Fussmatten EQE Limousine: passt biscayablau

Mercedes EQC N293

Hallo,
hat jemand die biscayablauen Fußmatten anstelle der leicht verschmutzenden weißen?
Im Video sieht es so aus, als ob dieses blau nicht wirklich zum blau auf dem Armaturenbrett und an der Tür passt.

https://www.youtube.com/watch?v=C2mcfo9-mZE&t=52s

Was meint ihr?
Ich glaube ich nehme lieber schwarze Matten, sonst wird das so ein bunter Mix.

Danke vorab für Eure Meinungen.

12 Antworten

Die Velours-Fußmatten in Biscayablau von z.B. KUNZMANN, passen haargenau zum Biscayablau der Armaturenbrettabdeckung und der oberen Türverkleidungen.
Habe sie auch gegen die originalen in der Farbe nevagrau getauscht und es sieht so aus, als wenn's so sein müßte.
Allerdings fehlen den Veloursmatten die Verstärkungsfelder im Bereich der Schuhabsätze, daß ist aber bei den nevagrauen auch der Fall.
Werde sie jetzt aber, wo der Winter ansteht, gegen original Gummimatten wechseln, leider gibt es die nur in schwarz.

Zitat:

Die Velours-Fußmatten in Biscayablau von z.B. KUNZMANN, passen haargenau zum Biscayablau der Armaturenbrettabdeckung und der oberen Türverkleidungen.
Habe sie auch gegen die originalen in der Farbe nevagrau getauscht und es sieht so aus, als wenn's so sein müßte.
Allerdings fehlen den Veloursmatten die Verstärkungsfelder im Bereich der Schuhabsätze, daß ist aber bei den nevagrauen auch der Fall.
Werde sie jetzt aber, wo der Winter ansteht, gegen original Gummimatten wechseln, leider gibt es die nur in schwarz.

Kann ich nur bestätigen, habe mir die biscaya-blauen von Kunzmann für den Winter geholt, passt perfekt zur Oberseite des Armaturenbretts und zur neva grauen Ausstattung

Sehr gut, vielen Dank,
sind die original Fußmatten von Kunzmann im Fond durchgehend, oder zwei einzelne?

Zwei einzelne.

https://www.kunzmann.de/shop/de/produkte/mercedes-benz/eqe/fussmatten/
.../fussmatten-velours/
.../fussmatten-gummi/
.../fussmatten-rips/

https://www.kunzmann.de/.../...k-ladekantenschutz-schwarz-original.htm

Ähnliche Themen

Danke für die Links. Meine AMG Velourmatten auf Fahrerseite haben nach 2 Monaten bereits einen tiefen „Print“ vom rechten Fußballen drin. Das ist wie eine Kuhle. War bei meinem GLC auch schon der Fall. Echt nervig. Wie ist das bei Euch? Vielleicht sollte nicht meinen rechten Fuß öfter abstellen.

Zitat:

@Spacekiwi schrieb am 29. Oktober 2023 um 09:45:51 Uhr:

Sehr gut, vielen Dank,
sind die original Fußmatten von Kunzmann im Fond durchgehend, oder zwei einzelne?

...sind 2 einzelne und leider bedecken sie nicht das Mittelstück, also den Bereich zwischen den beiden Matten und auch nicht die Seiten der Türschweller.

Von einem ausrangierten Fotokopierer für A3-Formate, habe ich das Transportband zurechtgeschnitten und damit das Mittelstück des Teppichbodens und die beiden Seiten des Türschwellers abgedeckt und dann erst die Fußmatten von Kunzmann aufgelegt.

Da dieses Transportband fast die Farbe des nevagrauen Teppichbodens hat sieht es so aus, als gehöre es zur Standardausstattung.

Somit ist das Mittelstück (Tunnel) mit seinen beiden abfallenden Seiten und auch die ansteigenden Seiten der Türschweller geschützt und die aufgelegten Matten halten alles gut an Ort und stelle.

Servus @rotersamso

könntest Du von Deiner Lösung ggfs. mal ein, zwei Bilder einstellen 🙂 ? Habe für meinen nächsten EQE auch erstmals den Innenraum in Nevagrau/Biscayablau bestellt und wäre daher an Deiner Lösung interessiert.

Danke vorab 🙂

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 16. Dezember 2023 um 09:08:58 Uhr:

Servus @rotersamso

könntest Du von Deiner Lösung ggfs. mal ein, zwei Bilder einstellen 🙂 ? Habe für meinen nächsten EQE auch erstmals den Innenraum in Nevagrau/Biscayablau bestellt und wäre daher an Deiner Lösung interessiert.

Danke vorab 🙂

habe jetzt im Winter die biscayablauen Matten gegen schwarze Gummimatten getauscht und da es Dir ja auch darum geht, die blauen Matten in Kombination mit dem hellen Bodenbelag zu bewerten, muß Du leider noch etwas warten, bis ich Zeit finde, die verpackten blauen Matten wieder mal kurz für Fotos ins Auto zu legen (...werd's aber machen, versprochen)

Alles klar und logo. Habe ja auch noch Zeit, der Neue kommt erst ca. Anfang März. Mir ging es eher um die von Dir beschriebene Lösung mit dem Transportband zum Schutz der Seiten und des "Tunnels" 🙂

Die blauen Matten werde ich auf jeden Fall zeitnah vor Auslieferung bestellen.

Auf jeden Fall schon einmal "Danke" vorab 🙂

Heute Morgen kam ein neues Software Update. Habt ihr das auch bekommen?

Asset.JPG

Warum frägst du im Thema Fussmatten ...?

Tut mir leid, habe über die iPhone App geantwortet und da ist irgendetwas schief gegangen. Jetzt ist es zu spät zum Löschen.

Deine Antwort