ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fussgänger auf der Fahrbahn

Fussgänger auf der Fahrbahn

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 13:10

Bin grad von der Arbeit nachhause gekommen, in meine Strasse eingebogen (30er Zone und nur auf einer Seite ein Gehweg) und sah mitten auf der Strasse eine Frau laufen.

Bin ihr dann 10 mtr nachgefahren, dann wurde es mir zu bunt, und habe nur ganz kurz gehupt... Widerwillig und fuchtelnd machte sie dann Platz. Knapp 100mtr. danach war ich dann zuhause, stellte mein Fahrzeug ab und dachte mir "Warte doch kurz bis die Dame kommt". Hab sie dann freundlich darauf hingewiesen, dass man extra einen Gehweg auf die andere Seite der Strasse gebaut hat.

Sie hat dann hochnäsig gesagt, "Mir schreibt niemand vor wo ich zu laufen habe und ich langsamer fahren soll" Wohlgemerkt bin ich langsam gefahren, da sie sonst zu meiner Kühlerfigur geworden wäre.

Ich hab ihr dann noch gesagt, dass sich der Rettungsdienst und das Kreisklinikum über solche "unbelehrbaren" Patienten sehr freuen, ich aber das Theater nachher am Hals habe und sie evtl. das ganze Leben mit Schmerzen leben wird.

Danach lief sie die Treppen runter auf die Durchgangsstrasse.... ob sie da auch die Strasse benutzt... ?

 

Was fällt einem da noch ein !?

Beste Antwort im Thema

Mir ist zwar auch nicht klar, warum jemand auf der Strasse läuft, aber wieso man sich darüber derart aufregt, wenn man 100m weiter das Auto abstellt ist mir genauso unklar. Ein bisserl mehr Gelassenheit (insb. im Straßenverkehr) würde vielen im Leben gut tun.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

Was fällt einem da noch ein !?

Nichts, ich hätte schon früher gehupt.

am 13. Oktober 2011 um 13:19

Und nicht nur kurz!

Das war bestimmt die Frau von Huho!

Ausserdem: Psychopathen sollte man doch früher einweisen als das momentan der Fall ist, bevor sie vor fahrende Autos springen.

Ich kenne das von Studenten, da hab ich schon mal zu Fuß welche angemotzt, dass sie seelenruhig mitten auf der Straße rum liefen während hinter ihnen ein Auto wartete.

Bei manchen Leuten hülfe wohl nur vorsichtig anschieben.

am 13. Oktober 2011 um 18:21

Is bei uns auch gang und gebe. Das Wohngebiet is ebenfalls ne 30er-Zone mit Gehweg auf nur einer Seite. Hier läuft man auch lieber auf der Straße rum (warum auch immer :confused:) Die Kinder die hier wohnen benutzen die Straße wie einen Verkehrsberuhigten Bereich, kurven wild mit den Rädern rum, malen auf der Straße, spielen Fussball. Und deren Eltern finden das voll in Ordnung. Lustigerweise sind es aber genau deren Eltern (man kennt sich halt aufm Land :D), die sich hier nicht die Bohne an das Geschwindigkeitslimit halten, an rechts-vor-links-Kreuzungen einfach mit 60 Sachen durchbrettern usw.

Da sollte man doch denken, dass gerade die Eltern darauf bedacht wären hier langsam zu fahren. Verkehrte Welt.....

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Und nicht nur kurz!

Das war bestimmt die Frau von Huho!

Ausserdem: Psychopathen sollte man doch früher einweisen als das momentan der Fall ist, bevor sie vor fahrende Autos springen.

Wenn man dann tatsächlich an einen Psycho gerät, dreht sich dieser um und tritt einem dann in den Kühlergrill :(

Wenn er das Echo verträgt.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Wenn er das Echo verträgt.

Da sind wir dann wieder bei der rechltichen Bewertung. Er oder sie hat einen "Jagdschein" und ist schuldunfähig. Du bleibst evtl. auf deinem Schaden. Jetzt haust Du ihm oder ihr einen "rein", dafür bekommst Du dann die ganze Härte des Gesetzes zu spüren und darfst evtl. noch Schmerzensgeld zahlen ...

am 13. Oktober 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Und nicht nur kurz!

Das war bestimmt die Frau von Huho!

Ausserdem: Psychopathen sollte man doch früher einweisen als das momentan der Fall ist, bevor sie vor fahrende Autos springen.

Wenn man dann tatsächlich an einen Psycho gerät, dreht sich dieser um und tritt einem dann in den Kühlergrill :(

Wenn es ihm nichts ausmacht, mit Hilfe meiner Hand den Kühlergrill zu küssen... kein Thema :)

Ich fahr ja auch nicht aufm Bürgersteig rum :)

am 13. Oktober 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Wenn er das Echo verträgt.

Da sind wir dann wieder bei der rechltichen Bewertung. Er oder sie hat einen "Jagdschein" und ist schuldunfähig. Du bleibst evtl. auf deinem Schaden. Jetzt haust Du ihm oder ihr einen "rein", dafür bekommst Du dann die ganze Härte des Gesetzes zu spüren und darfst evtl. noch Schmerzensgeld zahlen ...

Dafür muss er mich wiedererkennen /-finden ;)

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

 

 

Da sind wir dann wieder bei der rechltichen Bewertung. Er oder sie hat einen "Jagdschein" und ist schuldunfähig. Du bleibst evtl. auf deinem Schaden. Jetzt haust Du ihm oder ihr einen "rein", dafür bekommst Du dann die ganze Härte des Gesetzes zu spüren und darfst evtl. noch Schmerzensgeld zahlen ...

Dafür muss er mich wiedererkennen /-finden ;)

Ich kann Deine und Hartzies Emotionen nachvollziehen. Mir würde es auch nicht anders gehen. Ich wollte nur einfach die Konsequenzen aufzeigen, die sich daraus ergeben könnten.

am 13. Oktober 2011 um 19:12

Aber was ich nicht verstehe, sind die her erwähnten Menschen, die selber gerne mal auf die Straße latschen und gleichzeitig aber schnell und unachtsam fahren.. Ich kenne selbst so einen..

Mir ist zwar auch nicht klar, warum jemand auf der Strasse läuft, aber wieso man sich darüber derart aufregt, wenn man 100m weiter das Auto abstellt ist mir genauso unklar. Ein bisserl mehr Gelassenheit (insb. im Straßenverkehr) würde vielen im Leben gut tun.

Kupplung drücken, drehzahl hoch und kurz die Kupplung kommen lassen...

Reicht meistens... So motiviert man die Fußgänger schneller zu laufen :)

Und man hat nichts verbotenes getan (Jedenfalls wirds im schlimmsten Fall sehr billig...)

HTC

am 14. Oktober 2011 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Wenn er das Echo verträgt.

Da sind wir dann wieder bei der rechltichen Bewertung. Er oder sie hat einen "Jagdschein" und ist schuldunfähig. Du bleibst evtl. auf deinem Schaden. Jetzt haust Du ihm oder ihr einen "rein", dafür bekommst Du dann die ganze Härte des Gesetzes zu spüren und darfst evtl. noch Schmerzensgeld zahlen ...

.... und bist charakterlich ungeeignet ein Kraftfahrzeug zu führen, das kommt noch hinzu. :rolleyes:

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fussgänger auf der Fahrbahn