1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Fußmatten

Fußmatten

Seat Ateca KH

Hallo 😁

Ich wollte mal nachfragen ob es serienmäßig beim FR keine Fußmatten gibt ?
Sind da gar keine dabei oder wenigstens Gummimatten ?
Ist vielleicht ne blöde Frage aber ich konnte bisher nix darüber finden. Ich kenne das von meinen vorherigen Autos nicht. Da waren immer Matten dabei.

Gruß, Volker 😎

15 Antworten

Ich glaube, bei Seat gibt es generell nix ab Werk (kein Verbandskasten, Warndreieck, usw.)
Wenn, dann legt der (gnädige) Händler es dazu.

Zitat:

@bauks schrieb am 17. Februar 2018 um 22:30:19 Uhr:

Ich glaube, bei Seat gibt es generell nix ab Werk (kein Verbandskasten, Warndreieck, usw.)
Wenn, dann legt der (gnädige) Händler es dazu.

Ach du Schande, was soll das denn ? Na gut kann man nicht ändern. Danke für die Antwort.

Zitat:

@postman-5 schrieb am 17. Februar 2018 um 22:37:43 Uhr:

Ach du Schande, was soll das denn ? Na gut kann man nicht ändern. Danke für die Antwort.

Ich hatte zu dem Thema Verbandskasten, Warndreieck etc. beim Händler nachgefragt. Seine Antwort: Verbandskasten, Warndreieck, 2 Warnwesten und Fußmatten würden von Ihm automatisch beigelegt. Also einfach mal beim Händler nachfragen.

Ähnliche Themen

Iss ja eigentlich auch das mindeste, oder ?

Yep , meiner legt Verbandskasten, Warndreieck, Westen und Matten rein. Plus 40€ Sprit.
Hab wohl nicht gut genug verhandelt ??

Zitat:

@postman-5 schrieb am 17. Februar 2018 um 23:38:11 Uhr:

Iss ja eigentlich auch das mindeste, oder ?

Es wird der "Kauf" hier berücksichtigt. Bei meinem Händler haben Kunden, die das Fahrzeug per Onlinevermittlung gekauft haben, wirklich nichts bekommen, Ladenkäufer durchaus. Aber die haben ja auch mehr Geld hingelegt für's Fahrzeug und haben es somit auch nicht wirklich geschenkt bekommen. 😉

So sieht das aus. Wenn ich dann halt noch Fußmatten etc.selbst kaufen muss geht die Welt auch nicht unter. Aber ich habe es bis jetzt halt noch nie erlebt das die Sachen nicht dabei waren.

Bei meinem Ateca Excellent war alles von Hause an Bord. Auch alles mit dem SEAT Logo. Ich hatte auch nicht beim Händler extra deswegen nachgefragt, weil es für mich als selbstverständlich gilt, dass das mit an Bord ist. Zumal es zur gesetzlichen Fahrzeugausrüstung dazu gehört, zumindest Erste Hilfe Set und Warndreieck. Und die Fußmatten waren auch drin.

Zitat:

@Vorstadtcowboy schrieb am 18. Februar 2018 um 10:31:49 Uhr:

Bei meinem Ateca Excellent war alles von Hause an Bord. ...

Aber sicher nicht ab Werk - wenn du dir die Unterlagen zur Ausstattung ansiehst, sind diese nämlich nicht Bestandteil. Ob Händler das "generell" im Auslieferprüzess dazulegen (ohne den Kunden darüber zu informieren), ist natürlich etwas anderes. 😉

Übrigens ist das bei Audi nicht anders - hier gibt es lediglich Ausstattungsoptionen, die Fußmatten beinhalten (z.B. S line). Warndreicek u. Verbandskasten sind hingegen immer drin da diese in Audis extra dafür vorgesehene Positionen haben und hier keine 08-15-Teile passen.

Mag sein, dass die Fußmatten nicht ab Werk drin lagen. Dann hat sie wahrscheinlich mein Händler doch ohne extra Aufforderung mit rein gelegt und offensichtlich Originale, da sie genau passen und das SEAT Logo drauf ist.

Zitat:

@bmwWinni schrieb am 18. Februar 2018 um 08:36:17 Uhr:

Yep , meiner legt Verbandskasten, Warndreieck, Westen und Matten rein. Plus 40€ Sprit.
Hab wohl nicht gut genug verhandelt ??

Habe fast 10k€ Rabatt bekommen, aber leider sonst nichts....

Finde den Fehler in Deiner Argumentation.

Bei meinem vorige Woche neu abgeholten Seat Ateca FR war auch nichts dabei. Weder Fußmatten noch Warndreieck oder Autoapotheke. Mein Verkäufer war jedoch im Krankenstand udn ein junger Verkäuferlehrling hat sich mir nichts geben getraut. Egal, ich habe ganz tolle Fußmatten online gekauft mit ATECA FR Schriftzug. Foto im Anhang.
https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/Seat/ateca/velours/

Wow, die sehen klasse aus. Sollte bei mir nichts dabei sein, wird dort bestellt.

Deine Antwort