1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fußmatten

Fußmatten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi Ihr,
mich würde mal interessieren ob ihr noch zusätzliche Gummimatten im Auto habt? Lohnt sich das, zumindest im Winter?
Und dann vllt noch eine Frage an TL-Fahrer? Was für Fußmatten empfiehlt es sich zu nehmen?
Danke für Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Ich hatte noch nie Gummifußmatten. Finde die häßlich ohne Ende. Ist was für die Altersgruppe ab 80 - meine Meinung.
Ich habe auch im Winter Velourmatten - die leiden dann halt ein bisschen - und im Sommer kommen die guten Velourmatten rein. Wenn man beim Einsteigen ins Auto die Füße abklopft, trägt man auch nicht viel Schnee mit ins Auto. Meine Wagen haben darunter auf jeden Fall nie gelitten - der Teppich unter den Fußmatten war auch nach Jahren noch iO.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich nutze ganzjährig Gummimatten. SInd sehr viel langlebiger und leichter zu reinigen. Die Optik interessiert mich nicht, meine Füße haben ja keine Augen.

Naja, is klar das du während dem Fahren nicht nach unten schaust. Ich finde trotzdem, dass die den Gesamteindruck dämpfen...
@Zanzero: Ich habe mit meinem Händler noch ne kostenlose Zulassung ausgehandelt, deswegen ging das mit den Fusmatten nicht mehr. Und vollgetankt bekomm ich das Auto auch! ;)
Ich meinte hier von Anfang an die Stoffmatten, habe mir jetzt welche bei ebay gekauft und werd mal sehn, wie die sich machen.
Danke euch!
PS: Mit den Gummimatten bin ich glaub ich fertig...

Zitat:

Original geschrieben von Ninja6R

Naja, is klar das du während dem Fahren nicht nach unten schaust. Ich finde trotzdem, dass die den Gesamteindruck dämpfen...

Natürlich sehen sie nicht so edel aus wie hochwertige Veloursmatten, aber wann sieht man seine Fußmatten denn mal richtig? Ich nur wenn ich den Wagen innen reinige und dann nehm ich die Teile eh raus und jag den Dampfstrahler drüber

;)

Ich habe noch eine Frage zu Fussmatten. Sind die Befestigungspunkte, wo die Matten eingeklickt werden, um nicht zu verrutschen beim Golf VI rund oder oval. Bei meinem jetzigen Golf IV sind sie rund. Möchte mir aber vor Erhalt meines Neuwagens noch neue kaufen, dass ich sie dann gleich verwenden kann. Ich habe als Beispiel mal zwei Bilder angehängt, damit ihr wißt was ich meine.

Ich habe im Sommer Stoff- und im Winter Gummimatten.
Fahre recht viel und wohne in Österreich = viel schnee und Dreck und die Veloursmatten für einen hunni möchte ich nicht verhunzen :)

Zitat:

Original geschrieben von xi33

Ich habe noch eine Frage zu Fussmatten. Sind die Befestigungspunkte, wo die Matten eingeklickt werden, um nicht zu verrutschen beim Golf VI rund oder oval. Bei meinem jetzigen Golf IV sind sie rund. Möchte mir aber vor Erhalt meines Neuwagens noch neue kaufen, dass ich sie dann gleich verwenden kann. Ich habe als Beispiel mal zwei Bilder angehängt, damit ihr wißt was ich meine.

Beim GOLF VI sind die Löcher rund.
Man kann die Clips aber austauschen.
Diese hab ich über:

E.

Velours

Sorry ich habe vermutlich ne echt blöde Frage, will aber nichts kaputt machen. Am Freitag habe ich nun meinen Golf VI HL abgeholt :) Nun möchte ich die Fußmatten tauschen. Habe auch, wie hier erwähnt, die günstigen Matten von "ichwillautoteile" für den Winter geholt. Wie bekomme ich jetzt die originalen Matten raus? Einfach fest nach oben ziehen? Ich habe schon nen bissel probiert, möchte aber nicht den ganen Boden rausreissen... Beim Golf 3 mußte man die Matten einfach nach oben ausklicken. Da hatte aber auch alles deutlich mehr Spiel. Hier weiß ich jetzt nicht, ob ich ggf. die Clips der Matten auseinander nehmen muß oder auf das runde Teil in der Mitte drücken muß oder ob ich wenigstens irgendwo gegenhalten kann. Oder muß ich mir nun weniger Sorgen machen und einfach ziehen?
Danke!

Zieh mal kräftig da reißt nichts.

Danke, hat geklappt :) Neue Fußmatten sind drin, Standheizung ist programmiert und nen USB Stick habe ich an der Media In Buchse auch mal ausprobiert. Morgen kanns dann erstmalig auf die Autobahn gehen :)

Deine Antwort