ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fußmatte Gummi Golf6

Fußmatte Gummi Golf6

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 8:43

hi leute,

möchte mir für den winter gummifußmatten kaufen...online im volkswagenzubehör shop sind die ja schon recht teuer, für vorne und hinten gute 70 euro... gibt es günstige gleichwertige alternativen? vor allem bezüglich des gummigeruchs, der bei einigen billigen ja schon derbe ist :Z

merci=)

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die ganze Preisdiskussion um Zubehör und Extras nicht!

Man kauft ein vollkommen überteuertes Auto für 20 - 35T€ und regt sich dann über den Preis einer Gummifußmatte auf! Da ist "Geiz ist geil"!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 8:58

danke für die rasche antwort,aber 60 euro sind leider immer noch zu teuer...

dachte da eher so an die 30 euro?!

Ich habe meine Passformmatten bei Amaz...... bestellt. Die kamen dann direkt vom Hersteller (Azuga).

Ama.... hat den Vorteil das die direkt vom Konto buchen. Azuga wollte PayPal und ist kaum billiger.

Meine Matten haben einen 4 cm hohen Rand, damit im Winter die Streusalzsoße nicht in den Teppich süfft. Das gibt hässliche Ränder.

Laß dich nicht verrückt machen wegen dem Gestank der Fußmatten. Meine haben übelst gestunken nach Gummi, als ich sie aus der Plastefolie genommen habe.

Habe sie dann 14 Tage zu auslüften in mein Waschhaus gelegt und der Gestank war weg.

Neue Gummimatten müssen stinken... sonst sind sie nicht neu :D

Netter Gruß Clive

PS: Und denke immer dran... preiswert ist nicht gleich billig; wer billig kauft, kauft doppelt

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 9:21

vielen dank, ich hätte günstig anstatt billig schreiben sollen=) aber deswegen der satz:

Zitat:

gibt es günstige gleichwertige alternativen?

ich schick dir mal eine pn mit den amazon link, da habe ich nämlcih auch schon welche entdeckt, anscheinend ist das hier im forum nicht erlaubt XD

am 19. Oktober 2012 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von d0d02142

...

ich schick dir mal eine pn mit den amazon link, da habe ich nämlcih auch schon welche entdeckt, anscheinend ist das hier im forum nicht erlaubt XD

Wie kommst du darauf? Nicht erlaubt, bzw. nicht gerne gesehen sind allgemeine Links zur Haupseite eines "Konkurrenz-Forums", am besten noch mit dem Hinweis: "Melde dich doch beim Golfforum XYZ an, da ist es besser oder da gibt es alle Infos" Wenn es zum Thema passt, sind sogar Deeplinks zu diesen Fremdforen erlaubt ;)

 

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 10:34

achso, ich dachte, weil dein vorgänger amazon abgekürzt hat=)

dann kann ich den link ja hier posten=)

http://www.amazon.de/.../B001V58ZCI

ich hab halt nen golf 6, baujahr 2011, style...wird schon passen oder?

nicht so wie in meinem profil angegeben, weil da gab es keinen 1.6 diesel mit 105 ps...

Habe die gerade bei Amazon nicht gefunden, habe sie aber von dort. Aber haben dir mal den original AZUGA Link rein gestellt

http://www.kofferraumwannen.de/.../Golf_6_c1066.htm

Würde auch mit deinem angepeilten Preis passen.

Aber Vorsicht: Die stinken am Anfang mörderisch un scheinen zur Zeit recht gut zu gehen... stehen auf rot sehe ich gerade

Netter Gruß Clive

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 11:01

alles klar, vielen dank=)

leider nicht lieferbar, erst in 4 wochen :Z

Zitat:

Original geschrieben von d0d02142

alles klar, vielen dank=)

leider nicht lieferbar, erst in 4 wochen :Z

Ja das ist Mist... jetzt rennen alle los... vor vier Wochen war das noch kein Problem.

Aber ich gebe dir noch mal einen anderen Tip.

Habe mir aus etwas festerer Abdeckplane (wie es in jedem Baumarkt 3 x 4 m gibt) entsprechend der Originalfußmatten (etwas größer ausgeschnitten) für alle benutzten Sitzplätze einen Schutz selbst gefertigt.

Einfach ausgeschnitten und unter die Fußmatten gelegt. Hat voriges Jahr bei unserem Familienbenz bestens funktioniert.

Sie vielleich nun nicht so proffesionell aus... aber das ist mir egal so lange es gegen den Schmodder hilft.

Netter Gruß Clive

Andere bekommst Du auch bein VW Händler.Orginal VW Zubehör Teile nummer Z 061096a ca 34 Euro.Genauso paßgenau und mit Clips.Stinken auch nicht und passen. Und nicht so wie der Müll aus dem Internet...

Zitat:

Original geschrieben von C.Cussler

Habe die gerade bei Amazon nicht gefunden, habe sie aber von dort. Aber haben dir mal den original AZUGA Link rein gestellt

http://www.kofferraumwannen.de/.../Golf_6_c1066.htm

Würde auch mit deinem angepeilten Preis passen.

Aber Vorsicht: Die stinken am Anfang mörderisch un scheinen zur Zeit recht gut zu gehen... stehen auf rot sehe ich gerade

Netter Gruß Clive

Ich habe eine Gummimatte für den Kofferraum von Azuga. Obwohl ich sie tagelang gelüftet habe, stinkt sie nach Monaten immer noch fürchterlich!!

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von bich

Andere bekommst Du auch bein VW Händler.Orginal VW Zubehör Teile nummer Z 061096a ca 34 Euro.Genauso paßgenau und mit Clips.Stinken auch nicht und passen. Und nicht so wie der Müll aus dem Internet...

hab jetzt diese hier entdeckt, deine teilenr war anscheinend für polo=)

http://www.vw-audi-shop.com/.../?...

im original shop sind diese allerdings nicht zu finden... sind die dann ok von diesem shop?

diese haben allerdings keine befestigungsmöglichkeit?!? ist das weiter schlimm?

Zitat:

Original geschrieben von d0d02142

Zitat:

Original geschrieben von bich

Andere bekommst Du auch bein VW Händler.Orginal VW Zubehör Teile nummer Z 061096a ca 34 Euro.Genauso paßgenau und mit Clips.Stinken auch nicht und passen. Und nicht so wie der Müll aus dem Internet...

hab jetzt diese hier entdeckt, deine teilenr war anscheinend für polo=)

http://www.vw-audi-shop.com/.../?...

im original shop sind diese allerdings nicht zu finden... sind die dann ok von diesem shop?

diese haben allerdings keine befestigungsmöglichkeit?!? ist das weiter schlimm?

Sorry,richtige Nummer lautet z061092a

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 7:10

die nr gibts auch nciht im original vw shop! im vwaudishop hab ich sie ja schon gefunden XD

was ist denn nun mit denen, weil sie keine befestigungsmöglichkeit haben?!?! und wie hoch sollte der rand sein? die von azuga sind ja 4cm hoch, bei denen "nur" 1cm...ist das dennoch ausreichend?

Deine Antwort
Ähnliche Themen