1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Fußmatten

Fußmatten

Seat Arona 1 (KJ)

Beim Arona Excellence sind offenbar keine Fußmatten dabei, richtig?

Habt ihr euch die Originale von Seat gekauft?
Oder gibt es empfehlenswerte aus dem Zubehörmarkt?

Gruß
Sepp

32 Antworten

Wir kauften unsere über Ebay.

Ich hab sie bei meinem Händler dazu bekommen

Gruß Peter

Oft gibt’s einen Satz Fußmatten beim Händler zur Übergabe geschenkt.

..ich habe meine online bestellt...passen genau in super Quali mit eingestickten Wunschtext (bei mir Kennzeichen)...50 € für vier Matten

www.onlinefussmatten.de

Falls Gummimatten gemeint sind: Habe diese hier genommen. Sehen den original Seat Matten relativ ähnlich, kosten aber nur einen Bruchteil: https://www.kofferraumwannen.de/.../...na-seat-ibiza-6f-ab-6-2017.html

Zitat:

@2093fja schrieb am 20. Juli 2018 um 10:37:16 Uhr:

Falls Gummimatten gemeint sind: Habe diese hier genommen. Sehen den original Seat Matten relativ ähnlich, kosten aber nur einen Bruchteil: https://www.kofferraumwannen.de/.../...na-seat-ibiza-6f-ab-6-2017.html

Danke, die sehen gut aus.

Hat jemand auch einen Tipp für eine Kofferraummate mit ausklappbarem „Lätzchen“ ( Stoßstangenschutz)

Gruß,
Sepp

Hallo zusammen,
ich habe neulich erst den XCELLENCE bestellt. Wenn er dann mal IRGENDWANN da ist, hab ich noch drei Themen in Sachen Zubehör auf dem Zettel:

1. Winterreifen/Felgen (schon ausgesucht aber leider kann ich nicht einfach nochmal die schönen nehmen, die serienmäßig dabei sind, da die laut Aussage Händler und Internet nicht für Winter geeignet sind...
2. Fußmatten. Ich weiß nicht ob es welche dazu gibt aber mein Vorredner hat recht, die bei onlinefussmatten.de sehen schon sehr ordentlich aus und würden, hoffe ich, auch passen
3. zierleisten an den Seiten. Sieht man irgendwie im Prospekt oder Internet nur ganz schlecht aber es lässt sich seitlich unten noch eine chromleiste anbringen, das sieht bestimmt top aus. Hat irgendjemand damit Erfahrung oder weiß, was die Teile kosten? (Für die Seiten, nicht die heckklappe)

Wenn hier jmd über Erfahrung zu den vorgenannten Punkten berichten kann, sehr gerne!

Viele Grüße

...noch ein Tipp zu onlinefussmatten.de...im Netz gibt es 20% Gutscheine...einfach mal Tante Google fragen...

Ich habe jetzt einen Satz Fußmatten von onlinefussmatten geschickt bekommen. Leider passen die Matten überhaupt nicht. Der Lochabstand stimmt nicht und die ganze Form ist falsch.
Hat jemand schon korrekte Matten von denen bekommen? Leider haben sie mir noch nicht geantwortet.

Dagegen passt die Kofferraummatte (mit Lätzchen) von tuning-art.com sehr gut. Jetzt kann unser Vierbeiner einsteigen, ohne die Stoßstange zu zerkratzen.

Sepp

...meine Fussmatten von onlinefussmatten passten perfekt...auch beim Lochabstand keine Probleme...

...würde an deiner Stelle mal Kontakt aufnehmen...offensichtlich sind entweder falsche matten geliefert worden oder irgendwas bei der Bestellung ist schiefgegangen...

Bei mir passen sie auch. Merkwürdig ist nur, dass auf der Beifahrerseite Löcher für Pins sind, die mein Arona gar nicht hat. Stört mich aber nicht besonders.

...bei mir hatte nur die Matte der Fahrerseite die entsprechenden Löcher...

Zitat:

@Arona2018 schrieb am 28. Juli 2018 um 00:48:01 Uhr:

...bei mir hatte nur die Matte der Fahrerseite die entsprechenden Löcher...

Ziemlich große Streuung...

Hat schon jemand Velours Matten entdeckt die auch die Fußstütze auf der Fahrerseite mit abdeckt, bei Onlinefussmatten sind die auf einem Bild zu sehen, wenn man aber den Bestellvorgang abschließen will ist nur ein Bild von den "normalen" zu sehen, ohne Fußstützen Schutz.
Oder hat jemand eine vernünftige "Fußstütze" Alu oder Edelstahl entdeckt/gekauft und kann berichten.

Grüß
Heinz

Deine Antwort