Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Fussmatten

Fussmatten

Hallo Forum :)!

Da ich nicht besonders schöne Nadelfilz-Matten vom Händler (auch noch mit dessen Werbeschriftzug drauf) im Auto liegen habe und diese ersetzen will, wollte ich Euch mal zum extrem wichtigen Thema Fussmatten befragen.

Es sollen KEINE Gummi-Matten sein.

Die original Matten von Saab sind sehr teuer. Die Qualität ist aber vermutlich ganz gut und farblich passen sie wahrscheinlich auch perfekt, oder?

Dann gibt es natürlich die ganzen Angebote bei eBay, alle ziemlich günstig, aber taugen die was?

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Matten der Firma Hüther sehr gut sein sollen. Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dieser Firma?

In meinem Fall handelt es sich um ein Anniversary Coupe mit dunkler Innenausstattung, aber das ist ja erstmal zweitrangig...

Vielen Dank für Eure Informationen!

Daniel

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

klingt jetzt evtl. snobistisch aber Matten aus dem Zubehör wirken billig - so wie Windschotts auch.

... und hochwertige Matten aus dem Zubehör kosten auch sein Geld .....

Blöd ist vorallem, dass es vermutlich die Matten beim SAAB-Händler nicht einzeln gibt. Meine Fahrerseite ist ziemlich durch, die restlichen drei sind ganz einwandfrei...

Thomas

Re: Fussmatten

 

Zitat:

Original geschrieben von DJD

Hallo Forum :)!

Da ich nicht besonders schöne Nadelfilz-Matten vom Händler (auch noch mit dessen Werbeschriftzug drauf) im Auto liegen habe und diese ersetzen will, wollte ich Euch mal zum extrem wichtigen Thema Fussmatten befragen.

Es sollen KEINE Gummi-Matten sein.

Die original Matten von Saab sind sehr teuer. Die Qualität ist aber vermutlich ganz gut und farblich passen sie wahrscheinlich auch perfekt, oder?

Dann gibt es natürlich die ganzen Angebote bei eBay, alle ziemlich günstig, aber taugen die was?

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Matten der Firma Hüther sehr gut sein sollen. Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dieser Firma?

In meinem Fall handelt es sich um ein Anniversary Coupe mit dunkler Innenausstattung, aber das ist ja erstmal zweitrangig...

Vielen Dank für Eure Informationen!

Daniel

Welche Farbe brauchst Du denn? Ich habe noch einen kompletten beigen Satz Original-Saab-Matten, der nur ein paar km gefahren wurde, bis meine richtige Farbe da war. Über den Preis kann man ja reden.

Re: Fussmatten

 

@compaix

Zitat:

Original geschrieben von DJD

In meinem Fall handelt es sich um ein Anniversary Coupe mit dunkler Innenausstattung, aber das ist ja erstmal zweitrangig...

Kann also mit beige nix anfangen, aber Danke für das Angebot - bei eBay bekommst Du sicher einen gute Preis dafür!

Zitat:

Original geschrieben von tebege

Blöd ist vorallem, dass es vermutlich die Matten beim SAAB-Händler nicht einzeln gibt. Meine Fahrerseite ist ziemlich durch, die restlichen drei sind ganz einwandfrei...

Thomas

Doch die Fahrerfußmatte gibt es einzeln, war aber preislichbei 75% des 4er-Satzes (Satz für das Cabrio). Lohnt sich wirklich nur wenn der Rest 1a ist.

Hallo Zusammen!

Wieviel kostet eigentlich ein Satz Original Saab - Fußmatten für den 900/II ?

Gruß Thomas

am 22. April 2006 um 7:05

@compaix

hätte Interesse an den Matten habe eine beige Innenaussattung.

Gruß Dirk

Ist ein Bild möglich ???

Zitat:

Original geschrieben von tbat

Hallo Zusammen!

Wieviel kostet eigentlich ein Satz Original Saab - Fußmatten für den 900/II ?

Gruß Thomas

Ich denke mal so um die 75 EUR

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Ich denke mal so um die 75 EUR

Habe zwar auch noch nicht mit dem Händler gesprochen, aber das Menu Pricing gibt auch in etwa diese Größenordnung vor.

Daher ja mein Gedanke ob man bspw. bei Hüther nicht für 20EUR weniger eine ähnliche Qulität bekommt?!

Zitat:

Daher ja mein Gedanke ob man bspw. bei Hüther nicht für 20EUR weniger eine ähnliche Qulität bekommt?!

Nimm mal den Premiumteppich von Hüther

Die Farbem könnten evtl. hinkommen - was man aber nicht weiß.

Die Teppiche kosten nur 15 EUR weniger - sorry aber da überlege ich nicht lange und greife ins Saab-Händlerregal.

Hallo Zusammen!

Bietet eigentlich Saab - Ersatzteile.de oder Skandix auch die Original - Matten an,oder ist das von anderen Anbietern?

Wenn schon viel Geld ausgeben, dann möcht ich auch die Originalqualität dafür haben.

Gruß Thomas

Also die Matten bei Saab-xxxx.de sind offensichtlich nicht original.

am 25. April 2006 um 22:57

Ich hatte die ebay-matten in Schwarz drin. Sind schon wesentlich dünner. Für den Preis aber eine echte Alternative und sehen gut aus. Habe leider kein Foto parat, müsste aber irgendwo im "Nachrüst"-Thread zu sehen sein.

Nachteile: Die Stanzungen für die Fixierungen leiern schneller aus. Gesamthaltbarkeit nach meiner Einschätzung = 1 Sommer/Winter.

Aktuell habe ich, nachdem diese Matten auf waren, Original-Matten von elkparts drin. Den Preis bezahle ich aber nicht nochmal... (sind auch leider nur grau, mir nicht dunkel genug).

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 20:56

Nach überzeugenden Originalmustern von Hüther habe ich nun dort einen Satz Premiumteppiche bestellt!

Bin mal gespannt wie lange es dauert und ob es sich lohnt sich gegen wvn's Rat zu entscheiden ;)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen