1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Funktionen durch Software freischalten

Funktionen durch Software freischalten

VW Passat B8

Guten Abend zusammen,

ich habe mich vorhin bei der Durchsicht der ganzen Funktionen im Passat gefragt, welche Dinge man in Zukunft über eine Anpassung der Software noch freischalten kann, ich habe mich damit allerdings noch nicht beschäftigt, denke aber, dass es hier doch einige gibt, die fit mit der Software und der Freischaltung beim B7 sind.

Ich habe zum Beispiel den Park-Lenk-Assistenten nicht mit bestellt, aber ich habe sowohl AreaView, also auch alle Parksensoren und auch die Progressivlenkung, in sofern denke ich, dass man diesen Assistenten doch auch später noch freischalten könnte, oder was meint ihr?

Bin auch gespannt ob ihr noch weitere Dinge findet, oder aus Erfahrungen des B7 einige Möglichkeiten mal nennen könnt, die es gibt.

Gruß Daniel

23 Antworten

Kein Tipp?
Glaub der VW Händler ist daran nicht interessiert?! ;-)

Zitat:

@Sven-3,0l V6 schrieb am 8. September 2015 um 12:03:43 Uhr:

Hallo zusammen, seit gestern habe ich meinen B8. Würde gerne coming home auf Dauer und die sprachbedienung freischalten lassen. An wen kann man sich im Raum Frankfurt deshalb wenden?!

Sprachbedienung kannst du nur über 🙂 freischalten kostet 203€ über VW Shop bestellbar

Hi, ich bin ein Vcds User und muß sagen das die Steuergeräte vom B8 sich doch erheblich vom Golf 7 unterscheiden.
Also einfach beim Golf abkupfern ist da nicht.
LG Holger

Teilweise nur! Hatte so einige B8 und auch den neuen Superb am kabel. Man muss schon wissen was man macht.... 🙂

Ist der Stauassistent aktivierbar wenn ACC und Spurhalteassistent schon aktiv sind?

Deine Antwort