Funktionen und Innovationen, die euch im neuen Astra J (noch) fehlen
Dieser Thread soll lediglich dazu dienen, um mal eure Meinung zu erfahren, was ihr noch im neuen Astra vermisst.
Ich z.B. hätte mir in diesem Auto noch den Park-Assistent gewünscht.
Der soll zwar kommen, aber man weiss nicht wann.
Wie sieht es bei euch aus?
Was hättet ihr sonst noch gerne im Astra J gehabt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vwsp
Ich habe VW und Qualität nicht in einem Satz verwendet. Außerdem wolltet ihr doch wissen, was dem neuen Astra noch fehlt.
Ich hab mir schon gedacht das das keiner hören will, aber so ist es nun mal.
Und selbst wenn er beste Technik und ne neue GRÖßE hat, es ist und bleibt nen Opel.
und darüber sind wir froh. Wär ja schlimm wenn man sich nen Opel kauft und nachher stellt sich raus, dass es gar keiner ist. Wär ja auch blöd. Also, danke für deinen Beitrag und deinen Besuch hier im Forum. Viel Spaß dann weiter im VW-Forum. Wir melden uns dann wenn wir was von dir brauchen!
102 Antworten
Den Start-Stop Käse können sie sich auch sparen, bringt doch eh nix (sagt einer, der seit 11/09 einen 116i mit Start-Stop in der Garage hat) - zumindest im Verhältnis zu den Mehrkosten.
Leichtbau wäre schön, ein Kombi noch viel schöner 😁 , vor allem mehr Vielfalt bei den Polstern. Vielleicht noch ein Sperrdifferenzial für die stärkeren Motoren.
Gruß cone-A
Das Abstandsradar, was im Vectra mal geplant war, wäre schon sehr geil.
Welches bei einem Automatik-Getriebe den Abstand zum Vordermann automatisch einhält, im Stau auch stehen bleibt und auch wieder anfährt und mittels der Spurhalte-Kamera auch die Spur automatisch hält.
So könnte man schön im Stau ein Buch lesen oder sonstwas ...
War vor Jahren schon in der Entwicklung. Aber ich denke mal, dieses Opel-Eye ist dafür der Anfang ;-)
Die Rückfahrkamera - da hätte ich die 600 Euro für das Farbdisplay dann investiert ... so net ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tempestas
Eine zweite Durchschnittsverbrauchanzeige
Wie schon erwähnt einen kompletten 2. BC, für zB extra Tankfüllungen oder Trips zu messen, während der Gesamt-BC weiterläuft(wie im H)
Es fehlen
Panoramadach mit Öffnungsfunktion
Frontscheibenheizung
6 - Gang Getriebe für alle Versionen
Aber nobody is perfect, sonst wäre der Astra ja absolut konkurenzlos.
Zitat:
Original geschrieben von Stadtmensch16
Es fehlenPanoramadach mit Öffnungsfunktion
Frontscheibenheizung
Du sagst es, nur finde ich es etwas unklug, aufpreispflichtige Funktionen, die das Vorgängermodell auch hatte, auch noch zu kastrieren ;-(
Zitat:
Frontscheibenheizung
Hi,
Also für das 1.4 ecoFLEX(74 kW/100 PS) model braucht man kein 6-Gang-Getriebe (50 km/h jetzt im 4 statt im 5) den er hat eine sehr gute übersetzung, bin ihn schon gefahren.
Für die Stadt kann ich ihn sehr empfehlen.
Gruß Andy
Zitat:
Frontscheibenheizung
1. DSG
2. Allrad
3. Einparkpilot
4. Open&Start
5. Panoramascheibe
6. verschiedene Lederfarben
und einen Diesel mit Registeraufladung.
Aktuell fällt mir noch ein 2ter Sensor ein.
Einen für die Frontkamera & den anderen für den Fernlichtassistenten.
Mit der Frontkamera hätte man eigentlich auch die Möglichkeit gehabt, im Navi ein reales Abbild der Straße abzubilden inkl. Verkehrschilderkennung.
Zitat:
Original geschrieben von whyte
Hatte auch gestern gleich noch geguckt, weil ich meinte, soetwas in Erinnerung zu haben. Aber in der Konfig habe ich keinen Hinweis mehr gefunden :-(Zitat:
Original geschrieben von CaptainSlow
Hat der Astra das nicht? 😰
Nicht, daß ich das jetzt besonders schlimm finde, ich würds eh nicht benutzen weil ich viel zuviel Kram im Handschuhfach habe als dass ich da noch was zum trinken reinbekommen würde 😉 Es wunderte mich halt nur, da das für mich eigentlich mitlerweile sowas ist, was jedes neue Auto hat...
Zitat:
Original geschrieben von cknobel
Eine beheizbare FrontscheibeGruß
Christian
*brrr* ich fand das Ding bei meinem Opa furchtbar. Die Drähte empfinde ich als sehr störend, und das Teil schaltet sich nach ein paar Minuten aus, so dass nichtmals eine dauerhafte "entschlagung" der Scheiben möglich ist.
Ich finde es schade, dass man keine getönten Scheiben (hinten) bestellen kann.
Ausserdem verstehe ich nicht wieso es keine ZV Taste zum Öffnen des Kofferraums gibt. Sogar Fiat bringt das beim Grande Punto hin und es hätte ausserdem die hässliche Griffmulde in der Karosserie unnötig gemacht.
Naja man kann ja nicht alles haben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AstraSportTurbo
Naja man kann ja nicht alles haben 🙂
So ist es, die Eierlegendewollmichlsau gibt es noch nicht 😎
Zitat:
Original geschrieben von vwsp
Was dem neuen Astra noch fehlt?-Qualität
-Image
-Wertstabilität
Mien Jung, nur weil man Dich sogar im VW Forum nicht so wirklich mag, musst Du doch nicht gleich Deine Minderwertigkeitskomplexe bei uns austrollen. Tss tss tss ...
Wie mein verstorbener Opa immer gesagt hat: "Neid ist immer noch die ehrlichste Form der Anerkennung."
/ontopic:
Die Dinge, die hier verschiedentlich aufgeführt werden, sind fast alle bei Opel schon in Planung.
Beispiel Start/Stop: dauert kein Jahr mehr, allerdings möchte ich erst einmal eine Kosten/Nutzen-Rechnung haben, bevor ich das kaufe
Beispiel DSG / DKG: Dank wirrer politscher Entscheidungen seitens GM in Detroit hinkt man da stark hinterher. Meiner Meinung nach wird der erschreckend hohe Zuschlag dafür das eigentliche Opel-Klientel abschrecken.
P.S.: Don't feed the Trolls. 😉