Fußgänger provoziert Autofahrer
Ich habe heute zum widerholten Male den Fußgänger getroffen, der scheinbar oben ein paar Schrauben locker hat. Anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. Und zwar befinden wir uns (noch) im verkehrsberuhigten Bereich. Ein Auto passt auf die Straße, mehr nicht. Daneben ist ein Stahlzaun, kein Platz, und auf der anderen Seite parken die Autos. Da passt also nichts mehr zwischen, bis auf die Außenspiegel. Nun will ich da rausfahren und jetzt kommt mir schon wieder dieser gleiche asoziale Fußgänger entgegen. Spaziert da gemütlich mitten auf der Straße und spaziert auf mich zu, während ich auf ihn zufahre, mit ca. 15-20 kmh. Und er guckt mich dabei die ganze Zeit an, nach dem Motto "ich bleibe stehen, der andere wird gleich anhalten". Das habe ich dann auch gemacht. Angehalten und der Typ spaziert dann ganz cool an mir vorbei. Habe ihm dann erst mal den Vogel gezeigt aus dem Auto und hinter mir standen noch zwei andere Autos, die haben sich sicher auch gewundert.
Heute dann wieder das gleiche. Wieder spaziert er da wie ein Macho mitten auf der Straße auf mich zu, quasi im Duell, wer zuerst blinkt. Diesmal aber bin ich durchgezogen, zwar immernoch 10-15 kmh, aber ich habe ihn einfach weggehupt, sodass ich dann an ihm vorbeigeschliffen bin. Glaube die 1,5 tonnen Stahl haben ihn dann doch etwas eingeschüchtert. Das zieht er übrigens bei jedem ab. Weiß nicht, was mit dem los ist. Was würdet ihr bei solchen "Menschen" machen? Wie ist hier die Rechtslage? Stehen bleiben oder rückwärtsfahren und die nächste Ausfahrt nehmen kann es ja auch nicht sein. Bei der Polizei beschweren?
Beste Antwort im Thema
Die Rechtslage ist einfach. 1. Bist du zu schnell Schrittgeschwindigkeit !
Bedauerlicherweise haben Fußgänger in einer Verkehrsberuhigten Zone Vorrang.
Frag Ihn doch, ob er eine Autogrammkarte hat
150 Antworten
Dann kann ich solch Sachbeschädigung auch bei Fußgängern durchführen, wenn sie mich auf der Straße blockieren? Also einfach Handy zerstören oder die Brille kaputt schlagen.
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 2. Februar 2018 um 22:40:40 Uhr:
Dann kann ich solch Sachbeschädigung auch bei Fußgängern durchführen, wenn sie mich auf der Straße blockieren? Also einfach Handy zerstören oder die Brille kaputt schlagen.
Erstmal die Trommelfelle kaputthupen 😁
(Ich glaube, hier wirst Du keine sinnvollen Ratschläge mehr erhalten)
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 2. Februar 2018 um 19:30:26 Uhr:
Zitat:
@Machdichlocker schrieb am 2. Februar 2018 um 16:07:25 Uhr:
Genau das ist der Punkt. Wenn mich auf der Strasse jemand verbal angeht und beleidigt, dann schlage ich auch nicht gleich zu und greife erst recht nicht zu einer Waffe - das Recht dazu habe ich schlicht nicht, auch wenn der andere nicht darf, was er da macht.
Und genau so verhält es sich auch mit dem Fussgänger. Natürlich soll und darf der so etwas nicht - das gibt dem Autofahrer aber noch lange nicht das Recht, sein Auto als Waffe zu benutzen. Wer einen potentiell lebensgefährlichen Gegenständ von 1-2 Tonnen durch die Gegend fährt, von dem wird eben erwartet, dass er mehr Sorgfalt an den Tag legt als bei 15kg Fahrrad oder einem Paar Schuhe. Ich möchte nicht in einem Staat leben, der das anders sieht, denn da wird es auch sonst kein Recht geben, das Schwächere schützt.Du solltest Science Fiction Bücher schreiben. 😉
Nichts davon ist irgendwie unrealistisch. Ich habe nur versucht, Dir und anderen zu erklären, warum die Dinge so sind, wie sie sind - auch wenn das so mancher Stammtisch-Bruder natürlich nicht verstehen will. Größere Zusammenhänge sind halt furchtbar unangenehm.
Es sind aber Geschichten und Beispiele, die aus der Luft gegriffen sind. Hier fährt keiner irgendjemanden um, es wird keiner erstochen oder sonstwas.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 2. Februar 2018 um 22:57:50 Uhr:
Es sind aber Geschichten und Beispiele, die aus der Luft gegriffen sind. Hier fährt keiner irgendjemanden um, es wird keiner erstochen oder sonstwas.
Ich weiß nicht, ob Du es nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst - ist aber egal. Du disqualifizierst Dich hier so oder so mit jedem Post weiter.
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 2. Februar 2018 um 23:17:07 Uhr:
Melde dich wieder, wenn du nüchtern bist.
Es hätte jetzt keine Bestätigung meiner vorherigen Aussage gebraucht, aber bitte. Du bist doch offensichtlich derjenige, der mit dem Denken so seine Schwierigkeiten hat, sobald es etwas komplexer wird. Wenn man keine Argumente hat, dann bleiben natürlich nur Beleidigungen.
Zitat:
@Mischkolino schrieb am 2. Februar 2018 um 22:28:53 Uhr:
Zitat:
@AS60 schrieb am 1. Februar 2018 um 10:58:35 Uhr:
Ruhender Verkehr ist eigentlich auch nicht Aufgabe der Polizei, sondern der Komune. Nur für´s Protokoll. Und wenn du für einen Straftäter, und das ist er nunmal, wenn er mit seiner Aktion Pkw beschädigt, Hochachtung hast, sagt das einiges über dich aus. Mann oh Mann hier gibts Leute.😕
Wer egoistisch und vorsätzlich Geh- und Radwege blockiert, verdient es, daß sein Auto demoliert wird. Da habe ich kein Mitleid.
Mein Gott. Du scheinst ja ein ganz netter zu sein. Hauptsache du glaubst den Quatsch auch den du hier schreibst🙄😕
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 3. Februar 2018 um 02:24:10 Uhr:
Dieser Thread entgleist.
Stimmt. Sorry. Am Besten wäre es hier zuzumachen. Ist eigentlich schon seit mehreren Seiten alles gesagt.
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 2. Februar 2018 um 22:40:40 Uhr:
Mal abgesehen das äußerst selten Fußgänger auf der Straße spazieren gehen aber massenhaft Autos auf Gehwegen oder Fußwegen parken, ja du kannst, aber ich glaube da fehlt den meisten dann doch der Arsch in der Hose auszusteigen.
Außerdem dem ging es nicht darum ob man "darf" oder nicht, es ging darum ob man es "verdient hat.
Zitat:
Wer egoistisch und vorsätzlich Geh- und Radwege blockiert, verdient es, daß sein Auto demoliert wird.
Ähnliche Probleme ,sind an Fußgängerampeln zu sehen ! Autos haben Grün im Geradeaus-Verkehr z.B. wenn man(n) rechts abbiegen will ,und die Fußgângerampel schaltet dann irgendwann schon langsam auf Rot ! Dann wird noch gemütlich als Fußgänger bei Rot über die Kreuzung getröddelt ! Meist gebe ich dann schon mal bissel mehr Gas ,das der Motor aufheuelt ,so das dann Bewegung in den Fußgänger kommt ! Bei einer 90 jährigen Omma hab ich ja noch das Nachsehen ,aber bei solchen jungen Pissern ,die noch ihre Whatsapp auf der Strasse schreiben müssen , gibt es null Toleranz ,da die Fußgänger schon Rot haben !
Ich hab noch nie langsam umschaltende Fußgängerampeln gesehen. Hier können die alle nur grün und rot und das von der einen auf die andere Sekunde.
Nicht aufregen, sondern abwarten. Wenn sich das nicht gerade in einem absoluten Rentnerdorf abspielt, dauert es in der heutigen Zeit nicht lange, und der Typ gerät an den Falschen.
Kann gut sein, dass er danach keine Lust mehr auf solche Aktionen hat. Manches lässt sich aussitzen, man muss nur warten können.
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 30. Januar 2018 um 20:11:19 Uhr:
Ich habe heute zum widerholten Male den Fußgänger getroffen, der scheinbar oben ein paar Schrauben locker hat.....
Habe ihm dann erst mal den Vogel gezeigt aus dem Auto und hinter mir standen noch zwei andere Autos, die haben sich sicher auch gewundert.
Heute dann wieder das gleiche.
......
...... aber ich habe ihn einfach weggehupt, sodass ich dann an ihm vorbeigeschliffen bin. Glaube die 1,5 tonnen Stahl haben ihn dann doch etwas eingeschüchtert.
Ja, doofe Situation. Dein Fehler: Du hast reagiert. Deshalb der Universaltipp im Strassenverkehr, auch wenn er oft extrem schwerfällt: Keine Reaktion ist die beste Reaktion. Ist auch bei Kindern, die einen ärgern, wenn man nicht drauf eingeht machen sie noch ein oder zwei Versuche, dann geben sie es auf.
In dem Fall: Bremsen, den Typ seine Show machen lassen, bei Gelegenheit weiterfahren. Vor allem ganz normal weiterfahren, nicht mit quietschenden Reifen und ausgedrehten Gängen, das ist auch wieder Beweis dafür, dass sein Verhalten angeschlagen hat. Dabei den Typen nicht anschauen, so tun als wäre es eine rote Ampel gewesen.