1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Fusion Dachträger

Fusion Dachträger

Ford

Kann mal jemand sagen warum die FORD-Leute es nicht fertigbrachten dem FUSION eine Dachlast zu geben ?? Hat noch keiner mal genau in den Prospekten nachgeschaut ?? Vieleicht gibts von FORD schon eine Lösung.
beim FIESTA gehts ja mit Dachträger. Wenn man(n)mit Surfbrett und Kinder zum Baggerse fahren will.......... ?? oder kleineres Auto kaufen wo Dachträger geht.FORD sollte sich da schnell was einfallen lassen.Der FUSION soll doch ein Multi-Auto sein.

16 Antworten

Gibt's was neues in Sachen Dachgepäckträger für den Ford Fusion? Das Ford Kundenzentrum hatte mir mitgeteilt bis Juni soll es einen geben, aber jetzt ist September und noch immer ist wohl keiner zu bekommen.

Hallo,

ich habe mir für meinen Fusion den Dachträger von MontBlanc aus dem Zubehör bestellt weil ich auch nicht bis Juni warten wollte. Der Träger ist eigentlich für den neuen Fiesta, aber da die Dächer baugleich sind, passt er auch für den Fusion. Bin damit ohne Probleme nach Italien und zurück gefahren (ca.2400 km). Hatte den Träger mit einer Dachbox bestückt plus ca 20kg Inhalt. Damit hat der Träger für mich die Probe 1A bestanden. Die Abstände der einzelnen Träger auf dem Dach passen genau wie es die Anleitung von MontBlanc vorschreibt, und ausserdem ist er per Klappverschluß sehr einfach zu bedienen. Der Preis ist mit 75 Euro recht günstig, denn bei Ford wird es den bestimmt nicht unter 100 Euro geben. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Deine Antwort