Fussgänger auf der Fahrbahn

Bin grad von der Arbeit nachhause gekommen, in meine Strasse eingebogen (30er Zone und nur auf einer Seite ein Gehweg) und sah mitten auf der Strasse eine Frau laufen.
Bin ihr dann 10 mtr nachgefahren, dann wurde es mir zu bunt, und habe nur ganz kurz gehupt... Widerwillig und fuchtelnd machte sie dann Platz. Knapp 100mtr. danach war ich dann zuhause, stellte mein Fahrzeug ab und dachte mir "Warte doch kurz bis die Dame kommt". Hab sie dann freundlich darauf hingewiesen, dass man extra einen Gehweg auf die andere Seite der Strasse gebaut hat.
Sie hat dann hochnäsig gesagt, "Mir schreibt niemand vor wo ich zu laufen habe und ich langsamer fahren soll" Wohlgemerkt bin ich langsam gefahren, da sie sonst zu meiner Kühlerfigur geworden wäre.
Ich hab ihr dann noch gesagt, dass sich der Rettungsdienst und das Kreisklinikum über solche "unbelehrbaren" Patienten sehr freuen, ich aber das Theater nachher am Hals habe und sie evtl. das ganze Leben mit Schmerzen leben wird.
Danach lief sie die Treppen runter auf die Durchgangsstrasse.... ob sie da auch die Strasse benutzt... ?

Was fällt einem da noch ein !?

Beste Antwort im Thema

Mir ist zwar auch nicht klar, warum jemand auf der Strasse läuft, aber wieso man sich darüber derart aufregt, wenn man 100m weiter das Auto abstellt ist mir genauso unklar. Ein bisserl mehr Gelassenheit (insb. im Straßenverkehr) würde vielen im Leben gut tun.

101 weitere Antworten
101 Antworten

@notting

Du bist ja hoffentlich auf die Fußgänger zugerollt und da kann man doch nicht von Sprit zu verheizen sprechen. Das findet doch auf der BAB statt! Und was meinst du mit  "unnötigem Umherfahren"? Du hattest doch diese Strecke in Angriff genommen ohne zu wissen, ob dich Fußgänger auf der Fahrbahn erwarten oder nicht!

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@notting

Du bist ja hoffentlich auf die Fußgänger zugerollt und da kann man doch nicht von Sprit zu verheizen sprechen.

Und der Leerlauf bzw. das unnötige Neustarten des Motors kostet keinen Sprit? Und während ich noch rolle, hat der Fußgänger als der wesentlich wendigere VT i.d.R. auch mehr als genug Zeit, ggf. was zutun, dass wir beide ohne riesige Umstände aneinander vorbeikommen.

Zitat:

Das findet doch auf der BAB statt!

Komisch, innerorts verbrauche ich immer deutlich mehr als auf der Autobahn...

Zitat:

Und was meinst du mit  "unnötigem Umherfahren"? Du hattest doch diese Strecke in Angriff genommen ohne zu wissen, ob dich Fußgänger auf der Fahrbahn erwarten oder nicht!

Ich meine §30 (1) StVO. Ergo ist der letzte Satz hier völlig sinnfrei.

notting

@notting

Was soll das mit § 30 StVO? Du wolltest doch dort sowieso durchfahren?
Und alles ist sowas an den Haaren herbeigezogen - nur nicht nachgeben, nicht umdenken - aha, so könnte man es auch sehen! Hauptsache, die NÖTIGUNG steht - lächerlicher geht es nicht mehr🙁

Zitat:

@notting

Was soll das mit § 30 StVO? Du wolltest doch dort sowieso durchfahren?

Das war auf den Fußgänger bezogen.

Zitat:

Und alles ist sowas an den Haaren herbeigezogen - nur nicht nachgeben, nicht umdenken - aha, so könnte man es auch sehen! Hauptsache, die NÖTIGUNG steht - lächerlicher geht es nicht mehr🙁

Das kann man als böse Unterstellung werten. Ich habe nichts gegen Fußgänger gesagt, die zügig die Straße überqueren.

notting

Ähnliche Themen

Schön, dass soviele Menschen in Deutschland keine anderen Probleme haben. Und ich dachte schon Deutschland stehe am Abgrund, aber es geht uns offenbar bestens 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Schön, dass soviele Menschen in Deutschland keine anderen Probleme haben. Und ich dachte schon Deutschland stehe am Abgrund, aber es geht uns offenbar bestens 🙂

Du scheinst es drauf anzulegen, vom Mod wg. OT ermahnt zu werden ;-)

notting

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Zitat:

@Linus66

Manche brauchen so Schlagwörter wie Blockierer, Nötigung etc. und meinen damit, ihre Argumente werden dadurch besser😁😁 Das ist der typische MT-Jargon😉

Ich glaube, da wird einfach nur übers Ziel hinaus geschossen. Ich meine, sind wir mal ehrlich, manchmal denkt man schon "muß das jetzt wirklich sein?" wenn wir irgendein unsinniges Verhalten sehen, das uns behindert.
Andere sehen darin dann gleich einen persönlichen Angriff - und von da zur "Nötigung" ist nicht weit.

Da gebe ich Dir recht. Auch oder gerade beim Autofahren sollte man das Denkwerkzeug einschalten. Was sind letztendlich zehn Sekunden.

Das Leben ist einfach zu kurz um sich über solche Leute aufzuregen ...

Bei solch einer Situation greife ich mal eben ins Handschuhfach und setze das hier auf und grinse beim Vorbeifahren den Betreffenden an 🙂

Zitat:

@veloc

Auf deinem Hauptschulniveau (wenn du ein solches überhaupt erreicht haben solltest) werde ich nicht weiter diskutieren. Deine geistige Tiefebene ist nicht mehr zu unterbieten. Eigne dir erst mal Menschenkenntnis an - dann darfst du wieder auf mich zukommen aber bitte mit Niveau!

Was, ist das alles was dir dazu einfällt, wie armselig.

Aber hey, ich mach meinen Hauptschulabschluss nach, gleich morgen, und dann komme ich wieder hier her und dann können wir uns auf einer Ebene unterhalten, von Hauptschüler zu Hauptschüler, alles klar kleiner?

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Den Großkonzernen und der Regierung geht es ausgezeichnet, weil die Mittelschicht für alles zahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Ich glaube, da wird einfach nur übers Ziel hinaus geschossen. Ich meine, sind wir mal ehrlich, manchmal denkt man schon "muß das jetzt wirklich sein?" wenn wir irgendein unsinniges Verhalten sehen, das uns behindert.
Andere sehen darin dann gleich einen persönlichen Angriff - und von da zur "Nötigung" ist nicht weit.

Da gebe ich Dir recht. Auch oder gerade beim Autofahren sollte man das Denkwerkzeug einschalten. Was sind letztendlich zehn Sekunden.

Fang mal bitte mit dir an bzw. lies

http://www.motor-talk.de/.../...ger-auf-der-fahrbahn-t3535261.html?...

(EDIT: kaputten Link repariert)

Dort steht eindeutig, dass ich kein großes Problem damit habe, wenn es nur 10s sind.

Zitat:

Bei solch einer Situation greife ich mal eben ins Handschuhfach und setze das hier auf und grinse beim Vorbeifahren den Betreffenden an 🙂

Sichtbehinderung? MPU-Gefahr? ;-)

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Fang mal bitte mit dir an bzw. lies http://www.motor-talk.de/.../...ger-auf-der-fahrbahn-t3535261.html?...
Dort steht eindeutig, dass ich kein großes Problem damit habe, wenn es nur 10s sind.

Hm, jetzt stehe ich irgendwie auf der Leitung. Ich habe gar nicht behauptet, dass Du ein Problem damit hättest 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von notting

Fang mal bitte mit dir an bzw. lies http://www.motor-talk.de/.../...ger-auf-der-fahrbahn-t3535261.html?...

Hm, jetzt stehe ich irgendwie auf der Leitung. Ich habe gar nicht behauptet, dass Du ein Problem damit hättest 🙄

Dann erkläre mir mal das, was ich gerade im Posting vorher von mir in den Zitaten von dir fett markiert habe.

notting

Das war ein Zitat von Linus66. Jetzt weiß ich nicht, was ich daran erklären soll. Es ist doch selbsterklärend.

Zitat:

Das war ein Zitat von Linus66. Jetzt weiß ich nicht, was ich daran erklären soll. Es ist doch selbsterklärend.

Nein, es ist eindeutig von dir.

notting

Zitat:

Original geschrieben von Veloc

Was, ist das alles was dir dazu einfällt, wie armselig.
Aber hey, ich mach meinen Hauptschulabschluss nach, gleich morgen, und dann komme ich wieder hier her und dann können wir uns auf einer Ebene unterhalten, von Hauptschüler zu Hauptschüler, alles klar kleiner?

Lass dich von freddi nicht provozieren, der kann nicht anders 😉