Fußboden

Opel Astra F

Hi
wollte mal fragen wer von euch schonmal den Teppich auf dem Fußboden ausgewechselt hat. Habe vor bei mir nen Blauen rein zulegen weil der alte graue sieht schon ziemlich mitgenommen aus
gruß

29 Antworten

was? Fußmatten oder den gesamten Filz-Teppich? der geht doch durchs ganze Auto... gibts den überhaupt in blau?

meine den gesamten Filzteppich. klar weiß ich das es den nicht in blau gibt da kann man doch einfach normalen teppichboden nehmen oder?
gruß

Dann schau dir mal an, wieviel Biegungen etc. der durchmacht, das wird verdammt schwer, ein Material anzupassen, das einerseits robust genug sein muss und andererseits flexibel genug zum Anpassen!
Aber Versuch ist es bestimmt wert! Post bitte mal Bilder, wenn du es tatsächlich machst!

ich glaube das lässt du schnell bleiben... eben weil da x Dellen und Kuhlen drin sind... das wird wohl nix werden...

och...lass ihn doch mal machen 😁....weil wenns gut aussieht postet er ne anleitung und fährt dann mal quer durch deutschland und geht uns allen mal zur hand 😁.....

aber ne...lass das sein...der aufwand der lohn sich net...is echt schwierig wie sau.....

aber was du versuchen könntest:

der original teppich ist ja schon vorgebogen...wie wärs wenn du den originalen rausholst und versuchst den neuen draufzukleben....das müßte eventuell etwas leichter sein die kurven etc. hinzubekommen...aber dann bleibt die frage wie du das am besten klebst...aber ich denke das ist ne s****** idee...

Gruß PSyc

Zitat:

Original geschrieben von PSyc

och...lass ihn doch mal machen 😁....weil wenns gut aussieht postet er ne anleitung und fährt dann mal quer durch deutschland und geht uns allen mal zur hand 😁.....

So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht! 😁

Zitat:

der original teppich ist ja schon vorgebogen...wie wärs wenn du den originalen rausholst und versuchst den neuen draufzukleben....das müßte eventuell etwas leichter sein die kurven etc. hinzubekommen...aber dann bleibt die frage wie du das am besten klebst...aber ich denke das ist ne s****** idee...

Ich denke nicht, dass das vernünftig klappt. Das aufgeklebte Material müsste ja einerseits flexibel genug sein, dass es sich gut verarbeiten lässt, andererseits dick genug, dass der Kleber nicht durchsuppt und dann müsste es noch abriebfest sein. Beim Beziehen der Türverkleidung etc. sieht man ja schon, wie schwer es ist, gewölbte Flächen zu bearbeiten, aber von Abriebfestigkeit redet da noch kein Mensch!

ja das haste ja recht...war ja auch nur so ne schnelle idee...ich glaube man müßte sich da mal nen kopf drübermachen wie man das am besten hinkriegt...aber ich denke das das schon machbar ist...weil doorboards bekommt man ja auch gebaut und die leute schauen wie das dann geht und hält 😁...

wie gesagt alles ist machbar...es muss nur mit der nötigen ruhe gemacht werden, dann passt das...

aber es wäre schon ein geiles projekt, oder?!?

Gruß PSyc

wahlweise kann man das auch mit grünem Kunstrasen auslegen, wies in dem Polo den wir letztens hier hatten der Fall war 😉

wenn man den Teppich rausreißt um ihn als Form zu verwenden geht das denk ich mal noch beschissener als wenn man den Tppich drin lässt und dort neu anpasst... (weil der im ausgebauten Zustand ja sicher nachgibt)

noch ne Möglichkeit wäre es, den ganzen Karren mit Flüssigkunststoff auszugießen... dann haste gleich nen eben Boden 😉

sach mal haste bilder vom kunstrasen????würde die mal gerne sehen....

aber das mit dem ausgießen ist auch ne geile idee 😁...aber das muss doch irgendwie machbar sein...

Gruß PSyc

na den mein ich... 😁

http://www.ewetel.net/~hans.abeln/Polo/Endstadium2.JPG
http://www.ewetel.net/~hans.abeln/Polo/Endstadium3.JPG

😁 und wie passgenau 😁...oh man ich kann nicht mehr....

😁😁😁

Gruß PSyc

ja... hab ich damals zum Besitzer auch gesagt... die Fußmatten lagen vorher bestimmt mal in nem türkischen Dönerimbiss... 😁

Kunstrasen ist ja schon schwersthässlich, wär aber witzig, wenn das im ganzen Auto liegen würde. Am besten dann mit eingezeichnetem Strafraum etc. 😉
Oder einen Versuch wäre es natürlich auch wert, den guten alten Wohnzimmer-Perser von der Oma fürs Auto an zu passen. 😁

ich würde sagen, wenn dann direkt rollrasen! dann kanste bei regen auch das fenster offen lassen, sparste dir das gießen!

Deine Antwort