1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fussgänger auf der Fahrbahn

Fussgänger auf der Fahrbahn

Bin grad von der Arbeit nachhause gekommen, in meine Strasse eingebogen (30er Zone und nur auf einer Seite ein Gehweg) und sah mitten auf der Strasse eine Frau laufen.
Bin ihr dann 10 mtr nachgefahren, dann wurde es mir zu bunt, und habe nur ganz kurz gehupt... Widerwillig und fuchtelnd machte sie dann Platz. Knapp 100mtr. danach war ich dann zuhause, stellte mein Fahrzeug ab und dachte mir "Warte doch kurz bis die Dame kommt". Hab sie dann freundlich darauf hingewiesen, dass man extra einen Gehweg auf die andere Seite der Strasse gebaut hat.
Sie hat dann hochnäsig gesagt, "Mir schreibt niemand vor wo ich zu laufen habe und ich langsamer fahren soll" Wohlgemerkt bin ich langsam gefahren, da sie sonst zu meiner Kühlerfigur geworden wäre.
Ich hab ihr dann noch gesagt, dass sich der Rettungsdienst und das Kreisklinikum über solche "unbelehrbaren" Patienten sehr freuen, ich aber das Theater nachher am Hals habe und sie evtl. das ganze Leben mit Schmerzen leben wird.
Danach lief sie die Treppen runter auf die Durchgangsstrasse.... ob sie da auch die Strasse benutzt... ?

Was fällt einem da noch ein !?

Beste Antwort im Thema

Mir ist zwar auch nicht klar, warum jemand auf der Strasse läuft, aber wieso man sich darüber derart aufregt, wenn man 100m weiter das Auto abstellt ist mir genauso unklar. Ein bisserl mehr Gelassenheit (insb. im Straßenverkehr) würde vielen im Leben gut tun.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Veloc

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Schön, dass soviele Menschen in Deutschland keine anderen Probleme haben. Und ich dachte schon Deutschland stehe am Abgrund, aber es geht uns offenbar bestens 🙂
Den Großkonzernen und der Regierung geht es ausgezeichnet, weil die Mittelschicht für alles zahlt.

Dann sind die Großkonzerne und die Regierung hier eindeutig in der Überzahl. Passt auch zu denen, die sind eh immer überheblich, genau wie die "Fussgänger auf der Strasse-Heuler".

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Zitat:

Ja genau, ich sehe jeden Tag Horden von Fußgängern auf der Straße rum laufen, es ist schon fast kein Durchkommen mehr und unter Autobahnbrücken regnet es geradezu Steine und überhaupt, sollte man mit dem Auto genrell alles platt fahren dürfen.... 🙄
Das von dir angeführte sind und bleiben (wenn auch ärgerliche bis kriminelle) Ausnahmen.

alles klar. wenn es dich mal trifft dann beschwer dich aber nicht.
Hört sich fast so an als lässt du dich gerne bewerfen.

Mitnichten, aber du tust so, das die von dir geschilderten Probleme massenhaft

auftreten

, ich habe lediglich gesgt, das es sich um Randerscheinungen handelt.

Zitat:

Zitat:

Danke dass du mich zwar nicht kennst aber schonmal pauschal hasst, was bin ich nur für ein böser Familienvater! 😰l

Ich meinte explizit die eltern in unserem dorf hier. wenn du nicht in unserem dorf wohnst dan bist du auch nicht gemeint

Oh na das hört sich ja schon anders an.

Zitat:

Zitat:

Ja genau, Anarchie für alle! Wenn das deine Intentionen sind um einen solchen Sport zu betreiben, lässt das tief blicken. Übrigens sind es oft die, die Klappe am weitesten aufreißen, die wenn es hart auf hart kommt, am tiefsten fallen... 😉

ich bin nicht für anarchie, aber wenn ich bedroht werde dann schlage ich zu. und wenn du einen beweis willst.
Schlage einen ort und eine Zeit vor. Ich komme aus dem raum stuttgart. ich werde da sein, du auch?

Ah, den wunden Punkt getroffen. 😁 Von bedrohen hast du nichts geschrieben, du wolltest schlicht auf eine Sachbeschädigung mit einer Körperverletzung reagieren. Das ist ein Unterschied.

Und nein, ich werde deine "Herrausforderung" nicht annehmen. Was ich sagen wollte ist vielmehr das, das man vorsichtig sein und sich nicht überschätzen sollte, denn man weiß nie wie der Gegenüber reagiert.

Abgesehen davon würde ich persönlich es ablehnen jemanden zu trainieren der sich so gibt, wir bilden keine Assi Schläger aus.

Mein Name steht auf der Liste, nicht ganz oben, aber auch nicht ganz unten:

LINK

Zitat:

und außerdem:
wir autofahrer bilden eine der wichtigsten einahmequellen des staates.
es wird zeit das wir besser behandelt werden.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Zitat:

Mein Name steht auf der Liste, nicht ganz oben, aber auch nicht ganz unten: LINK

Ist ja einfach drauf zu kommen 😁 Ist wirklich so ziemlich mittig.

Heute liefen auch drei coole Kiddies auf der Straße statt dem Fußweg und der DHL Fahrer legte eine Dauerhupe hin 😁

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Das war ein Zitat von Linus66. Jetzt weiß ich nicht, was ich daran erklären soll. Es ist doch selbsterklärend.
Nein, es ist eindeutig von dir.

notting

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Das was ich zitiert habe war ein Beitrag von Linus66.

Ich habe eben noch einmal ein Beiträge zurückgeblättert und festgestellt, dass die zehn Sekunden tatsächlich erstmals von Dir erwähnt wurden, ist mir gestern gar nicht aufgefallen ...