Flexibilität Sitze

Hallo zusammen,
wir spielen mit dem Gedanken, einen PSA-Van in der kürzeren Variante zu kaufen. Aktuell fahren wir auf Abo einen aktuellen Multivan als Diesel in der langen Variante. Da stimmt eigentlich alles bis auf den Preis und das Getriebe.
Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Sitze in den PSA-Vans. Ich würde gern das VIP-Plus-Paket mit Vis-a-Vis nehmen. Lässt sich die 3er-Sitzbank aus der dritten Reihe dann auch in der zweiten Reihe installieren, wenn man die beiden Einzelsitze ausbaut?
Wenn wir zu fünft in den Urlaub fahren, möchte ich die Einzelsitze nicht mitnehmen und stattdessen gern das Mehr an Kofferraum haben.
Danke euch und viele Grüße

6 Antworten

Hi,

Das sollte kein Problem sein, da die fünf Sitzschienen durchgängig sind….

Ich habe einen 7 Sitzer, BJ 2022, es sind zwei Einzelnsitze und eine 3er Sitzbank. Das kann ich mich auswählen wie ich die Sitze einordne. Die Einzelnsitze haben den Sicherheitsgurt im Sitz drin, die Sitzbank hat für äußere Sitze die Sicherheitsgurte an den Säulen. Die Sitzbank kann man nur im bestimmten Bereich bewegen, so das der Sicherheitsgurt eine Wirkung hat. Ich habe es in einem anderen Forum geschrieben und auch Fotos davon gemacht. Die Hauptsache ist, du kannst die 3er Sitzbank in der Mitte oder hinten lassen aber dafür müssen die Sicherheitsgurte an den Säulen vorhanden sein, in der Mitte und hinten.

Hi, vielen Dank für die Antwort(en).

Sind denn beim 7-Sitzer die Gurte für die mittlere Reihe von Werk aus in den Säulen integriert oder werden die wegen der zwei Integralsitze weggelassen?

Hach, ich sollte vielleicht einfach mal in ein Autohaus fahren.

Normalerweise sollten die Sicherheitsgurte schon dran sein, so sieht es bei mir aus, siehe Bilder im Anhang. Aber am besten wird sich darüber fragen oder anschauen, nicht dass dort nur Schlaufen hängen werden.

Bild #211558161
Bild #211558164
Bild #211558167