Fussgänger auf der Fahrbahn
Bin grad von der Arbeit nachhause gekommen, in meine Strasse eingebogen (30er Zone und nur auf einer Seite ein Gehweg) und sah mitten auf der Strasse eine Frau laufen.
Bin ihr dann 10 mtr nachgefahren, dann wurde es mir zu bunt, und habe nur ganz kurz gehupt... Widerwillig und fuchtelnd machte sie dann Platz. Knapp 100mtr. danach war ich dann zuhause, stellte mein Fahrzeug ab und dachte mir "Warte doch kurz bis die Dame kommt". Hab sie dann freundlich darauf hingewiesen, dass man extra einen Gehweg auf die andere Seite der Strasse gebaut hat.
Sie hat dann hochnäsig gesagt, "Mir schreibt niemand vor wo ich zu laufen habe und ich langsamer fahren soll" Wohlgemerkt bin ich langsam gefahren, da sie sonst zu meiner Kühlerfigur geworden wäre.
Ich hab ihr dann noch gesagt, dass sich der Rettungsdienst und das Kreisklinikum über solche "unbelehrbaren" Patienten sehr freuen, ich aber das Theater nachher am Hals habe und sie evtl. das ganze Leben mit Schmerzen leben wird.
Danach lief sie die Treppen runter auf die Durchgangsstrasse.... ob sie da auch die Strasse benutzt... ?
Was fällt einem da noch ein !?
Beste Antwort im Thema
Mir ist zwar auch nicht klar, warum jemand auf der Strasse läuft, aber wieso man sich darüber derart aufregt, wenn man 100m weiter das Auto abstellt ist mir genauso unklar. Ein bisserl mehr Gelassenheit (insb. im Straßenverkehr) würde vielen im Leben gut tun.
101 Antworten
Komische Vorstellungen haben die Leute in dem Forum hier????
@Veloc:
Hör auf zu jammern!!! Und hör mit den aggressorenpropagandas auf; Jemandem zu einer Straftat zu ermutigen ist auch strafbar!
Übrigens fährt ein Auto auch mit verbeulter Tür... Auch wenn ein Schaden entstanden ist, sollte man doch bedenken, daß bei einer Schlägerei einiges schiefgehen kann.
Wer will schon wegen ein paar hundert wertlosen Euros schwere Verletzungen erleiden oder austeilen, oder im schlimmsten Fall mit Todschlag in Verbindung gebracht zu werden (egal ob selbst betroffen oder herbeigeführt)???
Bleibt auf dem Boden bitte 🙂
HTC
Zitat:
eure ekelhaften fantasien könnt ihr in den ensprechenden foren im internet ausleben.
wir sind hier in einem autoforum. da haben eure cousins fantasien nichts verloren
Geh doch gar nicht darauf ein.
Zitat:
und außerdem:
wir autofahrer bilden eine der wichtigsten einahmequellen des staates.
es wird zeit das wir besser behandelt werden.
mittlerweile ist es ja schon so wenn jemand in ein korrekt geparktes (motor aus, bremse, ect..) auto aus frust, weil er so ein elender jammerlappen ist tritt, bleibt der autofahrer auf dem schaden sitzen.
Leider und genau dies muss endlich mal ein Ende haben. Warum zur Hölle bekommt der Autofahrer schuld, wenn er einen Fußgänger oder Radfahrer anfährt, wenn die Spinner bei rot über die Ampel fahren/gehen? Ist doch nicht mehr normal.
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Übrigens fährt ein Auto auch mit verbeulter Tür... Auch wenn ein Schaden entstanden ist, sollte man doch bedenken, daß bei einer Schlägerei einiges schiefgehen kann.
Wer will schon wegen ein paar hundert wertlosen Euros schwere Verletzungen erleiden oder austeilen, oder im schlimmsten Fall mit Todschlag in Verbindung gebracht zu werden (egal ob selbst betroffen oder herbeigeführt)???
Ich sag es ja, einige würden sich noch dafür bedanken 🙄
Zitat:
Jemandem zu einer Straftat zu ermutigen ist auch strafbar!
Hat er doch gar nicht, er sagt doch nur, dass er sich beim Angriff verteidigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Abschenker
Veloc und Hartz - da sind die richtigen aufeinandergetroffen, ihr seid wohl Geschwister? Genauso wie eure Eltern...^^
Also die Familie:
Hartz-Uli-Veloc von XMISTERXD 😁😁😁
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Ich sag es ja, einige würden sich noch dafür bedanken 🙄Zitat:
Original geschrieben von HTC
Jep, das glaube ich langsam auch.
*singen - vorstellen das wäre ein Liedtext*
"Vielen Dank für die Beule, vielen Dank, wie lieb von dir..... Wenn du willst trete ruhig noch mal in mein auto, ich finde mit beulen sieht es besser aus.......
<Refrain>
Vielen Dank für die Beule, vielen Dank, wie lieb von dir......."
Zitat:
Leider und genau dies muss endlich mal ein Ende haben. Warum zur Hölle bekommt der Autofahrer schuld, wenn er einen Fußgänger oder Radfahrer anfährt, wenn die Spinner bei rot über die Ampel fahren/gehen? Ist doch nicht mehr normal.Zitat:
und außerdem:
wir autofahrer bilden eine der wichtigsten einahmequellen des staates.
es wird zeit das wir besser behandelt werden.
mittlerweile ist es ja schon so wenn jemand in ein korrekt geparktes (motor aus, bremse, ect..) auto aus frust, weil er so ein elender jammerlappen ist tritt, bleibt der autofahrer auf dem schaden sitzen.
Endlich jemand der die Problematik bei diesem Thema begriffen hat
Hartz4Fahrer, wie bist du eigentlich auf den Namen gekommen? Ich würd dich ja per PN fragen, aber irgendwie kann man dir keine schicken 😁
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Hartz4Fahrer, wie bist du eigentlich auf den Namen gekommen? Ich würd dich ja per PN fragen, aber irgendwie kann man dir keine schicken 😁
hallo fruchtzwerg !
Du hast Recht, diese Option gibt es nicht .
Hat er wohl Absichtlich bei der Anmeldung nicht zugelassen !😕
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
.... und bist charakterlich ungeeignet ein Kraftfahrzeug zu führen, das kommt noch hinzu. 🙄Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Da sind wir dann wieder bei der rechltichen Bewertung. Er oder sie hat einen "Jagdschein" und ist schuldunfähig. Du bleibst evtl. auf deinem Schaden. Jetzt haust Du ihm oder ihr einen "rein", dafür bekommst Du dann die ganze Härte des Gesetzes zu spüren und darfst evtl. noch Schmerzensgeld zahlen ...
Stimmt, dass habe ich bei meiner Bewertung gar nicht berücksichtigt...
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
hallo fruchtzwerg !Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
mfg trixi1262
Richtig, ich habe keine Lust auf private Nachrichten. Da mich mein Freund mit der roten Mütze schon zweimal angeschrieben hatte und die ungelesene Nachricht noch immer oben steht, habe ich es deaktiviert😁
Zitat:
Richtig, ich habe keine Lust auf private Nachrichten. Da mich mein Freund mit der roten Mütze schon zweimal angeschrieben hatte und die ungelesene Nachricht noch immer oben steht, habe ich es deaktiviert😁Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
hallo fruchtzwerg !
mfg trixi1262
*rofl*..die rote Mütze... Komisch, aber mich hat noch keiner angepöbelt per PN..
Naja, angepöpelt nun auch wieder nicht😉 Da muss ich ihn doch mal in Schutz nehmen😎
Zitat:
Naja, angepöpelt nun auch wieder nicht😉 Da muss ich ihn doch mal in Schutz nehmen😎
Ich habe eine andere Definition von "pöbeln" 🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Ich habe eine andere Definition von "pöbeln" 🙂 🙂
Also per Definition ist es doch immer Pöbelei, wenn einen der gemeine Pöbel anspricht, oder? ;-)