Fußmatten nicht bekommen ! Ablauf Abholung Unterlagen vom Autohaus

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Obwohl auf Auftragsbestätigung und Rechnung die Zusatzvereinbarung enthalten ist,
"Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck ohne Berechnung",
habe ich heute die Fußmatten von meinem Freundlichen nicht bekommen.

Also vereinbart war, dass mir der Freundliche/Autohaus vor Ort mir diese schenkt.
Zusätzlich zur Serienausstattung.

Seine Argumentation:
Falls in Ihrem Golf keine Fußmatten drin sind, bekommen Sie natürlich welche, ist kein Thema...
Sie wollen doch nicht mit den Fußmatten bis nach Wolfsburg... usw.

Da ich es sehr eilig hatte, da ich noch zur Zulassungsstelle musste. Habe ich mich zunächst einmal auf keine Diskussion eingelassen. Aber es wurmt schon ein wenig.

Ach ja. Es handelt sich um einen Golf VI TSI Comfortline. Da sind die Fußmatten eben Serie.

Ansonsten lief alles reibunslos. War gegen 12 bei meiner Bank. Habe das nötige Kleingeld abgeholt.
Dann zu oben erwähntem Autohaus gefahren.
Dort KFZ-Brief und Abholschein bekommen gegen Barzahlung eben. Vom Freundlichen gab es halt
noch Verbandskasten und Warndreieck in einer Autostadt Umhängetasche. Dann ab zur Zulassungsstelle und Auto zugelassen.

Am Montag fahren wir nach Berlin, ich meine natürlich nach Wolfsburg. Und am Dienstag ist dann endlich der große Augenblick.

Wie ist eure Meinung dazu ? Ich muss mit dem Brief noch mal zum Freundlichen wegen der Garantie-Anmeldung. Was soll ich dem Freundlichen da erzählen ??

Wünsche Allen noch eine schöne Woche.
Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von grinze

Das erste, was mir hier beim Durchlesen durch den Kopf ging? Typisch deutsch. Kein Wunder, dass Deutsche außerhalb Deutschlands so beliebt sind. 😉

"Typisch Deutsch"

Das ist jetzt der dümmste Komentar den ich hier gelesen habe 😠

So wie sich ein einzelner "Deutscher" verhält, sind alle 😠

Oder sind alle auf der Welt gut, nur die Deutschen sind schlecht?

Sollen wir vielleicht außerhalb Deutschlands so sein wie die Engländer um "Beliebter" zu sein 😕😕😕

36 weitere Antworten
36 Antworten

manchmal treibt einen die langeweile?

Zitat:

Original geschrieben von Proedigy86

Warum sind keine Gummifussmatten für den Winter dabei? Fährt man da kein Auto?

Warum sind keine Winterreifen für den Winter dabei? Fährt man da kein Auto?

Man, ihr habt wirklich probleme! Kauft euch ein Auto für ewig viel Geld und dann solls an paar euro scheitern.
Wennst willst kannst mir ja meine Gummimatten abkaufen die mir mein 🙂 einfach so geschenkt hat.
Hab 2 Sätze Stoffmatten für Sommer und Winter.

Du schreibst selbst das dein Verkäufer folgendes gesagt hat

Zitat:

Seine Argumentation:

Falls in Ihrem Golf keine Fußmatten drin sind, bekommen Sie natürlich welche, ist kein Thema...

Sie wollen doch nicht mit den Fußmatten bis nach Wolfsburg... usw.

Jetzt willst du einen 2ten Satz weil im Vertrag Klausel XY drin steht.

Obwohl

diese Klausel (wie

VORHER

mit

dir

besprochen) eine andere Intention hatte, nämlich das du die Sicherheit hast, dass du alles bekommst damit du ein sicheres und vernünftiges Auto hast.

Also wenn ich der Verkäufer wäre und du mich so versuchst ab zu zocken, Kollege ich würde dich mit dem Knüppel vom Hof jagen, ganz ehrlich.