ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Fusion Dachträger

Fusion Dachträger

Themenstarteram 28. Februar 2003 um 11:24

Kann mal jemand sagen warum die FORD-Leute es nicht fertigbrachten dem FUSION eine Dachlast zu geben ?? Hat noch keiner mal genau in den Prospekten nachgeschaut ?? Vieleicht gibts von FORD schon eine Lösung.

beim FIESTA gehts ja mit Dachträger. Wenn man(n)mit Surfbrett und Kinder zum Baggerse fahren will.......... ?? oder kleineres Auto kaufen wo Dachträger geht.FORD sollte sich da schnell was einfallen lassen.Der FUSION soll doch ein Multi-Auto sein.

Ähnliche Themen
16 Antworten

hat mit dem höherliegenden schwerpunkt zu tun.sonst kippst um wie nen a-klasse.

du bekommst nen heckträger.

Themenstarteram 6. März 2003 um 9:03

Nix hoher Schwerpunkt

 

FORD hat das versäumt die Dachlast für den FUSION zu homulieren,so der Tenor der Fachpresse.Meine Schreiben an FORD und Fachpresse wurden ernst genommen.Kein FORD-Händler den ich aufsuchte wuste eine Antwort.Es wird rückwirkend für alle ausgelieferten FUSION eine Dachlast angabe geben.

gruss ein seit gestern neuer FUSION-Fahrer.

herzlichen glückwunsch!

was hast du für'n motor?

Themenstarteram 6. März 2003 um 16:24

Motor

 

Diesel...läuft gut....bis jetzt.

ah, den 1.4 Tdci

am 17. März 2003 um 18:48

Hallo,

in der neuen Autobild steht ein Artikel über die Dachlast des Fusion. Autobild hat sich nach meiner E-Mail diesem Thema angenommen. Was dabei heraus kam ist, daß Ford dem Fusion jetzt eine Dachlast von sage und schreibe 25 Kg spendiert. Ist das nicht enorm!

Gruß, Ralf

Themenstarteram 18. März 2003 um 6:42

Fusion Dachlast

 

Ok...wir haben was bewegt.Dem Artikel in Autobild ging ein telefonat vorraus mit dem Redakteur.Ich hatte ihm geschildert warum ich eine Dachlast befürworte.Für mich reichen 25kg.Ich wollte meine Schi.z.B. nicht im Innenraum mitführen.Fahrräder gehören meines erachtens nicht aufs Autodach,das würde ich generel verbieten.Hatte einen Unfall vor mehreren Jahren erlebt.Ich lasse mir sowieso wieder eine AHK anbauen.Man kann wenn man mal grössere Lastfahrten macht sich billiger einen Anhänger mieten.Ich bin mit FUSION schon 1000km gefahren.Weis garnicht was die Autotester gegen den Diesel haben.Er ist agil für mich reichts und rund 5 liter verbraucht er.

am 21. März 2003 um 0:41

Dachlast Fusion

 

Hallo,

vielleicht möchte man ja auch mal einen Dachkoffer montieren, müssen ja nicht immer Fahrräder oder Ski sein.Fahrräder das muß ich auch sagen gehören nicht aufs Dach sondern auf die Anhängerkupplung. Bei der Mitführung eines Dachkoffers sind 25 Kg aber doch ein bisschen mager. Mein Dachkoffer wiegt 10 Kg plus Gewicht vom Dachträger ca. 7-8 Kg, da bleibt nicht mehr viel übrig für Gepäck.

 

Gruß an alle

Schon mal nachgeschaut, wo du beim Fusion einen Dachgepäckträger festmachen kannst? Wer kann einen Gepäckträger für den Fusion liefern? Ford auf jeden fall nicht! (haben ja auch keine Befestigungspunkte vorgesehen -:)

am 21. März 2003 um 21:12

Dachträger Fusion

 

....Fusion hat die gleichen befestigungspunkte wie der neue Fiesta! Für den Fiesta gibt es von Atera und Thule spezielle Grundträgerfüße die in die Querträger eingeklickt werden. Man kann sogar bei einem Fahrzeugwechsel die Querträger behalten und muß sich dann nur neue Füße kaufen. Im Moment warte ich noch auf eine Anwort von Ford, ob der Grundträger vom neuen Fiesta auch für Fusion passt, bin ja mal gespannt. Oder hat sich jemand schon bei Ford deswegen erkundigt??

Themenstarteram 22. März 2003 um 9:13

Dach-oder Lastenträger

 

Ich hab bei unserem Autoteilehändler einen Heckträger für die Heckklappe gesehen von Thule,der nur oben und unten an der Klappe mit beschichteten Stahlbändern drangemacht wird.Das Ding macht mir einen guten Eindruck.Ich werde mal Fragen ob ich den für den Fusion testen kann.Habe bei meinem alten Auto einen gehabt.Den kann man aber nicht anbringen konnte wegen der Heckscheibenkonstruktion. (Hab ich mitlerweile verkauft) Die Trägerfüße vom Fiesta müsten passen.Schaut mal übers Internet bei Thule nach.Es gibt auch kleine leichte Dachkoffer.Muss ja nicht gleich ein Monstrum sein. Bis dann

am 22. März 2003 um 17:15

Dachträger Fusion

 

Also, ich habe mir heute Nachmittag die Mühe gemacht und bin bei meinem Ford Händler vorbei gefahren, um das Dach des neuen Fiesta mit dem des Fusion per Zollstock zu vermessen. Die Dächer sind von der Breite her genau gleich!

Das würde also heißen das der Dachträger vom Fiesta passen muß. Werde mir jetzt den Dachträger von Thule bestellen, sollen die mich bei Ford doch mal gerne haben! Wenn ich ihn habe schreibe ich euch meine Erfahrungen, und ob er wirklich passt. Sollte er nicht passen gibt es ja immer noch noch E-Bay! ;-)

am 22. März 2003 um 17:19

Re: Motor

 

Zitat:

Original geschrieben von DoX

Diesel...läuft gut....bis jetzt.

.....kannst Du eigendlich schon was über den Verbrauch sagen!

am 24. März 2003 um 22:58

Re: Dachträger Fusion

 

Zitat:

Original geschrieben von str22

Also, ich habe mir heute Nachmittag die Mühe gemacht und bin bei meinem Ford Händler vorbei gefahren, um das Dach des neuen Fiesta mit dem des Fusion per Zollstock zu vermessen. Die Dächer sind von der Breite her genau gleich!

Das würde also heißen das der Dachträger vom Fiesta passen muß. Werde mir jetzt den Dachträger von Thule bestellen, sollen die mich bei Ford doch mal gerne haben! Wenn ich ihn habe schreibe ich euch meine Erfahrungen, und ob er wirklich passt. Sollte er nicht passen gibt es ja immer noch E-Bay! ;-)

Hallo Leute,

habe heute Nachricht vom Ford Kundenzentrum erhalten. Ein Dachträger für den Fusion ist ab Mai im Ford Zubehör erhältlich. Der Dachträger für den Fiesta ist lt. Ford nicht für den Fusion zugelassen. Dann werde ich wohl doch warten!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Fusion Dachträger