Funktionalität von Honda Connect / Mirror Link etc. in D/A
Hallo Honda-Spezialisten,
nach vielen Probefahrten (primär BMW) bin ich beim CR-V hängen geblieben. Einzig die Connectivity gibt mir Rätsel auf. In den USA gibt es Honda Connect als App. In Österreich (und wohl auch Deutschland) nicht. MirrorLink wird im Prospekt erwähnt, auf der Homepage nicht und dürfte mit einem iPhone 5 nicht funktionieren. Die Integrierung der im Prospekt erwähnten Aha-App ist mir auch unklar. Telefoniekoppelung ging rasend schnell, allerdings war die Sprachwahl während der Fahrt nicht immer möglich. Musik konnte ich gar nicht abspielen . . . Da ich am Donnerstag wieder Probefahrt habe, bin ich über jeden Tipp dankbar, um das Multimediasystem besser testen zu können. Vielen Dank!
Euer Sturmunddraengler
Beste Antwort im Thema
Hiho, hatte ja schon angekündigt weiter vorne das ich mich melden werde sobald mein Auto da ist.
Es ist Anfang Januar gekommen und ich konnte auch ausgiebig die Konnektivität + Mirrorlink testen
Ich habe folgendes getestet
Honda CRV 1.6 Executive mit den 3 Bildschirmen, Softwareupdate wurde durchgeführt
ich habe alles bei laufendem Motor getestet
Handy
Android 4.3 Bluetooth OK, Mirrorlink OK
Blackberry Z30 OS10 Bluetooth OK, Mirrorlink habe ich nicht hinbekommen, aber ich kann den Bildschirm per HMDI übertragen und dann über das Handy steuern, wie es grpoe beschrieben hat
Iphone habe ich leider nicht
Ich habe weiter vorne schon beschrieben, dass ich euer Problem nicht verstehe. Es steht alles in den Bordbüchern/Anleitung beschrieben.
Für Euch ist es bestimmt ein Killerfeature, weil ihr z.b. das Navi des Handys benutzen möchtet, da kann ich eure Frustration schon verstehen.
Vielleicht hilft es euch wenn ihr versucht euer Handy erstmal mit anderen Geräten zu verbinden, Notebook, Fernseher etc. um dort zu testen ob Mirrorlink überhaupt geht und erst dann wagt ihr euch ans Auto.
Einige haben hier auch geschrieben, dass Sie nur die Nummer des Anrufers bei verbundenem Telefon sehen, nicht aber den Namen. Ich konnte das einstellen.
Ich versuche mich mal die nächsten Wochen daran eigene apks zu installieren, irgendwie müssen die nur für den Hondaeigenen Store authorisiert werden.
Gruß Potentus
221 Antworten
Moin Moin
Neuste Info für das Connect System aller Honda Fahrzeuge die damit ausgerüstet sind seit 2014 , es gibt ein komplettes Systemupdate von Honda das auch nur beim Händler gemacht wird weil nur er die DVD bekommt von Honda dazu braucht mann noch 2 Stück 16Gb USB Sticks das ganze soll ca.1 stunde dauern.Ich warte noch weil mein Honda Vertragshändler die DVD noch nicht hat.
Zum Kartenupdate das hat bei mir nur 20min gedauert mit einem 32Gb USB 3.0 Stick
Kinderleicht zu Updaten und jederzeit mit Garmin Express auf dem PC zu prüfen ob ein Update vorliegt ansonsten Navi sowieso Regestrieren und e-mail Adresse hinterlegen dann sollte mann eine mail bekommen falls es neue Updates gibt.
Hat jemand rausbekommen wie mann das mit den Hintergrundbildern macht die Funktion ist bei mit gar nicht aufzurufen laut Bedienungsanleitung Seite 151 nix mit Hintergrundbild importieren.
Bitte um Neuigkeiten nach dem Systemupdate von Honda.
Was hat sich, wenn überhaupt, verbessert? Kann man endlich GooglePlay aufrufen und eigene Apps hinzufügen,wie zum Beispiel die Blitzerapp für Garmin Navigation? Gibt es endlich auch brauchbare Appangebote im Honda Appcenter?
Np Berichte sofort was sich nach dem Update des Systems verändert hat oder nicht
Hallo,
Habe meinen CRV seit November und habe ja nun schon mitbekommen das das Connect nicht so funktioniert.So auch bei mir.
Ich bin ganz speziell darauf aus das die Verbindung mit MirrorLink funktioniert.Habe mir also extra ein neues Smartphone zum neuen Auto besorgt das diese Funktion auch hat.Das Galaxy A5.
Nach dem Verbindungsversuch bekomme ich auf dem Handy die Nachicht das ich nun verbunden bin-jedoch auf dem Cardisplay steht das mein Handy nicht kompatibel ist.Übrigens das selbe ist mit dem Note 4.
War also heute beim HH ich wurde vertröstet das Honda da wohl verstärkt hinterher ist.Frag mich bloss wie lange.
Schlieslich gibt es den neuen CRV ja wohl schon seit März 2015.
Und der Appstore von Honda ist ja wohl auch ein Witz.
Ähnliche Themen
Da wird sich nichts tun, die sind seit 06.2015 dran. die erzählen nur eine unendliche Geschichte
Servus,
hab zu meinen S2 auch das Galaxy A5, mit beiden alles versucht, sogar einen HDMI - Adapter verwendet. Das einzige was ich zu sehen bekam war "Handy nicht kompatibel"! Meine Info vom HH war das sich bei Honda was tut, fragt sich nur "WAS". Mit einen HTC - Handy sollte es gem. Honda ja funktionieren aber bis jetzt (1 Woche) konnte mir der HH noch nicht sagen mit welchen "Modell". Sollte da was weitergehen melde ich mich natürlich sofort!
Hallo,
die gleiche Meldung wie bei mir.
Habe bei der Auswahl des Handys auch mit einem HTC geliebäugelt.
Laut MirrorLink soll das HTC one M8 gehen.Beim durchsuchen des Handys bin ich aber leider nicht auf diese Funktion gestoßen und habe mich lieber für das A5 entschieden wo diese Funktion explizit in den Einstellungen zu finden ist.
Ich glaube aber es geht mit keinem Handy zufriedenstellend.
Es geht ja eigentlich auch nur ums Prinzip.
Ich bezahle Geld für eine angepriesene Leistung die nicht geht-nicht die Welt,aber trotzdem.
Soweit ich weiss ist das ja auch noch nicht mal Hondas eigenes Problem sondern vom Hersteller des Systems.Das Navi ist ja auch eingekauft von Garmin.
Soll uns wertgeschätzten Hondakunden aber nicht interessieren.
Ich schaue mir das noch bis zum Frühjahr und verfasse dann ein Schreiben, mindestens nach Frankfurt.
Hier soll aber nicht der Eindruck entstehen das ich mit Honda in die Kiste gegriffen habe.Habe meine langjährige Marke(Mazda) gewechselt und bin mit dem CRV vollstens zufrieden.
Zitat:
@willnichtaussteigen schrieb am 18. Januar 2016 um 17:56:09 Uhr:
Hallo,
die gleiche Meldung wie bei mir.
Habe bei der Auswahl des Handys auch mit einem HTC geliebäugelt.
Laut MirrorLink soll das HTC one M8 gehen.Beim durchsuchen des Handys bin ich aber leider nicht auf diese Funktion gestoßen und habe mich lieber für das A5 entschieden wo diese Funktion explizit in den Einstellungen zu finden ist.
Ich glaube aber es geht mit keinem Handy zufriedenstellend.
Es geht ja eigentlich auch nur ums Prinzip.
Ich bezahle Geld für eine angepriesene Leistung die nicht geht-nicht die Welt,aber trotzdem.
Soweit ich weiss ist das ja auch noch nicht mal Hondas eigenes Problem sondern vom Hersteller des Systems.Das Navi ist ja auch eingekauft von Garmin.
Soll uns wertgeschätzten Hondakunden aber nicht interessieren.
Ich schaue mir das noch bis zum Frühjahr und verfasse dann ein Schreiben, mindestens nach Frankfurt.
Hier soll aber nicht der Eindruck entstehen das ich mit Honda in die Kiste gegriffen habe.Habe meine langjährige Marke(Mazda) gewechselt und bin mit dem CRV vollstens zufrieden.
Fahre zwar einen TypeR 2015 und keinen CRV, aber das spielt beim Radio ja keine Rolle. Sofern Honda sich in Sachen Update bzgl. kompatibler Handys bedeckt hält. Solltest Du Dich eher an Fujitsu Ten wenden. Die haben das 2015er Android (Navi) gebaut.
http://www.eclipse-web.com/eu/de/company/index.htmlGruß Mirre
Das ist doch ein Witz, mein Vertragspartner ist Honda und die haben schließlich die Verpflichtung die Probleme zu lösen. Und der Kunde muß sich nicht mit irgendwelchen Drittanbietern als Zulieferer herumschlagen, das ist die verdammte Aufgabe von Honda.
jo so is deis, auf „steirisch gesagt“!!!
Übrigens wegen den Navi, ich vermisse die Geschwindigkeitsanzeige, gibt die nicht oder finde ich sie nicht ?!
Hat denn noch keiner diese komplette System Update gemacht ich warte leider noch bis mein Vertragspartner die DVD von Honda hat dann geht's los mal sehen was dann funktioniert oder was nicht
Dieses komplette Update für das Honda Connect System sollte eigentlich jeder HH schon Bescheid wissen nur leider werden die Halter dieser KFZ Jazz Civic CRV nicht persönlich angeschrieben also beim HH nachfragen
Ich habe heute bei meinen Händler in Dortmund Dorstfeld nachgefragt, deren Antwort, man weiß von nichts.
Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen!!!
Zitat:
@RuGue schrieb am 18. Januar 2016 um 19:23:43 Uhr:
@Misterxalumannjo so is deis, auf „steirisch gesagt“!!!
Übrigens wegen den Navi, ich vermisse die Geschwindigkeitsanzeige, gibt die nicht oder finde ich sie nicht ?!
navi zeigt geschwindigkeitsbeschränkung an.
oder meinst du die laut gps von dir gefahrene geschwindigkeit? die ist nur einem geheimmenü zu sehen...
Zitat:
@Misterxalumann schrieb am 18. Januar 2016 um 20:39:48 Uhr:
Ich habe heute bei meinen Händler in Dortmund Dorstfeld nachgefragt, deren Antwort, man weiß von nichts.
Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen!!!
Das ist allerdings peinlich ich habe meinen CRV zwar bei Opel Dello in HH gekauft aber selbst die wissen Bescheid hatten nur die DVD noch nicht.
Habe aber sicherheitshalber direkt beim Honda Fachhändler in Hamburg nachgefragt und der Meister hat mir die DVD und die USB Sticks gezeigt leider war es kurz vor Feierabend sonst hätte er mir das sofort eingespielt.