1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fussgänger auf der Fahrbahn

Fussgänger auf der Fahrbahn

Bin grad von der Arbeit nachhause gekommen, in meine Strasse eingebogen (30er Zone und nur auf einer Seite ein Gehweg) und sah mitten auf der Strasse eine Frau laufen.
Bin ihr dann 10 mtr nachgefahren, dann wurde es mir zu bunt, und habe nur ganz kurz gehupt... Widerwillig und fuchtelnd machte sie dann Platz. Knapp 100mtr. danach war ich dann zuhause, stellte mein Fahrzeug ab und dachte mir "Warte doch kurz bis die Dame kommt". Hab sie dann freundlich darauf hingewiesen, dass man extra einen Gehweg auf die andere Seite der Strasse gebaut hat.
Sie hat dann hochnäsig gesagt, "Mir schreibt niemand vor wo ich zu laufen habe und ich langsamer fahren soll" Wohlgemerkt bin ich langsam gefahren, da sie sonst zu meiner Kühlerfigur geworden wäre.
Ich hab ihr dann noch gesagt, dass sich der Rettungsdienst und das Kreisklinikum über solche "unbelehrbaren" Patienten sehr freuen, ich aber das Theater nachher am Hals habe und sie evtl. das ganze Leben mit Schmerzen leben wird.
Danach lief sie die Treppen runter auf die Durchgangsstrasse.... ob sie da auch die Strasse benutzt... ?

Was fällt einem da noch ein !?

Beste Antwort im Thema

Mir ist zwar auch nicht klar, warum jemand auf der Strasse läuft, aber wieso man sich darüber derart aufregt, wenn man 100m weiter das Auto abstellt ist mir genauso unklar. Ein bisserl mehr Gelassenheit (insb. im Straßenverkehr) würde vielen im Leben gut tun.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Wenn man bei uns auf der Straße läuft, wird man überfahren. Ist halt kein Dorf hier. Aber mangelndes Benehmen von Provinzlern konnte ich in Berlin schon mehrfach feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Da sind wir dann wieder bei der rechltichen Bewertung. Er oder sie hat einen "Jagdschein" und ist schuldunfähig. Du bleibst evtl. auf deinem Schaden. Jetzt haust Du ihm oder ihr einen "rein", dafür bekommst Du dann die ganze Härte des Gesetzes zu spüren und darfst evtl. noch Schmerzensgeld zahlen ...

.... und bist charakterlich ungeeignet ein Kraftfahrzeug zu führen, das kommt noch hinzu. 🙄

Würdest du dich für den Tritt ins Auto noch mit einem Pralinenkasten bedanken? Vor allem, warum muss der Autofahrer einen Fußgänger auf der Straße dulden?

Zitat:

Zitat:

Da sind wir dann wieder bei der rechltichen Bewertung. Er oder sie hat einen "Jagdschein" und ist schuldunfähig. Du bleibst evtl. auf deinem Schaden. Jetzt haust Du ihm oder ihr einen "rein", dafür bekommst Du dann die ganze Härte des Gesetzes zu spüren und darfst evtl. noch Schmerzensgeld zahlen ...

.... und bist charakterlich ungeeignet ein Kraftfahrzeug zu führen, das kommt noch hinzu. 🙄

Ich liebe solche Aussagen. Hirnlos einfach dahingerotzt... SChon mal in den Spiegel geschaut? 😉

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Wenn man bei uns auf der Straße läuft, wird man überfahren. Ist halt kein Dorf hier. Aber mangelndes Benehmen von Provinzlern konnte ich in Berlin schon mehrfach feststellen.

Und das ist auch gut so!! (zu 1.) Wobei ich Berlin tatsächlich als SChleicherstadt einstufen würde...

Ähnliche Themen

@All:

ihr sprecht mir alle aus der seele. Die fusgänger machen uns das leben schwer indem sie auf straßen rumlaufen und auf autobahnen steine werfen, aber die autos dürfen nicht auf den bürgersteig fahren oder füßgänger umfahren.

@fruchtzwerg:

Zitat:

FullAck - Das sind die versager, die keinen führerschein machen können, weil sie zu blöd sind, und ihre wut über ihre eigene unfähigkeit auf die atofahrer auslassen, den es ist ja bekannt das der fußgänger immer recht hat und er autofahrer immer der dumme ist.

und das nutzen diese versager aus.

@Fabe8686:

Zitat:

Is bei uns auch gang und gebe. Das Wohngebiet is ebenfalls ne 30er-Zone mit Gehweg auf nur einer Seite. Hier läuft man auch lieber auf der Straße rum (warum auch immer ) Die Kinder die hier wohnen benutzen die Straße wie einen Verkehrsberuhigten Bereich, kurven wild mit den Rädern rum, malen auf der Straße, spielen Fussball. Und deren Eltern finden das voll in Ordnung. Lustigerweise sind es aber genau deren Eltern (man kennt sich halt aufm Land ), die sich hier nicht die Bohne an das Geschwindigkeitslimit halten, an rechts-vor-links-Kreuzungen einfach mit 60 Sachen durchbrettern usw.

Da sollte man doch denken, dass gerade die Eltern darauf bedacht wären hier langsam zu fahren. Verkehrte Welt.....

FullAck - eltern sind die schlimmsten. die szene haben ich hier im dorf auch jeden tag.

30er zone, oma mit opel vectra fahrt ca 25. springt ein FAMILIENVATER aus dem gebüsch auf die straße donnert mit der faust gegen die fahrerscheibe, schreit die oma an sie soll langsamer fahren.

solche und ähnliche szenen gibt es täglich bei uns im dorf.

und selber fahren dan die FAMILIENVÄTER mit ihren kombies wie die sau und haben ihr bremspedal gengen eine zweite hupe getauscht.

und wenn mal die polizei kommt, dan sagen die "ABER ES IST DOCH WEGEN DER KINDER...." und sie kommen fein raus.

FAMILIENFÄTER benemen sich unter alles sau und nehmen dan die kinder al schutzschild um ihre schandtaen zu verteidigen.

ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich diese FAMILIENVÄTER hasse.

deren währe es am liebsten alle würden aus dem dorf verschwinden das nur sie im dorf wohnen.

.... wegen der kinder.

@ Pastaflizzer :

Zitat:

Wenn man dann tatsächlich an einen Psycho gerät, dreht sich dieser um und tritt einem dann in den Kühlergrill

FullAck - das ist der grund warum ich angefangen habe muskeltraining zu machen und kampfsport zu betreiben.

sollte das passieren steige ich aus und brech dem "möchte gern treter" alle knochen im Kickbox style.

ich würde allen empfehlen auf selbstjustiz zurückzugreifen. damit lebt man sicherer, außerdehm machen das viele leute heutzutage. wenn mir jemand in meinen karren tritt dan hat er das letzte mal in seinem leben getreten. ab dann heist es für ihn nur noch möhrchensuppe.

@Pastaflizzer:

Zitat:

FullAck - genau das ist das problem, die autofahrer sind immer schuld. der fußgänger hat den autofahrer provoziert und ihm seinen lebenraum (die straße) genommen. wenn sich der autofaher dagegen etwas unternimmt wird er auch noch von vater staat nieder gemacht.

dabei stellen autofahrer einen großteil der staatlichen einnahmen da. es währe wunschenswert das der staat den autofahrer ein paar rechte zusprechen würde. es kann nicht sein das leute steine auf die autobahn werfen und der staat macht nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Veloc

FullAck - genau das ist das problem, die autofahrer sind immer schuld. der fußgänger hat den autofahrer provoziert und ihm seinen lebenraum (die straße) genommen...

Du hast die Radfahrer vergessen 😉

Zitat:

FullAck - das ist der grund warum ich angefangen habe muskeltraining zu machen und kampfsport zu betreiben.

sollte das passieren steige ich aus und brech dem "möchte gern treter" alle knochen im Kickbox style.

ich würde allen empfehlen auf selbstjustiz zurückzugreifen. damit lebt man sicherer, außerdehm machen das viele leute heutzutage. wenn mir jemand in meinen karren tritt dan hat er das letzte mal in seinem leben getreten. ab dann heist es für ihn nur noch möhrchensuppe.

😁 Kann ich verstehen 😉

Zitat:

FullAck Harz4Fahrer - Wir autosfahrer dürfen auch nciht auf den bürgersteig.

So sehe ich das auch. Die Radfahrer/Fußgänger wären die Ersten, die dann wieder rumheulen würden.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

FullAck - genau das ist das problem, die autofahrer sind immer schuld. der fußgänger hat den autofahrer provoziert und ihm seinen lebenraum (die straße) genommen...

Du hast die Radfahrer vergessen 😉

Oje, stimmt. wenn ich auch noch über die radfahrer anfangen dan werden wir vor mitternacht in diesem thread nicht fertig. die radfahrer sind die nächste stufe der evolution der fußgänger. radfahrer sind ja noch weniger vom gesetzt betroffen. radfahrer dürfen noch viel mehr mist bauen ohne das sie bestraft werden.

Diese ganzen jan ulrichs, die auch fahräder auf autos werfen.......

Zitat:

Zitat:

Da ist dann die MPU nicht mehr weit. Aber die dürfen sich dann

hier

ausheulen..

Zitat:

@All:

ihr sprecht mir alle aus der seele. Die fusgänger machen uns das leben schwer indem sie auf straßen rumlaufen und auf autobahnen steine werfen, aber die autos dürfen nicht auf den bürgersteig fahren oder füßgänger umfahren.

Ja genau, ich sehe jeden Tag Horden von Fußgängern auf der Straße rum laufen, es ist schon fast kein Durchkommen mehr und unter Autobahnbrücken regnet es geradezu Steine und überhaupt, sollte man mit dem Auto genrell alles platt fahren dürfen.... 🙄

Das von dir angeführte sind und bleiben (wenn auch ärgerliche bis kriminelle) Ausnahmen.

Zitat:

FullAck - eltern sind die schlimmsten. die szene haben ich hier im dorf auch jeden tag.
30er zone, oma mit opel vectra fahrt ca 25. springt ein FAMILIENVATER aus dem gebüsch auf die straße donnert mit der faust gegen die fahrerscheibe, schreit die oma an sie soll langsamer fahren.
solche und ähnliche szenen gibt es täglich bei uns im dorf.
und selber fahren dan die FAMILIENVÄTER mit ihren kombies wie die sau und haben ihr bremspedal gengen eine zweite hupe getauscht.
und wenn mal die polizei kommt, dan sagen die "ABER ES IST DOCH WEGEN DER KINDER...." und sie kommen fein raus.
FAMILIENFÄTER benemen sich unter alles sau und nehmen dan die kinder al schutzschild um ihre schandtaen zu verteidigen.
ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich diese FAMILIENVÄTER hasse.
deren währe es am liebsten alle würden aus dem dorf verschwinden das nur sie im dorf wohnen.
.... wegen der kinder.

Danke dass du mich zwar nicht kennst aber schonmal pauschal hasst, was bin ich nur für ein böser Familienvater! 😰l

Zitat:

Ja genau, Anarchie für alle! Wenn das deine Intentionen sind um einen solchen Sport zu betreiben, lässt das tief blicken. Übrigens sind es oft die, die Klappe am weitesten aufreißen, die wenn es hart auf hart kommt, am tiefsten fallen... 😉

Veloc und Hartz - da sind die richtigen aufeinandergetroffen, ihr seid wohl Geschwister? Genauso wie eure Eltern...^^

Cousins sind ja auch noch hier.

Original geschrieben von Hellhound1979

Zitat:

Ja genau, ich sehe jeden Tag Horden von Fußgängern auf der Straße rum laufen, es ist schon fast kein Durchkommen mehr und unter Autobahnbrücken regnet es geradezu Steine und überhaupt, sollte man mit dem Auto genrell alles platt fahren dürfen.... 🙄
Das von dir angeführte sind und bleiben (wenn auch ärgerliche bis kriminelle) Ausnahmen.

alles klar. wenn es dich mal trifft dann beschwer dich aber nicht.

Hört sich fast so an als lässt du dich gerne bewerfen.

Zitat:

Danke dass du mich zwar nicht kennst aber schonmal pauschal hasst, was bin ich nur für ein böser Familienvater! 😰l

Ich meinte explizit die eltern in unserem dorf hier. wenn du nicht in unserem dorf wohnst dan bist du auch nicht gemeint

Zitat:

Ja genau, Anarchie für alle! Wenn das deine Intentionen sind um einen solchen Sport zu betreiben, lässt das tief blicken. Übrigens sind es oft die, die Klappe am weitesten aufreißen, die wenn es hart auf hart kommt, am tiefsten fallen... 😉

ich bin nicht für anarchie, aber wenn ich bedroht werde dann schlage ich zu. und wenn du einen beweis willst.

Schlage einen ort und eine Zeit vor. Ich komme aus dem raum stuttgart. ich werde da sein, du auch?

@waschbaer123 & Abschenker:

Zitat:

Veloc und Hartz - da sind die richtigen aufeinandergetroffen, ihr seid wohl Geschwister? Genauso wie eure Eltern...^^

Zitat:

Cousins sind ja auch noch hier.

eure ekelhaften fantasien könnt ihr in den ensprechenden foren im internet ausleben.

wir sind hier in einem autoforum. da haben eure cousins fantasien nichts verloren.

@Alle die etwas gegen meine äußerrungen haben:
mal sehen ob ihr immer noch so "gelassen" seit und meine äußerrungen für schwachsinnig findet, wenn euch mal ein dachziegel durch die windschutztscheibe fliegt. dann steigt ihr aus um euch vom schock zu erholen., der wefer kommt auf euch zu und lässt euch am straßenrand verbluten.
Und die polizeit sagt, das die chanchen den zu finden mehr als gering sind.
mal sehen ob ihr dan immer noch meint meine äußerungen zu kritiesieren und mich und Harz4Fahrer auf diese art und weise zu beleidigen.
aber eure beleidigungen spiegeln euren geistigen horizont wieder. ihr seit bestimmt die dachziegelwerfer von morgen.

und außerdem:
wir autofahrer bilden eine der wichtigsten einahmequellen des staates.
es wird zeit das wir besser behandelt werden.

mittlerweile ist es ja schon so wenn jemand in ein korrekt geparktes (motor aus, bremse, ect..) auto aus frust, weil er so ein elender jammerlappen ist tritt, bleibt der autofahrer auf dem schaden sitzen.

wir sind die sündenböcke für das klima, obwohl die autos sauberer sind den je, und die eigendlichen klimaschädlinge die schwerindustrie mit den ganzen fabriken ist. aber nein, die autofaher müssen diesen filter nachrüsten.... und die steuer zahlen..... obwohl die autos gar net so schädlich sind.

wie oft höre ich morgens und abend auf dem weg zu arbeit und zurück im radio, autobahn xy steinewerfer.
und was macht der staat? der macht nichts, sollen die doch steine werfen, sind doch nur autos...

das kann nicht sein das deutschland, die erfinder des autos zu so einem autofeindlichen land geworden ist.