Funktionsweise Zeitsteuergerät für Innenlichtverzögerung
Hi Leute,
eine neue Macke ist mir aufgefallen ... und zwar funktioniert die Innenlichtverzägerung nicht ... Das Relais zieht an uns schaltet auch, läuft aber beim schließen der Tür nicht weiter und bevor ich für 50€ ein neues Kaufe wollte ich mal eure Meinung dazu einholen.
Hier der Schaltplan dazu:
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=368748
Woher bekommt das Relai die Masse um bei geschlossener Tür (getrennter BRGE) weiterhin zu arbeiten? Vom BRGN des Heizungssteuergerätes? Dauerplus kommt ja von Klemme 30 (RTWS)
Gruß Henry
20 Antworten
Und wie nennt sich meine Version wo nix der gleichen drin ist? ... Bastelversion? :-D
weißt du auch wo das Metalteil der Low Version montiert wird?
Ja. Das Metallteil wird an der Klapp Türgriffeinheit verschraubt. An einem der beiden Stehbolzen oberhalb des Griffes... der vordere oder hintere... hmmm, ausprobieren. Diese Version habe ich nie verbaut....
Der Federkontakt streift dann an der beweglichen Einheit vorbei und macht dann Massekontakt.
Hallo Henry,
kannst du mir die Bezeichnung von den Transistoren durchgeben,
T1-3 habe hier so ein Relais kann sie nicht mehr lesen und es funktioniert nicht,
muss an TG wirklich masse?
vielen Dank
Andi
TG=Türgriff
Jep, der ist massegeschaltet...
Aber mal anders: willst du wirklich, daß jeder Dorfdepp dein Innenlicht aktivieren kann bei verschlossener Türe... und dein Radio oder deine Jacke inspizieren kann? Ob es sich lohnt die Scheibe einzuschlagen????
Auf die Funktion kann ich bestens verzichten... und spätere Relais haben das auch nicht mehr, das wurde zum Eigenschutz in Serie entfernt...
Bei mir geht das Licht erst an, wenn die Türe aufgeht... und nicht weil ein Möchtegern aussen am Türgriff zieht.