Fußraste "kitzelt"
Gude!
Hab folgendes Problem (naja, eigentlich net ich sondern meine Freundin 😉). Die Fußrasten für den Mitfahrer vibrieren wohl ziemlich stark, meine Freundin ist leider recht kitzelig und dank dem vibrieren fährt si enet gerne mit mir (ihhh, das kitzelt *fg*). Weiber halt 😉. Gibt es ne möglichkeit das vibrieren zu verhindern? Evtl. irgendwas mit Gummi unterlegen oder sonstwie anders lagern?
Es geht um eine GPZ 550H Bj.82
Gruß MrMmmkay
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
*Gummipfroppen an Befestigungsschraube
Gummipfropfen ? Kann ich mir schwer vorstellen. Wie soll das aussehen ?
Die Lösung hatte Stefan Raba vor etwas mehr als 5 Jahren (erster Beitrag, Seite 1)
Hatte die Turbo auch, rechte Raste Sozius. Rastenträger demontiert, alles entfettet und Haltebolzen in Silikon getaucht und leicht trocknen lassen. Dann wieder montiert und durchtrocknen lassen. Rastenbolzen selbes Prozedere und seitdem juchzt hinten niemand mehr...jedenfalls nicht, weils in den Füßen kitzelt. 😁
Wem das mit dem Silikon zu aufwendig erscheint, kann auch einen alten Gummihandschuh aus Mamas Spüle klauen (ab besten die innen gefütterten) und zwischen Rastenträger und Aufnahme schrauben, allein das bischen Material dämpft die Schwingungen ein wenig. Überstände sauber abschneiden, nicht reißen.