Fussmatten für den 7 Sitzer
Hallo Zusammen,
hat einer von euch zufällig Erfahrung mit dem Zubehör von Fussmatten ? Speziell geht es um die 7 Sitzer Konfiguration mit Tisch, sprich die maximale Anzahl an Schienen (6 Schienen) im Life.
Online Im Opel Zubehör finde ich laut Beschreibung keine. Opel Service meldet sich leider nicht auf Anfragen und mein Händler hat die falschen Bestellt (verdecken teilweise die Schienen). Der Händler ist leider auch in der Beziehung ratlos, darum frage ich euch wie ihr es gelöst habt bzw. ob Ihr eine passende Matte bereits besitzt.
11 Antworten
Hat jemand schon mal Gummifußmatten für einen 6 Sitzer gekauft / gefunden ? Ich suche welche für den Tourer, habe aber bis jetzt nicht im Netz gefunden !
Hi, ich suche auch noch Matten für den 7 Sitzer.
Ich habe meine Fußmatten bei Autotechnik Bihler gefunden. Ist der einzige der Vernünftige für den Tourer als 6 Sitzer anbietet. Man muss sie zwar noch etwas zurechtschneiden, wie man sie haben möchte, aber ich bin sehr zufrieden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Csenge1999 schrieb am 8. März 2021 um 14:11:30 Uhr:
Ich habe meine Fußmatten bei Autotechnik Bihler gefunden. Ist der einzige der Vernünftige für den Tourer als 6 Sitzer anbietet. Man muss sie zwar noch etwas zurechtschneiden, wie man sie haben möchte, aber ich bin sehr zufrieden.
Genau die gleichen (Hersteller/Marke „RIGUM“) gibt es als Sets in unterschiedlicher Zusammenstellung auch bei eBay. Ich habe dort ebenfalls für meinen 6-Sitzer ein Komplettset für alle drei Reihen für knapp 68 EUR und damit deutlich günstiger als bei Bihler bestellt:
https://www.ebay.de/.../323737676357
Auch wenn die lt. Titel für den 8-Sitzer sind, kann man die für alle Schienenvarianten (also 6, 7 und 8 Sitze, mit/ohne Tisch) passend zuschneiden.
Ah super die beiden Varianten habe ich auch schon gefunden. Danke euch für die Erfahrungen.
Also ich habe diese Jahr noch paar Projekte für meinen Life geplant. Diese wären neben der Ambientebeleuchtung Amaturenbrett/Türen auch neue Fussmatten.
Zuvor hatte ich auch Fussmatten zurechtgeschnitten. Diesen Sommer möchte ich es mal mit einer PVC Matte oder ParkettBoden ausprobieren wo ich die Schienen rausschneide.
Ist nicht ganz die erhoffte Antwort, aber vielleicht eine neue Idee. In einem VW Transporter habe ich schon mal Parkett gesehen und sah sehr hochwertig aus.
Auch ich bin auf der Suche nach Fußmatten für den OZL als Siebensitzer.
Nachdem ich welche über Amazon von der Firma "Frogum" erhalten habe, die nicht passen (Schiene wird verdeckt, Matten überlappen) habe ich mehrere Firmen angeschrieben. Das sind die Rückmeldungen - Grammatik nicht wichtig:
- Ebay "tn*Automatten*Zubehör" Hallo, bei Schienensystem verschiebbare Sitze passt die zweite und dritte Reihe nicht! Der Hersteller ist Frogum
- Ebay "eternal store" Hallo, es tut uns Leid, aber zur Zeit haben wir keinen passenden Artikel für Ihr Fahrzeug im Sortiment.Danke für Ihr Interesse!
- EMail "TXTrade" Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für das Kontakt. Es konnte sein, dass unserer Mitbareiter aus versehen Ihren Email nicht gesehen hat. Vielen Dank für Ihre Interesse an unsere Gummifußmatten. Leider für ein 7 Sitzer Version haben wir keinen passenden Set im Angebot. Mit freundlichen Grüßen, TXTrade Team
- EMail "Rigum" For Zafira Life, we are preparing a new first row for sale, where the first row is 2 seats (driver + passenger). We have the second and third row in the offer, you have to choose the right model.
- EMail "MTMShop" Guten Tag,Ich frage den Produktionsleiter und wir werden eine Antwort geben.
- EMail "Mertex2012" bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort. Zur Zeit erhalten wir eine große Anzahl von Anfragen, so dass sich die Beantwortung etwas verzögert. Leider können wir Ihnen für das angefragte Fahrzeug keine Matten anbieten, da wir nicht über den Zuschnitt verfügen. Mit freundlichen Grüßen
Was brauchbares war bis jetzt also noch nicht dabei. Ein paar Antworten stehen noch aus.
Mit ist es mittlerweile egal ob Gummi oder Vlies.
Es gibt Sattler, die die Matten individuell nach Wünschen fertigen. Sowas habe ich für unseren Vito machen lassen, komplett mit Laderaum mit Aussparungen für Sitzschienen, Auskleidung der Trittstufen in Kabine und Fahrgastraum, Fussmatten Fahrer, Beifahrer, Sitzzwischenraum für ca. 120€. Gegen Aufpreis wären sogar Firmenlogo, Automarke oder sonstige Stickerei machbar. Einfach ein wenig rumfragen, z.B. bei den Autohändlern.
Hallo Bikerstefko - hat Dein Sattler eine Internetadresse? An den 10 € Versand soll es nicht scheitern.....
Sorry, hat ein wenig gedauert. Leider ist er jetzt im Ruhestand und arbeitet nicht mehr. Mangels Nachfolge hat er sein Geschäft aufgegeben und einen Teil der Maschinen verkauft. Jetzt bin ich genau so weit wie Ihr und muss auch wieder suchen.