ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Funktioniert ein TomTom im Polo 6R?

Funktioniert ein TomTom im Polo 6R?

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 14:52

Ich hab von meinem :) schon mal vorab die Betriebsanleitung zum Studium erhalten.

Dabei bin ich im Kapitel Sonnenschutz auf den Hinweis der metallbeschichteten Infrarot-Frontscheibe mit Kommunikationsfenster gestossen und frage mich, ob das "Kommunikationsfenster" den Betrieb eines mobilen Navis (TomTom One IQ Routes in meinem Fall) wohl zulässt.

Hat da jemand schon Erfahrungen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich kann morgen mal im Handbuch gucken auf welcher Seite das steht.

Hab jetzt keine Lust noch mal bei der Kälte die warme Wohnung zu verlassen. ;)

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

bitte nochmal genau die Quelle nennen: in welchem Buch, welchem Kapitel, auf welcher Seite soll das stehen?

Ich hatte doch geschrieben:

Zitat:

...Dabei bin ich im Kapitel Sonnenschutz ...

(Betriebsanleitung Stand 19.08.2009, p93)

Was war hieran unklar?

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

bitte nochmal genau die Quelle nennen: in welchem Buch, welchem Kapitel, auf welcher Seite soll das stehen?

Ich hatte doch geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

...Dabei bin ich im Kapitel Sonnenschutz ...

(Betriebsanleitung Stand 19.08.2009, p93)

Was war hieran unklar?

Wie ich geschrieben hab, gibts bei mir kein Kapitel "Sonnenschutz" (in keinem der Bücher) und es gibt nicht ein Buch, sondern viele. Keines davon hat auf Seite 93 (falls Du das mit p93 meinst) etwas annähernd zum Thema passendes. Die Bücher heißen zum Beispiel "Bedienung" oder "Rat & Tat". Sehr mysteriös, das ganze

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 22:15

Also Leute, ich kann jetzt aus eigener Erfahrung sagen, dass das TomTom perfekt funktioniert :) :D

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Wie ich geschrieben hab, gibts bei mir kein Kapitel "Sonnenschutz" (in keinem der Bücher) und es gibt nicht ein Buch, sondern viele.

Der Polo, den ich im Herbst vom :) probefahren durfte, hatte einen Ringhefter mit mehreren Teilen.

Ich selber habe zwei gebundene Bücher erhalten. Ein dickes namens "Betriebsanleitung" und eines für das RCD 310. Dazu gabs noch das Servicebuch und fertig.

Falls du möchtest, kann ich die betreffende Seite einscannen (mag aber jetzt nicht mehr vor die Türe - es ist schweinekalt und ich kann mir nur auf die Schulter klopfen, dass ich das "Winterpaket" mit Sitzheizung geordert habe).

Es steht in der Betriebsanleitung für den Polo, Art-Nr: 102.5R1.PO5.00, Stand: 19.08.2009.

Und wie imapc schon geschrieben hat, gibt es dort ein Kapitel "Sonnenschutz" und auf Seite 93 geht es um die metallbeschichtete Infrarot-Frontscheibe mit Kommunikationsfenster.

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Der Polo, den ich im Herbst vom :) probefahren durfte, hatte einen Ringhefter mit mehreren Teilen.

Ich selber habe zwei gebundene Bücher erhalten. Ein dickes namens "Betriebsanleitung" und eines für das RCD 310. Dazu gabs noch das Servicebuch und fertig.

bei mir gibts u.a. noch "Rat & Tat", ein Buch über Sicherheit usw. ... - im Buch "Betriebsanleitung" gibts kein Kapitel über Sonnenschutz. Ich hab aber vielleicht auch ne frühere Ausgabe als die von Sonnie81 genannte, muß ich heut abend mal checken.

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Falls du möchtest, kann ich die betreffende Seite einscannen (mag aber jetzt nicht mehr vor die Türe

das ist nicht unbedingt nötig, danke. Ich bin weniger auf der Suche nach dem Wortlaut, mich interessiert eher warum ich das Thema bei mir nicht hab (so dies denn der Fall ist) bzw. letztlich die Frage, ob das was über meine Frontscheibe sagt :p (Du weisst schon, die Zuckungen eines Neuwagenkäufers, nach dem Motto: "Oh Gott, hab ich etwa nicht die metallbeschichtete Infrarot-Frontscheibe bekommen :eek: :rolleyes:" - von diesen Zuckungen bin ich leider auch nicht ganz befreit.

Zitat:

Original geschrieben von Sonnie81

Es steht in der Betriebsanleitung für den Polo, Art-Nr: 102.5R1.PO5.00, Stand: 19.08.2009.

Und wie imapc schon geschrieben hat, gibt es dort ein Kapitel "Sonnenschutz" und auf Seite 93 geht es um die metallbeschichtete Infrarot-Frontscheibe mit Kommunikationsfenster.

danke, ich glaub, ihr habt irgendwie eine andere Ausgabe als ich.

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Du weisst schon, die Zuckungen eines Neuwagenkäufers, nach dem Motto: "Oh Gott, hab ich etwa nicht die metallbeschichtete Infrarot-Frontscheibe bekommen :eek: :rolleyes:" - von diesen Zuckungen bin ich leider auch nicht ganz befreit.

Kannst meine haben :D

Wobei ich auch nicht weiss, ob sie nun metallbeschichtet ist - irgendwie wirkt sie auf mich einfach, hmm, naja: Durchsichtig? ;)

Ist auch egal: Das TomTom funktioniert prächtig und die Steckdose ist im neuen Polo auch viel praktischer angeordnet als noch im Golf III (dort habe ich manchmal beim Einlegen des 5. den Stecker aus der Dose geschubst).

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Sonnie81

Es steht in der Betriebsanleitung für den Polo, Art-Nr: 102.5R1.PO5.00, Stand: 19.08.2009.

Und wie imapc schon geschrieben hat, gibt es dort ein Kapitel "Sonnenschutz" und auf Seite 93 geht es um die metallbeschichtete Infrarot-Frontscheibe mit Kommunikationsfenster.

danke, ich glaub, ihr habt irgendwie eine andere Ausgabe als ich.

Tröste Dich, bei mir stehts auch nicht drin! ;)

Ich hab die gleiche Art-Nr.(102.5R1.PO5.00) mit Stand: 22.4.2009

am 5. Januar 2010 um 20:19

Hatte heute Probefahrt gehabt und hab auch mein Navigon getestet und es funktioniert einwandfrei. Testauto war ein VW Polo Highline mit Licht und Sicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Funktioniert ein TomTom im Polo 6R?