ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Funktioniert Volkswagen Leasing kombiniert mit ABT Motortuning?

Funktioniert Volkswagen Leasing kombiniert mit ABT Motortuning?

Skoda Octavia 3 (5E)

Der Titel sagt eigentlich schon alles.

Unsere Firmenwagenrichtlinie ermöglicht problemlos einen Octavia RS 2.0TSI....

... da wir nur 4 Türen und Navi brauchen... aber bei Fahrwerken und Reifen keine Limits haben... .

Selbst wenn ich den Wagen mit Extras bis unters Dach vollpacke bleibt eine ordentlich "Reserve" bei der Rate. Mein rechter Fuss hat einen hohen Bleianteil weshalb ich gerade auf der ABT-Sportsline Seite war...

Dort bekommt man für 2500,- 290PS und 420Nm....

Weiß jemand ob das über Volkswagen Leasing geht?

Ähnliche Themen
13 Antworten

doppelpost

Ein Kunde hat das von mir, aber auch dabei zerhackst Du die Werksgarantie von Skoda...Ich würde bei "so viel Luft" und der Garantieproblematik eher zum Seat Leon Kombi mit 280 Pferden oder Golf R serienmäßig greifen. Wer warten kann, kann auch darauf schielen ob es bald den Golf 400 gibt.

Also machbar ist es und es muss einfach nur eingerechnet werden - das sollte am besten gehen, wenn der Händler (Verkäufer) es selbst umsetzt und ggf. kannst Du ja aushandeln, dass du bei diesem Händler dann eine vor Ort Garantie bekommst...

 

Leon Kombi gibt es leider nicht mit AHK....

Golf R uns S3 auch nicht....

AHK ist ein MUSS.

Alternativen mit AHK sind willkommen.

Ein Kunde von Dir? Du arbeitest im Autohaus?

Abt hat mir leider noch nicht geantwortet. Wollte mal deren Meinung hören bevor ich den Händler anspreche.

Versuche hierfür eben möglichst viele Informationen zu sammeln und bin für jeden Tipp dankbar.

am 18. Februar 2015 um 6:40

Hi,

also Chiptuning am Leasingwagen ist kein Problem.

Den Gedanken hatte ich damals bei der Anschaffung meines RS auch.

Da wird im Leasingvertrag einfach nur an entsprechender Stelle ein Kreuz gesetzt.

Du hast nur das Problem mit der Werksgarantie, sollte aber bei ABT kein Problem sein, diese zu bekommen.

LG

Zitat:

@tomb4 schrieb am 17. Februar 2015 um 21:43:25 Uhr:

Versuche hierfür eben möglichst viele Informationen zu sammeln und bin für jeden Tipp dankbar.

a) wird der A4 jetzt, kurz bevor ein neues Modell kommt, nicht zu so guten Konditionen "verschleudert", daß da ein entsprechend "potenter" nur unwesentlich teurer wäre? Evtl. dann halt nicht "volle Hütte" wie beim O3 RS ...

b) Opel Insignia Sports Tourer OPC: V6 325 PS, mit AHK & Navi & 4 Türen lieferbar ;-)

 

Nein kein Autohaus - eher Versicherer :D

Ich kenne mich jetzt nicht so genau mit den Tunern und deren Garantie Bedingungen aus, aber es wird mit Sicherheit Firmen geben die eine Garantie auf den Chip geben und manche eben auf Chip und Motor...Was aber da drin steht und ob die Garantie nach 3 Jahren ggf. nur noch 50% der Reparaturkosten bietet, kann man nur im Kleingedruckten erlesen - eine Garantie ist ja nun mal eine Form der "Versicherung". ABT selber würde ich da auch nicht anschreiben, sondern direkt mit dem Händler sprechen - der sollte die Unterlagen doch recht schnell haben und muss den Einbau ggf. ja für Dich machen.

Autos mit 250 PS (Benzin) und AHK wird schwer...da würde ich zu Mercedes, BMW oder Audi tendieren. Ggf. auch Ford Mondeo, Insignia, Volvo....der neue Passat Variant als 230(?)PS Turbo Diesel sollte auch eine AHK bekommen können.

Schön, dass es hier weitergeht.

Fahre meinen A4 noch 1 Jahr und bin eben früh dran um Informationen zu sammeln.

Und dann ist gerade der neue A4 da, und da gibt es sicher keine tollen Pakete... wie im Moment...

Mit gut 50.000eu wird es dann vermutl. mit 3.0tdi... bei meiner Mindestausstattung eng... daher suche ich Alternativen und die 204PS sind für mich persönlich eben auch zumindest Verbesserungswürdig... . Die Alternativen muessen von VAG kommen und AHK und Kombiheck neben Leistung bieten.

Passat Variant oder Superb Kombi, letzterer kommt ja dieses Jahr raus

- 1 Jahr noch...da solltest Du bei einer Bestellung des RS vielleicht maximal noch 3 Monate warten...(Lieferzeit 7 Monate + X)

Superb Combi wäre sicher eine schöne Alternative .... aber vielleicht könnte es mit dem doch nicht klappen, weil er zu spät kommt?

 

Alternative: bisherigen A4 noch rechtzeitig konfigurieren & bestellen. Händler behält ihn dann noch 3 Monate als Vorführwagen ... und dann bekommst du ihn.

Aber Achtung, falls es ein alter A4 werden soll:

http://www.motor-talk.de/.../...d-limo-avant-allroad-t3154102.html?...

danke 6502!

...ähnlich war mein Gedanke da ich von den hohen Lieferzeiten beim Octavia RS gelesen habe. Ebenso fand ich Berichte über hohe Lieferzeiten direkt nach der Neueinführung beim A4 B8 (also in der Vergangenheit). Da Superb, A4 und Passat dann frisch auf dem Markt sind stimme ich Dir/Euch zu, dass rechtzeitiges bestellen nicht schaden kann.

Beim A4 sind jetzt schon 2 Varianten des 3.0TDI entfallen... . Es gibt nur noch den Clean Diesel 3.0TDI und der liegt als Avant mit S-Line "ohne Extras" schon bei 52.000€ Was in etwa meinem Budget entspricht... .

10k€ für Extras wie Navi, AHK, Räder, ... sind da dann nicht mehr drin.

Beim Octavia 3RS wären fast 10tkm übrig... .

Klar ist es kein A4 aber dennoch ein guter und flotter Wagen... vor allem wenn das mit dem Tuning durchgeht ;-)

@Coestar: was die Lieferzeiten beim Octavia 3 RS insbesondere mit dem Paket mit den 19" Felgen angeht hast Du absolut recht. 6-8 Monate sagte mir auch der freundliche Herr von deren Hotline...

Bei Superb bin ich mal gespannt wie er in der Realität ausschaut... . Vermutlich fehlt mir da etwas Dynamik...

Ich persönlich würde mir jetzt keinen alten A4 mehr holen, weil mir dort u.a. das ACC mit Stop/Start im Stau fehlt. Und das Navi ist meines Wissens auch ein älteres Modell - vermutlich entspricht es dem A6 4F Facelift Stand (allerdings ist es bei weitem nicht so grottig schlecht/langsam wie die uralten Columbus / RNS 510).

O3 RS ist sicherlich eine sehr gute Wahl (und wir haben ja jetzt auch einen O3 Eleg als Zweitwagen fürs nahe Umfeld bestellt) - ich persönlich würde aber eher zum neuen Superb Combi greifen, wenn das zeitlich hinhaut. Grund u.a.: ich erwarte, daß der neue Superb besser gegen Außengeräusche gedämmt ist als der O3. Ebenso erwarte ich, daß das Fahrwerk komfortabler sein wird. (erwarten = vermuten!). Er soll auch den Side Assist bekommen, der im O3 noch fehlt. Er wird ein MIB2 Navi bekommen, meine ich gelesen zu haben. Und mit viel Glück geht dort ACC auch bis 210 km/h wie im Passat optional verfügbar.

---> ich bevorzuge eher komfortables Reisen. Ich fahre zwar gerne schnell (Vmax, sofern möglich), aber sportliches Kurvenräubern auf Landstraßen oder Ampelstartwettbewerbe z.B. brauch ich nicht. Deshalb meine Präferenzen.

Naja, das Staufahren mit dem Radar geht auch im Octavia - ist aber ne "B-Lösung", da man nach Stillstand das System am Stock ziehend wieder aktivieren muss....Das der Radarsensor selber der "Kleine" ist, ist m.E. natürlich nicht so sinnig von Skoda, zumal ich durchaus bereit gewesen wäre gegen einen im Verhältnis stehenden Aufpreis diesen auch zu nehmen, aber was soll´s.

Bei nächsten mal stehen mir theoretisch dann Passat Variant und Seat Kombi noch zur Auswahl, was bei der Bestellung des O3 und der damaligen Bestellung des O2 nicht der Fall war - für mich ein Vorteil...

@TE: Fahr den TSI einfach mal Probe und entscheide, ob Du wirklich ein Problem mit der Serie hast....ich bin damals von einem 230 PS (530D) auf einen 140 PS (Mondeo) umgestiegen...nach einem Jahr war hatte ich es akzeptiert und nachdem ich dann wieder auf den 170 und nun 180 PS Diesel umgestiegen bin, bin ich echt zufrieden (Autos von Mondeo bis zu heute ziemlich voll ausgestattet - da war der BMW sehr mager....)

Themenstarteram 1. März 2015 um 13:37

@coestar: ein echtes Problem stellt die Serienmotorisierung sicher nicht da. Jedoch fahre ich schon lange viel und meist flotte Fahrzeuge... . Ich habe eben eine tolle Landstraßenstrecke ins Büro und ich bin oft auf der Autobahn. Die direkt ohne Speedlimit losgeht... .

Toll am Octavia 3 RS finde ich, dass ich da bei einem Handschalter locker 10k€ am Listenpreis spare, wenn ich das mal beispielsweise mit einem Passat vergleiche. ~41.000€ zu über 50.000€

Die 19" Felgen treffen zwar nicht ganz meinen Geschmack und ich halte 225er Reifen für zu schmal bei der Leistung auf der Vorderachse aber das ist alles noch kompromissfähig... .

Ich werde mir das im Sommer mal alles genau beim Händler ansehen, probefahren und entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Funktioniert Volkswagen Leasing kombiniert mit ABT Motortuning?