Fußmatte Gummi Golf6

VW Golf 6 Plus (1KP)

hi leute,
möchte mir für den winter gummifußmatten kaufen...online im volkswagenzubehör shop sind die ja schon recht teuer, für vorne und hinten gute 70 euro... gibt es günstige gleichwertige alternativen? vor allem bezüglich des gummigeruchs, der bei einigen billigen ja schon derbe ist :Z

merci=)

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die ganze Preisdiskussion um Zubehör und Extras nicht!
Man kauft ein vollkommen überteuertes Auto für 20 - 35T€ und regt sich dann über den Preis einer Gummifußmatte auf! Da ist "Geiz ist geil"!

30 weitere Antworten
30 Antworten

oh man...schonmal bei ebay geschaut, dort scheint es auch welche zu geben...auch welche die geruchsneutral sind und die Dein budget nicht übersteigen...

hast du denn meinen link angeklickt, da ist doch die fußmatte^^ *oh man^^*

fragen wegen der höhe der lippen (1cm ausreichend???) und ob sie nicht verrutschen, weil sie keine befestigungsmöglichkeit haben....?? das ist meine frage, und nich warum die komische nr nicht stimmt, weil gefunden hab ich sie sofort=)

Zitat:

Original geschrieben von udo karl

Ich habe eine Gummimatte für den Kofferraum von Azuga. Obwohl ich sie tagelang gelüftet habe, stinkt sie nach Monaten immer noch fürchterlich!!

Ich habe auch die AZUGA Kofferraumschale und da war eigenartiger Weise gar keine Geruchsbelästigung festzustellen.

Netter Gruß Clive

Zitat:

Original geschrieben von bich

Andere bekommst Du auch bein VW Händler.Orginal VW Zubehör Teile nummer Z 061096a ca 34 Euro.Genauso paßgenau und mit Clips.Stinken auch nicht und passen. Und nicht so wie der Müll aus dem Internet...

Aber... Aber... ... nicht so überheblich. Ich finde die 70 € die VW in seinem Zubehörshop für einen Satz Fußmatten haben will, ungehörig.

Aber vielleicht ist da ja eine Lage Gold eingearbeitet. So was ähnliches haben die meiner Tante mal bei einer Werbeveranstaltung für Töpfe erzählt, allerdings um 1990 😁

Neee mal im Ernst, die AZUGA stinken Anfang, deswegen habe ich auch extra darauf hin gewisen.

Netter Gruß Clive

Ähnliche Themen

Ich habe die sogenannten "Winterfußmatten" für ca. 28 € von eBay, die weiter vorn im Thread schon erwähnt wurden. Sind eben Veloursfußmatten mit Gummiboden.

Stinken tun sie so gut wie gar nicht und die Qualität würde ich als gut bezeichnen. Freileich sind die originalen VW-Matten etwas besser aber die kosten ja auch mehr als das doppelte.

Zitat:

Original geschrieben von bich

Andere bekommst Du auch bein VW Händler.Orginal VW Zubehör Teile nummer Z 061096a ca 34 Euro.Genauso paßgenau und mit Clips.Stinken auch nicht und passen. Und nicht so wie der Müll aus dem Internet...

Sachen aus dem Internet prinzipiell als Müll zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt. Dass der Preis von Originalteilen oft in keinem gesunden Verhältnis zum tatsächlichen Wert der Sache steht sollte bekannt sein. Bei Sachen aus dem Internet ist das häufig anders. Deshalb ist das noch lange kein Müll.

jetz weiß ich immer noch nicht welche ich kaufen soll^^
http://www.amazon.de/.../ref=?ie=UTF8&%3Bm=A204ERESHQB0HS

diese hier sind von azuga, haben aber nur 1 CM rand... ich bin totaler anfänger in sachen auto weil es mein erstes ist und ich mich um sowas vorher nie gekümmert hab^^ ich mein 1cm hört sich hoch an, aber es gäbe auch noch die mit 4cm...

wie hoch is den bei euch der rand so?

Man kauft ein vollkommen überteuertes Auto für 20 - 35T€ und regt sich dann über den Preis einer Gummifußmatte auf! Da ist "Geiz ist geil"!

Auch beim Autokauf spiel das Preis-/Leistungsverhältnis bei mir eine entscheidende Rolle. Warum sollte man das beim Kauf von Zubehörteilen anders handhaben?

Zitat:

Original geschrieben von GP0411

Ich denke mal, dass ist keine Geiz ist Geil Diskussion, denn…

Ich schaue mir einfach an was will ich und was bin ich bereit dafür zu zahlen. Wer einen Golf fährt hat ein qualitativ verdammt hochwertiges Auto erworben. Und da sollt man sich nicht von den Problemeinträgen im MT oder anderswo kirre machen lassen. Leute die mit Ihren Autos zufrieden sind, schreiben normalerweise in keinem Forum. Genau wie beim Eisberg 7/10 unter Wasser liegt.
Wenn ich weniger ausgeben will und bereit bin weniger dafür zu bekommen, kaufe ich ein Dacia. Und so lange ich dessen Unzulänglichkeiten akzeptiere ist das ok.

Ich sehe es wie der TE, die Preise die für Zubehör aufgerufen werden, sind bei VW sehr oft außerhalb des nachvollziehbaren. Und das man sich dann woanders umsieht ist für mich völlig normal und hat nichts mit Geiz ist geil zu tun. Oder kaufst du wenn du Reifen brauchst, die bei VW?
Ich nicht!

Netter Gruß Clive

Habe im Sommer die Original-Verlours, im Winter Gummimatten von eBay, die sogar perfekt auf die Halteknöpfe im Fussraum passen (Clip-System wie bei VW). Haben um die 30€ gekostet, evtl. sogar etwas weniger.

Qualität einwandfrei, Geruch nach 2 Wochen "abhängen" im Gartenhaus auch problemlos.

Wer 70€ für eine VW-Prägung in selbige Matten ausgeben will, darf das gerne tun. Ihren Job erledigen die günstigen Matten aber genauso gut.

Mal ne Frage: Tut Ihr die Veloursmatten `raus, wenn die Gummimatten ´reinkommen?

Kauf die von VW.
Die sind wirklich gut und stinken nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Mal ne Frage: Tut Ihr die Veloursmatten `raus, wenn die Gummimatten ´reinkommen?

Natürlich. Ich wechsel im Frühjahr bzw Herbst. Würden sonst auch zu dick auftragen und v.a. nicht in die Clipse am Boden passen!

bei ebay gibts fussmatten für 224,90 euro^^

http://www.ebay.de/itm/390286412473?...

scheint gott sei dank ein schreibfehler zu sein XDD

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

ich lass die drunter...

Deine Antwort