Funkuhr funkt nicht :-(
Hallo,
da sie uns heute Nacht ja eine Stunde gestohlen haben, habe ich festgestellt das die Funkuhr in meinem Auto nicht mehr funktioniert. In der Bedienungsanleitung seht das wenn die Uhr 3 Tage kein Funksignal mehr bekommt in den normalen Modus wechselt. Es steht aber nicht wie man sie wieder aktivieren kann. Kann mir einer weiterhelfen, oder muss ich morgen zum freundlichen?
schönen Sonntag vollen
Timo
86 Antworten
Das kann ich wohl nicht selber machen. Hmm. Trotzdem vielen Dank!
Hallo,
kannst Du selber machen, wenn Du Dir VAGCOM kaufst. Die
Einstellung muss über die Diagnose codiert werden. Oder
schau im Register von openobd, ob bei Dir jemand in der
Nähe VAGCOM hat. Die meisten Audi Niederlassungs-Schlösser
sind heute nicht mehr familiär geführt. Da sind diese
Kaffeekassen-Manöver kaum mehr möglich. Zu viel
Controlling und Bürokratie.
Ein nettes Feature übrigens, diese Vergesslichkeit der
Audi Steuergeräte. Nach einer Batterieabklemmung durfte
ich auch mal gleich eine handvoll Steuergeräte neu anlernen.
Das KI war auch dabei - keine Funkuhr, nur eine FIS-Ebene.
Viel Erfolg.
Grüße
Christian
Hallo
Also bei meinem A4 Avant war das Funkuhrtürmchen unabhängig von der Zeitumstellung irgendwann weg. Das dauerte dann ab dem Tag, an dem ich es gemerkt hatte, etwa einen Monat bis es wieder erschien. Seitdem ist es auch nicht wieder verschwunden. Seltsam war nur, dass ich während dieser Zeit darauf aufmerksam wurde, dass die rechte Kennzeichenbeleuchtung defekt war. Beim Öffnen der Plastikabdeckung stellte ich fest, dass das Birnchen aus den Haltespangen gefallen war und lose in der Abdeckung lag. Nachdem ich es wieder eingesetzt hatte, fiel mir am gleichen Tag bei meinem Fahrtantritt auf, dass das Funkuhrtürmchen wieder da war. Und ich weiß sicher, dass es bis zu diesem Zeitpunkt verschwunden war, denn ich achtete jedes mal darauf, wenn ich den Wagen startete. Ob es nur bloßer Zufall war oder irgendein (elektrischer) Zusammenhang mit dem Empfangsteil besteht, kann ich nicht sagen. Wollte es hier nur mal mitteilen.
Beste Grüße
Gui
Hi Freaks,
mein "Funktürmchen" ist leider auch schon länger verschwunden und jetzt komme ich gerade aus der Garage vom lange aufgeschobenem Wechseln des Empfängers (Ganz schön Aufwand für so ein Mini Teil). Leider immernoch kein Funkuhr-Symbol zu sehen. Codiert ist "Funkuhr aktiv". Habe leider keine Label Dateien vom VAG-COM, deshalb kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Habe vor dem Tausch beim Kombiinstrument (Adr. 17) und dann bei den Messwertblöcken in der Gruppe 2 einen Eintrag gehabt "Empf.n.I.O.". Jetzt steht da "Empf.i.O.". Kann mir jemand sagen ob das der Wert vom Funkuhr Empfänger ist? Wenn ja, wie lange dauert es, bis die Uhr wieder aktiv ist?
Muchos Gracias!
Gruß Marc
Ähnliche Themen
ja ist der richtige eintrag... ich glaub die funkuhr signale aktualisieren sich über nacht...
So sieht es anscheinend aus. Heute morgen eingestiegen und siehe da..........EIN TÜRMCHEN :-))))
stehe mit meinem a6 auch vor dem gleichen problem, habe nun vorab ersteinmal die uhr manuel gestellt aber extra 4 minuten vor und dann wieder auf funkmodus gestellt, bin nun 1000km quer durch deutschland gefahren, kein funkturm im display 🙁.
werde ich wohl auch mal zum freundlichen müssen. (mal wieder)
Ich weiß ja nicht warum diese Uhr als FUNK-Uhr so wichtig für Euch ist.
Auch bei mir war Sie am Sonntag nicht umgesprungen, und der Funkturm nicht mehr da. Was soll's, habe ich halt manuell umgestellt und gut ist. Hat 5 sec. gedauert. Ob die jetzt mal ne Minute vor oder nach geht stört mich nicht, da gibts am Auto aus meiner Sicht wirklich anderes über das ich mich ärgern könnte.
(Aktuell: MT zickt wieder, Heckwischer macht was er will, Springt schlecht an)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Ich weiß ja nicht warum diese Uhr als FUNK-Uhr so wichtig für Euch ist.
Auch bei mir war Sie am Sonntag nicht umgesprungen, und der Funkturm nicht mehr da. Was soll's, habe ich halt manuell umgestellt und gut ist. Hat 5 sec. gedauert. Ob die jetzt mal ne Minute vor oder nach geht stört mich nicht, da gibts am Auto aus meiner Sicht wirklich anderes über das ich mich ärgern könnte.
(Aktuell: MT zickt wieder, Heckwischer macht was er will, Springt schlecht an)Grüße
Sehe ich ähnlich! (nicht das mit der MT, die hab ich nicht😉 und der Rest läuft auch)
Bei mir ist ganz klar der Stecker vom Empfänger oxidiert. Dieser sitzt beim A4 Avant in der Heckstoßstange. Nach langen Regenfahrten ist das Türmchen weg und bleibt weg. Bis ich die Karre mal wieder lange Zeit mit dem Arsch in Richtung Süde parke und den lieben langen Tag die Sonne drauf ballert, dann ist das Türmchen wieder da! Mit anderen Worten: Im Sommer mit Turm, im Winter ohne😁
Ist mir so egal....😎
Grüße
Gleiche problem….. Aber meine FIS war kaput… Vor 3 tagen bei Audi ersazt und immer noch kein funkuhr
Dann war das FIS wohl doch nicht kaputt und der Teiletausch sinnlos. Meinen Glückwunsch zu dieser Audi Werkstatt. Hätte irgendwem beim Funktionstest NACH dem Tausch und vorm Schreiben der Rechnung auffallen können.
Doch das FIS war fertig, ich konnte nix mehr sehen, alles BLANK und die jungs von TachoBayern haben versucht aber es war keine pixelfehler… Also Tacho raus , neue rein,,,, Aber immer kein funkuhr
Hallo,
ist kein unbekanntes Problem. Im Messwerteblock sollte geprüft werden, ob das Funksignal vorhanden ist und stark genug ist. Ansonsten ist wohl der Funkempfänger der hinter dem Stoßfänger im linken Bereich sitzt defekt. Dürfte sich mit ein und ausbau bei Audi auf ca. 250 € belaufen. Hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben.
Grüße Kawaracer
Naja… fur 250 ich glaub ich kann noch ohne funkuhr leben…
Denke ich mir auch, hatte mal das gleiche Problem und mir war es das Geld auch nicht wert.
Grüße Kawaracer