hat aber grad mal garnix gebracht. Muss meine Freundin dicke vibrationsdämpfende Sohlen in Ihre Schuhe machen *g*.
Gruß MrMmmkay
Ähnliche Themen
das ist auch besser, damit verschandelst du nicht das bike 😉
Also...ich hab das noch nie versucht (habe das Problem auch nicht), aber wirkt sich das nicht irgendwie negativ auf die Stabilität der Soziusrasten aus, wenn man die auf Gummischeiben schraubt ? 😉
Nee, also dass man sie trotz Gummi-Unterlegscheiben noch vernünftig befestigt kriegt, das hätt ich schon vermutet... ich könnte mir nur vorstellen, dass sie wackeln, wenn sie auf einem "weichen Untergrund" verschraubt werden.
Hmmm....
Das ist echt blöde. Aber gibt halt empfindliche Menschen und wenn man eh schon kitzelig an den Füßen ist!
Da helfen vielleicht noch Motorradstiefel, also mit ner festen Sohle, dann vibriert es nicht mehr nur an der Stelle wo der Fuss auf der Raste sitzt! Probiert das doch einfach mal aus. Für den Anfang reichen ja auch Mantaletten! (von wegen Holzsohle)
Habe das gleiche Problem. Mein Sohn klagt bei der Bandit über heftiges Kitzeln in der rechten Soziusfußraste.
Auf dieser Seite ist bei der Bandit die Fußraste und der Auspufftopf gemeinsam an einem Ausleger befestigt. Also offenbar eine kleine Fehlkonstruktion.
Mit stark gedämpften Schuhen (Tennis- oder Joggingschuh) ist es besser als mit Motorradstiefeln. Ist aber nicht das Gelbe vom Ei.
Was meine Freundin dazu sagen wird, das werde ich erst erfahren, wenn es richtig warm draußen ist, und die Spritztouren anstehen. Und meine Frau fährt schon lange nicht mehr mit mir Motorrad.
Jaja, was macht man net alles für die lieben Frauen 😉. Ich werd dann mal zusehen das ich nen paar günstige Motorradstiefel für meine liebste bekomm, vielleicht hilft das je etwas 😉.
Gruß MrMmmkay
Ich würd sie erstmal deine anziehen lassen und dann mal schauen! Auch wenn sie nich´t so toll passen aber es kommt ja auf die Sohle an. Wenn gar nix geht: Gel-Pads in die Schuhe!!!
*g*, also ich kann sie mal in meine Stiefel stecken, aber ob das was bringt weis ich net 😉 Ich hab Größe 46, sie 38 *g*.
Aber das mit den GelPads ist auch ne gute idee.
Gruß MrMmmkay
Zitat:
Original geschrieben von HotBlueCaddy
Habe das gleiche Problem. Mein Sohn klagt bei der Bandit über heftiges Kitzeln in der rechten Soziusfußraste.Auf dieser Seite ist bei der Bandit die Fußraste und der Auspufftopf gemeinsam an einem Ausleger befestigt. Also offenbar eine kleine Fehlkonstruktion.
Habe das selbe Problem bei meiner GSX 650 F... mein Mitfahrer klagt über einen einschlafenden Fuß dank der Vibrationen und Motorradstiefel helfen da auch nicht wirklich weiter...
Ist aber auch wirklich extrem, ich hab mal beim Fahren meinen rechten Fuß nach hinten (ja so gelenkig bin ich) und es ist echt der Hammer was da an Vibrationen ankommt... und das schon bei niedrigen Geschwindigkeiten...