Fußmatten befestigen
Moinsen zusammen,
wollte letztens mal für den kommenden winter die gummifußmatten ins auto legen. dachte eigentlich, dass es auch einfach bei reinlegen bleibt. tat es aber nicht. hinten ist es wirklich nur reinlegen, vorne sind aber jeweils zwei halterungen. da, wo die stoffmatten die zwei plastikringe zum festklippen haben, sind bei den gummimatten zwei aussparungen, die nur mit ganz dünnem gummi verschlossen sind. habe die einfach durchgestochen, aber so wirklich prall halten die nicht. rutschen momentan nur nicht weg, weil sie eben aus gummi sind. nun kam mir die idee, dass man die plastikringe der stoffteile abmachen könnte, um sie an die gummimatten zu befestigen. das sollte auch gehen, aber ist das so wirklich richtig.
wie sind denn eure gummimatten befestigt?
jedesmal beim wechsel die plastikringe da ab- und wieder ranfriemeln klingt nicht nach spaß. :>
25 Antworten
ich hab gerade mal meinen händler angerufen. der meint, dass die gummifußmatten neuerdings nurnoch ohne druckknöpfe geliefert werden, sie allerdings durch die gummispitzen an der unterseite rutschfest liegen.
zwar steht auf der zubehör-seite noch was von druckknöpfen, aber die dinger, die er bestellt hat, sind die originalen zubehörteile.
bedenken soll man auch, dass gummifußmatten ab werk auch mit druckknöpfen angebracht sind.
EDIT: So, hab mir jetz 4 neue dieser ringe in der bucht für 5,90 inkl versand gekauft.... 😁 original VW neu verpackt angeblich.... ^^
Hallo!!!🙂
Meine sind von Schönek (Paßform) und die haben schon eine Vorbereitung wo man ein kleines Loch herausstanzen oder schneiden kann....dann über den Nippel gelegt...schaut gut aus und vor allem hält.
Kosten ca. 35 Euro hinten und vorne.
TwinPolo
Bin auf der Suche nach Gummifußmatten für einen 6R, 3-Türer.
Da gibt es viele Angebote, z.B:
http://www.ebay.de/.../140651306839?...
Aber weiß jemand ob die Fußmatten für den 3-Türer und 5-Türer identisch sind?
Ich habe den 3-Türer und habe sie direkt beim Händler gekauft, aber nur die vorderen Matten.
Hier ist die ET: 6R1 061 501 der vorderen.
Einen Unterschied zwischen dem 3-Türer und 5-Türer wage ich zu bezweifeln...
Ein Schnäppchen scheint mir der eingestellt ebay-Preis aber nicht zu sein...sieht nach dem ganz regulären Preis aus...?!
Ähnliche Themen
nein das ist definitiv kein schnäppchen!
Die Gummimatten gibt es auch mit druckknöpfen *siehe hier*
Artikelnummer: 6R1061501 041
Preis: 40,30 EUR
einen unterschied zwischen 3 oder 5 Türer scheint es nicht zu geben. Frag aber dazu mal deinen freundlichen.
Vielen Dank,
hab jetzt mal nicht aufn Preis geachtet sondern die nur als Beispiel hergenommen. Sollten aber auch mit Druckknöpfen sein.
Dann werde ich mal nachfragen =)
Zitat:
Original geschrieben von peppar
Nein...ab und zu gibts auch die volle Breitseite! 😎...muß ja irgendwie die Wartezeit überbrücken....
Haha.... 🙂 🙂 *gut*
Ich hab mir diese hier gekauft :
http://www.amazon.de/gp/product/B0033XHX10
bzw.
http://www.kofferraumwannen.de/.../2009_i189_1957.htm
Leider sind die gerade mal wieder nicht lieferbar, das ändert sich aber alle paar Tage.
Sehen geil aus, sind günstig und haben auch Druckknöpfe.
Leider hab ich meinen GTI noch nicht. Ist aber nicht schlimm, die Dinger stinken echt ziemlich; die können jetzt erstmal i der Garage auslüften bis Mitte Januar :-)
Gruß
elfmorgen
Zwischen 3- und 4 Türer gibt es keinen Unterschied.
Ich hab mir letzte Woche diese hier bestellt und gestern ins Auto "gelegt" Klick
29€ für 4 Matten finde ich absolut in Ordung. Schön ist der hohe Rand und die Möglichkeit die Matten mit Druckknöpfen zu befestigen (man muss die Knöpfe erst einbauen wenn man möchte).
Hab sie aber auch 4 Tage in der Garage liegen lassen da der Gummi doch einen sehr starken Eigengeruch hat - jetzt riecht man nichts mehr.
HierZitat:
Original geschrieben von Sebicca
Zwischen 3- und 4 Türer gibt es keinen Unterschied.Ich hab mir letzte Woche diese hier bestellt und gestern ins Auto "gelegt" Klick
29€ für 4 Matten finde ich absolut in Ordung. Schön ist der hohe Rand und die Möglichkeit die Matten mit Druckknöpfen zu befestigen (man muss die Knöpfe erst einbauen wenn man möchte).
Hab sie aber auch 4 Tage in der Garage liegen lassen da der Gummi doch einen sehr starken Eigengeruch hat - jetzt riecht man nichts mehr.
auch wieder mal für 24,30 €
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
.......
EDIT: So, hab mir jetz 4 neue dieser ringe in der bucht für 5,90 inkl versand gekauft.... 😁 original VW neu verpackt angeblich.... ^^
Habe die beim Freundlichen gekauft. 6 Stück 3 Euro und paar Zerquetschte 😉 (kann man sogar als Ober- bzw. Unterteil einzeln kaufen). Da waren wohl bei Dir die Versandkosten der größte Anteil.🙁
Gruß Driver58