Funkzentralverriegelung brauche eure hilfe

Audi 80 B3/89

hallo wer von euch hat schon selber eine eingebaut ? ich habe alles so angeschlossen we s in der beschreibung steht aber es geht eben nix also plus minus und blinker funzen nur auf und zu geht nix bitte helft mir

37 Antworten

ei manfred,

was für ne FFB und wie hast du sie angeschlossen? Masse oder Plusgesteuert?

gruß Norman

Naja... hast du inzwischen die ANleitung von DEINEM hersteller bekommen oder hast es nach ner adneren anleitung eingebaut? Nach der hast ja erst neulich gefragt

Zitat:

Original geschrieben von Ngrimp

ei manfred,

was für ne FFB und wie hast du sie angeschlossen? Masse oder Plusgesteuert?

gruß Norman

hallo ngremp ich hab leider ned viel ahnung davon ich hab das rotgrüne leitun g durchgeschnitten und die zwei enden mit öffnen und schlissen verbunden plus und minus habe ich von der soundanlage genommen was habe ich falsch gemacht ??

gekauft habe ich diese hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
aber die einbauanleitung ist nicht die beste bitte helft mir

Bei dir weiß man immer net, ob man lachen oder weinen soll?! Du schaffst es sogar in den nickname von jemandem, Rechtschreibfehler zu machen! 😁😁

Die FFB kenne ich net , aber egal.

aber - ähh, rot/grün??

sollte das Kabel net grün / blau sein?

Wo hast du die FFB denn angschlossen? Ich hoffe doch unter der Rücksitzbank.

gruß Norman

hi ne direkt hinten im kofferraum rechts wo die pumpe ist es gibt ein rot/schwarzes, ein braunes, rotes, blau -grün,und grün rot wo ist öffnen schliesen plus und minus wie soll ich es anschliessen mfg mane

sorry hatte mich vertan,
das Kabel für die ZV ist grün/blau, da mußt du die Steuerungskabel anschließen!

Nach dem Trennen des blau/grünen Kabels, schließt du das Kabel vom Steuergerät der FFB zum Schließen an das grün/blaue in Richtung ZV-Pumpe das andere zum Öffnen in Richtung Motorraum an.

gruß Norman

ja das habe ich schon versucht aber das geht uvh ned was ist dan mit dem grünrotem kabel das ist mei mir dei steuerung also das öfnen von der fahrerseite und das grünblaue von der beifahrerseite wo soll ich plus und masse nehmen ?? rot oder rotchwarz und braun???

manni tu mir einen Gefallen. Mach die Kabel wieder zusammen, bau die Pumpe wieder dahin wo sie war.
Dann löse die beiden Schrauben der Rücksitzbank und mede dich noch mal. Da liegt nämlich alles vom Blinker über Strom bis zum richtigen Steuerkabel!
Du brauchst ja z.B. auch Zündplus, oder?

gruß Norman

Die gleiche Fernbedienung habe ich auch (würde sie zwar nicht wieder kaufen, aber egal). Wenn man sich an das hält, was in der Anleitung steht, dann funktioniert die Fernbedienung auch wunderbar. Da steht schon haargenau, welches Kabel wohin muß, ich verstehe nicht, wo da das Problem sein soll.

also ich hab alle kabell wieder drangebaut geht wieder alles ganz normal ich habe auch die rückbang ausgebaut aber ich sehe da nur schwarze kabel was soll ich nun tun

das sind ziemlich dicke schwarze kabel, oder? 🙂

da ist son gewebe isolierband drum, mach mal das isolierband nen cm ab und schau was für kabel drin stecken.

[OFFTOPIC]Wenn man von manchen die Kommentare liest, dann wundert man sich gar nimmer warum Deutschland so den Bach runter geht! [/OFFTOPIC]

Nichts für ungut!

ja es sind dicke kapel auf welcher seite sind die die ich suche

Das schwarze ist doch nur Isolierung. Also drumgewickeltes Band. Ach hat der "Kaiser ja schhon geschrieben"

Mußt mit nem Teppichmesser zwei aufschneiden. Einmal ein schmaleres was auf der Fahrerseite liegt und schnurgerade nach hinten verläuft. Da ist für die Blinkeransteuerung!
Dann ein dickes was unter der Rücksitzbank von der Fahrerseite in Richtung Beifahrereseite zur Pumpe verläuft. Hier liegt alles für die Ansteuerung und den Strom.
Müßte noch eins liegen macht nix wenn du das falsche Gewebeband erwischt hast. Also einfach aufmachen wie der Kaiser schon gesagt hat. 😉

gruß Norman

Deine Antwort