ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Funktioniert eine Zubehör Anhängerkupplung einwandfrei?

Funktioniert eine Zubehör Anhängerkupplung einwandfrei?

BMW 3er G21, BMW
Themenstarteram 20. März 2023 um 16:20

Hallo zusammen,

 

Da ich momentan mit dem Gedanken spiele, mir einen G 21 zu kaufen, würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob schon jemand problemlos eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör, zum Beispiel von Westfalia montieren konnte. Damit meine ich nicht die Kupplung an sich, sondern den E – Satz Inklusiv Kodierung beziehungsweise Programmierung.

 

Ich frage deshalb, da ich schon des Öfteren gelesen habe, dass es dann Probleme mit den Assistenzsystem geben kann. Eine originale nachzurüsten kommt aufgrund des Preises nicht in Betracht und das Angebot an Autos mit Anhängerkupplung und meinen weiteren gewünschten Extras ist eher überschaubar.

 

Vielen Dank für Erfahrungsberichte.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Habe letzten Sommer einen Kostenvoranschlag machen lassen: 2855€ Brutto für die Nachrüstung original bei BMW. Anbau 1220€, Material 1635€

Das ist für BMW-Werkstätten m. E. günstig.

Ich habe vor ein paar Monaten diverse Angebote eingeholt.

Kosten lagen mit einer Ausnahme in dem Bereich um 3.500 €.

Wechsel des Lüfters hängt von der Motorisierung ab. Nur die 330er haben m. W. schon den größeren Lüfter.

Lüfter muss bei meinem wohl nicht getauscht werden, 330xd

Noch mal zur Info, falls es noch jemanden interessiert.

Bei meinem 320d BJ 11/2019 muss kein großer Lüfter verbaut werden und darum auch kein neues Unterflurkabel verlegt werden. Die beiden Komponenten sind von einander abhängig. Ich kann jetzt nicht sagen ob bei mir schon einer mit mehr Leistung verbaut ist, oder ob ich den nicht brauche. Ob es notwendig ist oder nicht kann man bei BMW anhand der VIN heraus bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Funktioniert eine Zubehör Anhängerkupplung einwandfrei?