Fußmatten be Werksabholungi

Mercedes GLK X204

Hallo Ihr freundlichen GLK- Fahrer,
hole nächste Woche den Braunen in Bremen ab.
Bei bisherigen 2 Werksabholungen habe ich die Originalmatten vom Händler mitbekommen und bei
der Übergabe abgegeben. Ist das noch notwendig ? Bei Sportpaket Inter. sollen sie lt. Prospekt schon
drin sein. Würde mich über Erfahrungsbericht von Selbstabholern diesbzgl. freuen.
Mit freundlichen Grüßen ! Onkel Rolfo

Beste Antwort im Thema

Wie die Vorredner schon sagten, die Matten lagen in Bremen dort, wo sie hingehören.

Kleiner Tipp bezüglich der Kofferraummatte. Dies ist ja eine Wendematte mit Antirutschnoppen. Nach der Heimfahrt aus Bremen waren bereits einige dieser Noppen einfach abgegangen. Wurden vom Händler aber nach Reklamation gleich problemlos ersetzt. Inzwischen (nach 23 Monaten), lösen sich wieder Noppen. Mal schauen, ob ich die Matte innerhalb der Garantiezeit nochmals ersetzt bekomme.

Also, behalte die Matte einfach mal im Auge,

Ansonsten viel Spass bei der Abholung, geniess es!!!

alfigatzi

18 weitere Antworten
18 Antworten

Passen eigenlich die Fußmatten von der C-Klasse (S/W 204) auch im GLK? Ich hab noch welche liegen....  

Moin Moin!

Beide Fußmatten gehen nicht. Man hat mich bei der Abholung meines GLK´s extra nochmals darauf hingewiesen, dass entweder die Allwettermatten oder die Veloursmatten drin sein dürfen. Fand ich nett, war mir aber sowieso schon klar..😉

JaWa-Fahrer1983🙂

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Unfallgefahr!!!!!!!!!

... und man glaubt es nicht : So steht es auch auf dem Beipackzettel der einem entgegenflattert wenn man alle Matten herausnimmt.😉

Männer lesen eben keine BA.😁

Hatte wohl nur die Beifahrermatte in der Hand, diese verfügt nicht über Befestigungsösen.

Von den original Gummimatten kann ich nur abraten. Sie haben einfach die linke Gummiaussparung für die Ablage des linken Fußes weggelassen. So versaut man sich nur den Teppich. Nun habe ich mir bereits aus einer alten Matte ein Stück geschnitten, muss es allerdings mit Druckknöpfen irgendwie verbinden, damit es nicht verrutscht.
Bei anderen MB-Modellen ist diese Lasche noch dran.

Gruß Piko