ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fußmatten - Pflege u. Reinigung

Fußmatten - Pflege u. Reinigung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 8:05

Sagt mal, ich habe bisher noch keinen Gedanken daran verschwendet. Wenn man sich die letzten Tage bis zum Auto dann noch komplett von null auf mit einer vollständigen Reinigungs-, Versieglungs- und Pflegemitteleskorte einrichtet und alles bedacht hat landet man zwangsläufig bei den Fußmatten.

1) Werden Fußmatten ausgeliefert?

2) IF 1 === true ? "Bekommt jeder die gleichen Fußmatten?" : ""

3) Wäre jemand so freundlich ein paar Fotos besagter Fußmatten einzustellen, sodass man sich ein Bild über die nötige Pflege / Reinigung machen kann?

Gracias

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2016 um 22:08

Sich über den schicken Innenraum des Audi freuen, und dann das ganze Jahr mit Gummifußmatten fahren? Dann aber auch noch Schonbezüge über die Ledersitze. ;)

Am besten das ganze Fahrzeug konservieren und einlagern, dann ist er beim Verkauf wie neu.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zu 1: ja , es sind standardmäßig Fußmatten dabei, gegen Aufpreis kannst du auch Luxusfußmatten mit bestellen.

Die Farbe der Matten richtet sich nach der Teppichfarbe, ob weitere Spezialisierungen sind "S-Line" oder so , weiss ich nicht

Ich habe mir Gummimatten bestellt, sind gerade in der nassen Zeit einfach pflegeleichter.

Bei ahw-shop bekommt man die übrigens günstiger als direkt beim Freundlichen ( sind aber original Audi Matten ). Bezahlen kann man bequem per Amazon.

ja die Preise bei ahw sind teilweise deutlich günstiger, habe meine Matten beim Freundlichen gekauft und trotz Rabbat 20 € mehr bezahlt für einen Komplettsatz Gummimatten.

Auch ich bevorzuge seit vielen Jahren die Gummifußmatten. Die werksseitigen Velourmatten verschleißen schnell an der Auflagefläche der rechten Ferse, außerdem bekommt man die nach einiger Zeit nicht mehr richtig sauber.

Ich entferne die Velourmatten immer und bei Abgabe/ Verkauf hat man einen fast neuen Innenraum was die Matten angeht.

Ich kann die von AZUGA empfehlen, habe ich jetzt bereits für das dritte Auto gekauft und sehen auch nach Jahren aus wie neu.

https://www.kofferraumwannen.de/.../...en-fuer-audi-a4-ab-11-2015.html

Haben nicht so kleine Segmente, aus denen man nie den Dreck rausbekommt, sondern sind gut zu reinigen.

Außerdem schonen sie lederbezogene Schuhabsätze. Die nehmen bei Gummimatten mit Wabenstruktur gerne Schaden.

Preiswert, sind passgenau und haben Befestigungsklipse dabei.

Tipp: 2 Wochen vor Erhalt des neuen Autos kaufen und in die Garage legen, dann hat sich der Gummigeruch verflüchtigt.

am 30. Juni 2016 um 22:08

Sich über den schicken Innenraum des Audi freuen, und dann das ganze Jahr mit Gummifußmatten fahren? Dann aber auch noch Schonbezüge über die Ledersitze. ;)

Am besten das ganze Fahrzeug konservieren und einlagern, dann ist er beim Verkauf wie neu.

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 1. Juli 2016 um 00:08:09 Uhr:

Sich über den schicken Innenraum des Audi freuen, und dann das ganze Jahr mit Gummifußmatten fahren? Dann aber auch noch Schonbezüge über die Ledersitze. ;)

Am besten das ganze Fahrzeug konservieren und einlagern, dann ist er beim Verkauf wie neu.

Ich bin dafür ganz entspannt, wenn wir nach einer Wanderung ins Auto einsteigen...

Aber das soll doch jeder nach seinem Gusto handhaben.

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 5:41

Gummi kommt mir nicht ins Auto. Vielen Dank für die sonstigen Rückmeldungen. Ein paar Fotos wären prima.

Zitat:

@Gonzo2028 schrieb am 1. Juli 2016 um 07:41:55 Uhr:

Gummi kommt mir nicht ins Auto. Vielen Dank für die sonstigen Rückmeldungen. Ein paar Fotos wären prima.

hast Du Dir das Auto nicht beim Probefahren angesehen, manche Fragen hier verstehe ich wirklich nicht:confused:

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 1. Juli 2016 um 00:08:09 Uhr:

Sich über den schicken Innenraum des Audi freuen, und dann das ganze Jahr mit Gummifußmatten fahren? Dann aber auch noch Schonbezüge über die Ledersitze. ;)

Am besten das ganze Fahrzeug konservieren und einlagern, dann ist er beim Verkauf wie neu.

wenn Dir graue, nasse und dreckige Velourmatten besser gefallen dann bitte, aber es soll Leute geben die holen ihr Auto nur zu Putzen aus der Garage:rolleyes:

ansonsten wie Krusa schreibt......

am 1. Juli 2016 um 9:02

Zitat:

@Pendler2004 schrieb am 1. Juli 2016 um 10:55:43 Uhr:

 

hast Du Dir das Auto nicht beim Probefahren angesehen, manche Fragen hier verstehe ich wirklich nicht:confused:

das verstehe ich allerdings auch nicht...

besonders wichtig

2) IF 1 === true ? "Bekommt jeder die gleichen Fußmatten?" : ""

scheinbar muss man die Zeit bis zur Auslieferung sinnfrei überbrücken ...

aber dann bei der Auslieferung des Geschäftswagens oder Leasingfahrzeugs, die eingelegten Matten wortlos zu übernehmen...

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 9:58

Programmierer-Deutsch: IF 1 === true ? "Bekommt jeder die gleichen Fußmatten?" : ""

Wenn Frage 1 mit Ja beantwortet wird, dann die Frage: bekommt jeder die gleichen Fußmatten.

Na selbstverständlich habe ich mein Fahrzeug vorher x-fach probegefahren. Es gibt nur dumme Antworten und diese kam hier gleich mehrfach. Als wenn ich eine Kaufentscheidung an der Fußmatte festmache. Ich bereite lediglich meine Reinigungs- und Pflegeausrüstung aufs neue Fahrzeug vor und konnte weder Fotos finden, noch mich daran erinnern was dort ausgeliefert ist.

Manch einer hat echt zu viel Langeweile. Warum muss man sich in einem A4-B9 Forum für Fragen zum A4-B9 rechtfertigen? Sechs, setzen!

Zitat:

@Gonzo2028 schrieb am 1. Juli 2016 um 11:58:12 Uhr:

Programmierer-Deutsch: IF 1 === true ? "Bekommt jeder die gleichen Fußmatten?" : ""

Wenn Frage 1 mit Ja beantwortet wird, dann die Frage: bekommt jeder die gleichen Fußmatten.

Na selbstverständlich habe ich mein Fahrzeug vorher x-fach probegefahren. Es gibt nur dumme Antworten und diese kam hier gleich mehrfach. Als wenn ich eine Kaufentscheidung an der Fußmatte festmache. Ich bereite lediglich meine Reinigungs- und Pflegeausrüstung aufs neue Fahrzeug vor und konnte weder Fotos finden, noch mich daran erinnern was dort ausgeliefert ist.

Manch einer hat echt zu viel Langeweile. Warum muss man sich in einem A4-B9 Forum für Fragen zum A4-B9 rechtfertigen? Sechs, setzen!

es gibt Fragen die man nicht selbst beantworten kann und welche bei denen man nur die Zeit der Anderen stiehlt,

Herr Oberleher

am 1. Juli 2016 um 10:52

Es wird hier glaub ich niemand gezwungen zu antworten.

Wenn man also ne Frage zu doof findet, einfach mal die.....,

anstatt sich über die Frage zu beschweren. Dann wird euch auch nicht so viel Zeit gestohlen.

am 1. Juli 2016 um 11:02

Meine Meinung zu den Velourmatten UND Fotos!

Ich bin ein eingefleischter Fan von den Velourmatten - Sommer und Winter. Ich praktiziere das schon die letzten 15 Jahre in allen meiner Autos und fahre auch im Winter mit diesen Matten und habe noch keine Probleme damit gehabt. Es sind auch noch immer die ersten Matten und die sehen auch noch immer sehr ansehnlich aus. Natürlich sind auf der Matte der Fahrerseite Abnützungen, aber dazu ist die Fussmatte ja auch da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fußmatten - Pflege u. Reinigung