Fußmatten über 600 Euro????? Hilfe!!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo.
Ich fahre seit mehreren Jahren und auch mehrere Modelle den Mercedes E Klasse.
Vorgestern ist mir Batteriesäure auf die hintere linke Fußmatte gekippt und hat Löcher da rein gefressen.
Nachdem ich bei Mercedes war und fragte ob es für den Mercedes auch einzeln Fußmatten gibt sagte er nein. Als ich dann fragte wie teuer der Satz ist meinte er 520 Euro plus Steuer. Ich bin dann lachend rausgegangen....
Hat er mich verarscht oder was soll dieser Preis??????

Hat jemand das Programm zum nachsehen?

Bitte um einen Rat!! Danke!

Beste Antwort im Thema

Sorry Leute,
aber es gibt User in diesem Forum,
die verdienen keine Hilfe, in jeglicher Form!

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW Virus

Exclusiv kostet? Was ist das denn für ne besch..... Antwort. Ich habe auch Fußmatten zu verkaufen. Die sind Marke Shregrscgfrasdfa die kosten 15.000 Euro. Hat jemand interesse? Bezahlt auch kein Mensch!

Gruß

Mein Gott...dann kauf dir nen Auto, wo du dir die Teile auch leisten kannst.

Einige Forenmitglieder haben dir den Tip gegeben, dass es auch günstigere Fußmatten gibt.
Was sollen wir denn noch machen?

Leute schickt das Arbeitsamt🙄🙄🙄🙄

Sorry Leute,
aber es gibt User in diesem Forum,
die verdienen keine Hilfe, in jeglicher Form!

OH SHIT
Hirn scheint auch mit ausgelaufen zu sein.
Gruss

Kauf dir normale und bastle sie zu designo um haha

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

Zitat:

Exclusiv kostet? Was ist das denn für ne besch..... Antwort. Ich habe auch Fußmatten zu verkaufen. Die sind Marke Shregrscgfrasdfa die kosten 15.000 Euro. Hat jemand interesse? Bezahlt auch kein Mensch!
Es scheint fast so, als ob dir nicht bewusst ist, was Designo bedeutet. Wenn dem so ist, dann beschäftige dich mal mit dem Thema.

Guten Morgen,

was bedeutet denn Designo?

Habe auch ein Designo Fahrzeug(Lack,Fußmatten)

Gruß

Zitat:

...Ja designo ist vorne auf den Fußmatten als Label draufgestickt. Hinten nicht. Aber erklärt das nun den Preis?? Wohl kaum???? Oder kann man auf diesen Fußmatten besser die Füße abtreten? Vielleicht kostet ja der Zigarettenanzünder 1200 Euro? Wer weiß.

In einem Mercedes kannst du auch nur "Autofahren", genau so wie in einem Dacia.

Zitat:

Original geschrieben von crasyhome

Guten Morgen,
was bedeutet denn Designo?

Hierzu ein Zitat aus einem BR211 Prospekt.

Zitat:

designo – erfüllt ausgefallene Wünsche und höchste Ansprüche.

designo ist im wahrsten Sinne ein Fest für die Sinne. Wenn Sie sich an all den Metallic-Lackierungen und den Lederkombinationen satt gesehen haben, können Sie den Duft des feinen Leders genießen oder die seidenmatt versiegelte Holzoberfläche ertasten. Erst dann ist der designo Eindruck perfekt.

Die mit feinstem Leder bezogene Sitzanlage ist sowohl einfarbig als auch – wenn Sie es noch etwas sportlicher mögen – in der zweifarbigen Kombination mit Seitenwangen in Schwarz erhältlich. Je nach Wahl werden die Zierteile in Ahorn Maser designo umbra, Pappel designo braun oder Cinnamora designo rotbraun matt gestaltet. Als besonderes Extra wird der Dachhimmel in Alcantara ausgekleidet.

designo bietet Ihnen fast unzählige Gestaltungsmöglichkeiten.

Für den TE bedeutet das entsprechend der angehängten Preisliste aus 2004, dass alleine für das Designo Leder (das auf dem Leder Nappa aufbaut) inkl. der Veloursfußmatten mit Einfassung in designo Leder anthrazit schon ein Aufpreis von 5997,20 EUR verlangt wurde. 😰 Mit designo Lackierung, Innenhimmel und Zierteilen ist man dann schon im 5-stelligen Eurobereich.

Da muss sich niemand wundern, dass die Fußmatten ca. 600 EUR kosten.

Wie schon gesagt wurde: Exklusivität hat ihren Preis! 😎

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

In einem Mercedes kannst du auch nur "Autofahren", genau so wie in einem Dacia.

Das ist nach dem Komma definitiv verkehrt. 😁

Ich nähe ihm das DESIGNO blabla auch für nur 499€ in seine Fußmatten

😁

Zitat:

Hallo.
Ich fahre seit mehreren Jahren und auch mehrere Modelle den Mercedes E Klasse.
Vorgestern ist mir Batteriesäure auf die hintere linke Fußmatte gekippt und hat Löcher da rein gefressen.
Nachdem ich bei Mercedes war und fragte ob es für den Mercedes auch einzeln Fußmatten gibt sagte er nein. Als ich dann fragte wie teuer der Satz ist meinte er 520 Euro plus Steuer. Ich bin dann lachend rausgegangen....
Hat er mich verarscht oder was soll dieser Preis??????

Hat jemand das Programm zum nachsehen?

Bitte um einen Rat!! Danke!

verständnissproblem!

wie kommt batteriesäure auf die linke hintere fussmatte?

eine batterie ist im kofferraum, und wenn sbc hast, ist eine im motorraum

strange?!

Zitat:

Original geschrieben von dieselkiste

verständnissproblem!
wie kommt batteriesäure auf die linke hintere fussmatte?
eine batterie ist im kofferraum, und wenn sbc hast, ist eine im motorraum
strange?!

Vielleicht hat er sie aufgeladen?

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

um sie irgendwo hinzubringen? 😁😁😁

SCNR

Die Ausgangsfrage des Thread-Stellers finde ich jedoch berchetigt. Sind 600 Euro ein angemessener Preis? Sicher nicht!
Das Gute aber ist, man muss ja nicht kaufen. Ich würde ebenfalls zu den Serien-Fußmatten raten.

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

Die Ausgangsfrage des Thread-Stellers finde ich jedoch berchetigt. Sind 600 Euro ein angemessener Preis? Sicher nicht!

Oh doch!

Weil diese Teile zu 95% nicht irgendwo im Lager rum liegen, sondern erst angefertigt werden müssen.

Und bei einem Konzern wie MB sind das nicht 2 Leute die da ihre Finger drin haben bis das Teil

beim Teilehändler auf der Theke liegt!

Je mehr Menschen in so einem Fertigungsprozess involviert sind,

um so teurer wird der Spaß.

Oder warum glaubst du kostet eine Vollrestauration
eines SL-Flügeltürers bis zu 300.000 Euro bei MB?

So gesehen ist der Preis gerechtfertigt, gar keine Frage.

Ob ich mir jedoch für - wieviel waren das jetzt, 600 Ocken? - Fussmatten kaufen würde, auch wenn ich mir das jetzt locker leisten könnte, nein. Da kämen mir in dem beschriebenen Fall originale MB-Fußmatten rein, die sind mit hundert Euro schon mehr als teuer genug.

Wen interessieren denn die Fußmatten? Die müssen passen, keine Frage, und dürfen nicht aus Gummi sein. 😁 Aber so viel Geld, weil ein 40x40cm großes Stück Teppich bekleckert ist, nee. Bloß, damit da hinten der nächste mit irgendwas kleckert...

Ich frage mich ja die ganze Zeit, was haben Fußmatten in einem Liefer- bzw. Werkstattwagen zu suchen?

Anders kann ich mir gar nicht vorstellen warum hinter dem Fahrersitz Säure sein soll. Ach, und wurde diese Fahrt auch entsprechend außen am Fahrzeug kenntlich gemacht? Stichwort Kemmler-Zahlen. Ist ein Transport von offenen Säurebehältern überhaupt zulässig und wenn ja, mit oder ohne Begleitfahrzeug der Feuerwehr/THW?

Fragen über Fragen, sich dann aber über 600 Euro aufregen - wegen der eigenen Dummheit*!

Viel Spaß noch 😁

MiReu

*Dies ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung!

Deine Antwort