ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Cupra Ateca Fußmatten

Cupra Ateca Fußmatten

CUPRA Ateca
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 11:11

Hallo Gemeinde!

Unfassbar, wir scheinen im Laufe der nächsten Woche unser Fahrzeug zu erhalten.

Hierbei stellt sich mir eine Frage, zu der ich Euch gerne interviewen möchte:

Beim Cupra sind doch die Cupra-Fussmatten (li. Seite im Katalog) serienmäßig und müssen NICHT gesondert dazu geordert werden? Oder habe ich das falsch verstanden?

Gesonderte Bestellung und Bezahlung erfordern doch nur die Cupra-Matten mit der Carboneinlage.

Für eine Rückmeldung wäre ich Euch sehr verbunden.

Tom

Beste Antwort im Thema

Hier sind die sofort lieferbar.... habe meine gestern erhalten... :)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Spannende Frage. Ich warte auch gerade auf die Auslieferung, der Cupra wurde letzte Woche gebaut. Den Katalog würde ich ebenfalls so verstehen, aber laut Auskünften im Ateca-Forum sind trotzdem nicht immer Fußmatten dabei. Die gleiche Frage stellt sich übrigens auch mit der Member-Box.

Schreibst du hier mal eine Rückmeldung zu deiner Auslieferung, falls keine weiteren Antworten kommen?

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 7:47

Gerne!

Die Memberbox ist definitiv Bestandteil bei Auslieferung bzw. sollte sie sein.

Ein Bekannter von mir hat dazu sogar eine Mail von Cupra erhalten, dass JEDER Cupra Ateca Käufer diese Memberbox erhält.

Unsere ist wohl auch auf dem Weg zum Händler. Er hat diese aber auch gesondert geordert, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Wenn alles gut läuft, dann sitzen wir ggf. nächste Woche im Cupra.

Hi,

 

ich habe meinen CUPRA Ateca am 08.07.2019 übergeben bekommen... und zwar OHNE Willkommensbox und OHNE CUPRA-Fussmatten!

 

Die Fussmatten hat mir mein Händler nachbestellt und ich kann sie in Kürze dort abholen.

Die Willkommensbox (Memberbox) haben auf meine Anfrage hin nur die ersten 1.000 CUPRA-Käufer erhalten :-(

 

Das steht so auch nicht in den Verkaufsunterlagen vom Oktober 2018!

 

Grüße

zatec

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 5:10

Moin!

Bei den Fußmatten höre ich mittlerweile widersprüchliche Aussagen.

Aber bei der Box bin ich mir 100% sicher, dass in einer offiziellen Aussage von Cupra gesagt wurde, dass dieses JEDER bekommt.

Wir haben unseren am 15.7. bekommen und haben sie auch erhalten.

am 31. Juli 2019 um 5:53

Was ist in der Box mit inbegriffen?

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 17:57

Ein Carbonarmband sowie ein Carboncover für den Schlüssel.

Falls Echt Carbon Respekt an Cupra

Das hat nicht wirklich etwas mit Carbon zu tun. ;-)

 

Die Fußmatten waren bei mir auch aufpreispflichtig.

Hi,

also die Fussmatten habe ich gestern von meinem Händler kostenlos nachgereicht und eingelegt bekommen.

Ich konnten Ihn überzeugen, dass die Darstellung im Verkaufsprospekt dem Kunden suggeriert, er bekäme die "einfacheren" Fussmatten (linke Seite) standartmäßig zu dem Fahrzeug.

Tatsächlich aber sind beide Fussmatten (linke und rechte Seite) aufpreispflichtig! Es gab allerdings bei der Konfiguration/Bestellung keine Bestelloption für irgendeine Fussmatte… und das ist ganz klar ein Fehler im System bei SEAT!

Was die Memberbox angeht, so behauptet mein Händler nach wie vor, dass nur die ersten 1000 CUPRA-Ateca Käufer diese bekommen hätten und die späteren nun leer ausgehen würden. Hat er die Box womöglich selbst eingesteckt?

Nicht dass ich dieses "Gediller" unbedingt haben müsste, aber mir geht es hier ums Prinzip > was in den Verkaufsunterlagen zum Zeitpunkt der Bestellung an Extras bzw. Geschenken zugesagt wird, das sollte doch auch eingehalten bzw. ausgeliefert werden!

Nun ja, wenigstens bei den Fussmatten konnte ich mich durchsetzen. Das war mir bei weitem auch wichtiger ;-)

Grüße

zatec

Also ich habe meinen Cupra seit Dezember 2018. Memberpaket habe ich im April 2019 bekommen. Der "Armreif" ist völliger Schrott. Wer soll das anziehen? Zumal aus Plastik. Habe diesen meinen Kindern zum spielen gegebenen. Das Schlüsselcover geht so. Hatte es ungeklebt angebracht, da man es sonst beim Batteriewechsel schwer entfernen kann. Ungeklebt lockert es sich mit der Zeit und ich habe es wieder weggelassen. Ich frage mich gerade wo es überhaupt ist :)

Habe mittlerweile eine silberne "Schlüsselkappe" gekauft, damit der Schlüssel etwas wertiger aussieht.

Auf die Fussmatten warte ich bis heute. Laut Händler gibt es immer noch Lieferschwierigkeiten. Laut Prospekt sind die "Standard"-Cupra-Fussmatten dabei. Sieht auch mein Händler so. Aber was hilft es, wenn man diese immer noch nicht hat.

Die einfachen CUPRA-Fussmatten sind durchaus lieferbar... wenn der Händler will ;-)

Man bekommt sie scheinbar nur, wenn man sich beschwert und auf die Lieferung besteht!

Die Sendung kommt dann direkt aus Spanien und dauert etwa zwei Wochen.

Gekostet haben sie nichts... war dem Verkäufer sogar etwas peinlich.

So war das jedenfalls bei mir.

Sehen ganz gut aus die Fussmatten, wenn man sie den endlich mal bekommen hat!

Auf die blöde Memberbox verzichte ich dann lieber und nerve meinen Händler mal nicht weiter.

Wer weiß, womöglich braucht man seine Gunst und sein Wohlwollen noch für wichtigere Anliegen ;-)

Grüße

zatec

Lieferbar sollten die Matten schon sein. Bestellt hat der Händler sie ungefähr vor 3 Wochen und stellte mir zu diesem Zeitpunkt wegen Lieferschwierigkeiten eine Übergabe erst Ende August in Aussicht. Abgeholt habe ich sie aber schon vor gut einer Woche, als er unverhofft anrief. Die 2 Wochen kommen also gut hin.

am 28. Oktober 2019 um 12:47

Hat jemand die Fussmatten erhalten?

Würde sie mir auch gerne zulegen

am 4. November 2019 um 23:02

Hat jemand diese Cupra Matten bei sich im Auto?

577 863 011 B LOE lautet die Bestellnummer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Cupra Ateca Fußmatten