Funkuhr funkt nicht :-(
Hallo,
da sie uns heute Nacht ja eine Stunde gestohlen haben, habe ich festgestellt das die Funkuhr in meinem Auto nicht mehr funktioniert. In der Bedienungsanleitung seht das wenn die Uhr 3 Tage kein Funksignal mehr bekommt in den normalen Modus wechselt. Es steht aber nicht wie man sie wieder aktivieren kann. Kann mir einer weiterhelfen, oder muss ich morgen zum freundlichen?
schönen Sonntag vollen
Timo
86 Antworten
Genau, es ist nicht so wichtig… bin froh das mein farbFIS geht jezt
Empfänger kostet um die 30 Euro du musst auch nur die rechte Seite vom Stoßfänger losmachen dann kommt man an den Empfänger.
Nee wie schon gesagt sind mir die 250€ nicht wert ,hab seit einem halben Jahr kein Türmchen mehr im Tacho.Wenn ich bei guten Wetter Lust und Zeit habe , mach ich das selber.
Es geht auch um einen Bruchteil der Kosten :-)
Modul vom TT nehmen, KI raus, anstecken, im Bereich der Sicherungen ablegen, Kombi rein und fertig ist die Sache.
http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Funkuhr+nachruesten
Ähnliche Themen
ja und das mit dem Empänger tauschen ist aber ne Risikonummer oder? Dann hat man zwar nur nen 30er ausgegeben (bzw die Werke bekmmt ja noch Geld, was dauert das dann, halbe Stunde?) aber am End war es das doch nicht und dann steh ich da?!
Hey,
wer nicht wagt der nicht gewinnt 😁
Du hast doch eh nur zwei Möglichkeiten, entweder gehst zum Freundlichen lässt die Stossstange demontieren und das Modul auf dem herkömmlichen Weg tauschen oder du wählst den Weg das TT-Modul zu kaufen und probierst es damit... welcher der zwei Wege der einfachere und damit kostengünstigere ist mag ich nicht abschließend beurteilen, eine andere Option um herauszufinden das Modul funktioniert weiß ich im Momemt nicht. Ob das Modul dann funktioniert siehst du eh erst nach dem Tausch (+ ein paar Minuten/Stunden bis es sich wieder synchronisiert)...
Übrigens... die von mir gepostete Anleitung stammt von mir und ich habe bis auf einige Wochen - wo das Türmchen mal weg war - seit vielen Jahren ein funkende Uhr.
Auf der anderen Seite, werden Funkuhren nicht ein wenig überbewertet? Mit der Zeitumstellung hat das bei mir bisher noch nie so reibungslos geklappt, da das Türmchen zur Zeitumstellung immer verschwindet musste ich da immer händisch eingreifen... 😉
Da wird wohl deine Antenne von der Funkuhr den Geist aufgegeben haben! Hatte ich auch schon, Antenne sitzt hinter der hinteren Stoßstange Rechts!
nee also ich mach da auch nix weiter jetzt mit, vermute sowieso das die bei mir immer den Kontakt verlieren würde da ich in der Tiefgarage parke, was solls also, ich kann auch ohne Leben ,-)
Kann sein das bei mir haben die Jungs von Audi vergessen es zu codiern nach tacho tausch ? Oder wenn das tacho neu ist kann nur das emphanger kaputt sein/ kontakten oxidiert oder so....?
hey bei mir ist auch seit gestern die Antenne im Farb FIS verschwunden. Ups dachte ich mir - was da los.
Dachte erst das es an der Jahresumstellung liegt, aber wenn man hier im Forum sucht - na toll.
Ich warte mal paar Tage ab.......
Hallo,
habe gestern meineb A4 B7 Avant beim 🙂 zur Fehlerdiagnose gehabt. Ergebnis Funkuhr-Antenne defekt. Es tat mir in der Seele weh, die haben doch tatsächlich das halbe Auto zerlegt um an die "blöde" Antenne zu kommen. Es war mir neu das zur Demontage sogar die Rücksitzbank, Seitenverkleidungen, Bose usw. alles raus mußte. Hätt ich das geahnt .... Zwei mal im Jahr Uhr umstellen kein Problem. Bin ein bischen überumpelt worden. Passiert mir nicht wieder, gehe lieber in die Werkstatt meines Vertrauens. Nun ist es aber zu spät, bekomme morgen die Rechnung. Bin ja schon durch euch vorgewarnt.
hecht50
Zitat:
Original geschrieben von hecht50
Hallo,habe gestern meineb A4 B7 Avant beim 🙂 zur Fehlerdiagnose gehabt. Ergebnis Funkuhr-Antenne defekt. Es tat mir in der Seele weh, die haben doch tatsächlich das halbe Auto zerlegt um an die "blöde" Antenne zu kommen. Es war mir neu das zur Demontage sogar die Rücksitzbank, Seitenverkleidungen, Bose usw. alles raus mußte. Hätt ich das geahnt .... Zwei mal im Jahr Uhr umstellen kein Problem. Bin ein bischen überumpelt worden. Passiert mir nicht wieder, gehe lieber in die Werkstatt meines Vertrauens. Nun ist es aber zu spät, bekomme morgen die Rechnung. Bin ja schon durch euch vorgewarnt.
hecht50
uff da bin ich ja mal gespannt ... wenn ich das so lese haben die ja da locker 1,5h gemurkst = 150 Euro mindestens Arbeitslohn + die Antenne...