1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Fußmatten

Fußmatten

Seat Arona 1 (KJ)

Beim Arona Excellence sind offenbar keine Fußmatten dabei, richtig?
Habt ihr euch die Originale von Seat gekauft?
Oder gibt es empfehlenswerte aus dem Zubehörmarkt?
Gruß
Sepp

32 Antworten

Gummimatten für den Winter habe ich mit Kupplungsfuß-Abdeckung gefunden:
Gummimatten Set Arona
Schützt auch den Mitteltunnel hinten, was mir sehr entgegen kommt.
Allerdings willst du ja welche aus Velours. Für den FR (jedoch ohne Fußabdeckung) finde ich die hier genial, weil sie die rote Naht haben:
Ganzjahres-Fußmatten Arona
Zur Fußablage, schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...rona-mit-schaltgetriebe-t6717780.html
Oder hier:
Trittbrett Seat FR

Wir haben den 1,0 DSG, Kappen für die Pedale braucht's nicht, aber danke für die Info.
Die Edelstahl Fußablage bei Am.... ist leider nicht verfügbar.
Gummi geht leider gar nicht, da meine Liebste eine Allergie hat :rolleyes:

Gehören die Fußmatten beim FR eigentlich zum serienmäßigen Lieferumfang, oder müssen sie bei Bedarf extra bestellt werden?

Soweit ich das hier schon gelesen habe, hält es der eine Händler so, der andere Händler anders.
Bei mir waren Fußmatten und Seat-Verbandskasten, inkl. Warndreieck dabei.
Es schrieben aber auch schon einige Leute, dass nichts davon bei der Abholung des Neuwagens dabei war.
Ich werde im Frühjahr die vom Händler mitgegebenen Uni-Schwarzen, gegen die oben verlinkten mit der beim FR berüchtigten roten Naht :D austauschen. Passen optisch wie aus einem Guss, finde ich.
Die vorigen bekommt dann der Käufer meines Autos von mir mit, wenn es dann irgendwann an der Zeit ist.

Also keine reguläre Serienausstattung des FR. Entweder als Zugabe des Händlers oder aber kostenpflichtiges Zubehör. Also werde ich beim Verkäufer nachfragen und mir gegebenenfalls welche bestellen, die kann ich mir dann wenigstens frei aussuchen...

Ich habe mir für den Ibiza FR passende Fußmatten aus dem Zubehörangebot direkt beim Seat-Händler bestellt. Passen designmäßig exakt zu den Stoffsitzbezügen der FR-Sitze. Gibt es für den Arona sicher auch... -> siehe meine Profilbilder. Einstiegsleisten und Schlüsselcover gibt es übrigens in gleichem Design und sehen ebenfalls super aus. Klar, ist am Ende etwas teurer aber gefällt (mir zumindest)... ;).

Zitat:

@DPLounge schrieb am 11. November 2019 um 15:24:32 Uhr:

...Passen designmäßig exakt zu den Stoffsitzbezügen der FR-Sitze. Gibt es für den Arona sicher auch...

Nope. Es gibt nur die hier:

https://www.seataccesoriescatalogue.net/de/category/category/45/48

Wobei die Bezeichnung: „SERIE“ ein wenig verwirrend wirkt, wenn doch keine Fußmatten zur Serienausstattung gehören.
TRAIL - ist die günstigste Variante (57 Euro) und sieht nicht schlecht aus. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit und kann Hinweise geben?
VELPIC - ist unwesentlich teurer (+ 10) als SERIE (89 Euro).
Alternative wäre ein Satz von onlinefußmatten.de für ca 60 Euro.
Die Auswahl ohne eine tatsächliche Ansicht und Anfassen fällt mir nicht ganz einfach, auch wenn es nur Fußmatten sind...

So wie ich es sehe, deckt doch eh keine der Seat-Matten, wie von dir gewünscht, die Fußablage mit ab?
Jedenfalls kosten die schönen Matten im "FR-Look", die ich oben verlinkt habe nur EUR 28,15,- und sind in Materialstärke und Qualität, der Ausführung "Serie", die mir mein Händler offensichtlich spendiert hat, überlegen.
Ich würde die (wieder) nehmen.

Fußablage habe ich eine tolle (nach Empfehlung hier) bei Amazon bestellt. Also soll die Fußmatte ohne Fußablage sein.
Wie bereits erwähnt gefällt mir von Seat die Variante Trail, könnte eventuell beim Seat-Händler mal anfragen. Bin aber dankbar für jeden Hinweis hier und habe Deine Empfehlung und den Link bereits dankbar aufgenommen. LG

Kannst du mir sagen welche Fußablage du bei Amazon bestellt hast, wäre super nett.
Ging die Einfach zu befestigen?

„Tuning Trittbrett aus Edelstahl + UV-Druck, 18 x 8 cm mit Klett-Set“, ist leider derzeit nicht lieferbar. Sieht super aus, gute Qualität, mit Klettbefestigung. Den Hinweis habe ich hier im Thread bekommen, sollte oben irgendwo stehen. LG

Habe die original Seat Arona Fußmatten TRIAL (OT-Nr: 6F9061675C041) inzwischen im Arona. Gefallen mir richtig gut, erscheinen solide und haltbar, den Preis von 57,- Euro finde ich absolut OK und angemessen. LG

Wir haben unsere alten Fußmatten von unserem VW Passat übernommen. Ich würde die nicht extra vom Seat Händler kaufen. Bei EBay oder alte sind genauso gut und tausendmal günstiger.

Nicht immer ist billig oder günstig im Vordergrund. Mit 57,- Euro für schicke und passgenaue Fußmatten kann ich gut leben. Natürlich muss man nicht unnötig Geld ausgeben und Preise//Angebote vergleichen. Aber letztendlich jeder so wie er mag .. ;-)

Deine Antwort