funktion von temperatur fühler testen für die anzeige....
hallo,
hab irgendnen komisches Problem, seit paar tagen geht die Nadel der temp. anzeige nur noch bis zum N oder O aber manchmal auch steht er mittig...
mein verdacht ist nicht das Thermosthat (Großer Schlauch ist heiß, heizung ist auch richtig warm wie immer...) sondern vllt der Temp. Fühler...
jetzt wollte ich mal fragen, wie man herausfinden kann, ob der wirklich funktioniert oder nicht...
aso, seit heute ist es auch, das mal die Nadel mitten in der stadt einfach mal keine lust mehr hatte und nicht mehr funktioniert hat (sah so aus, als hätt ich den wagen gerade zum ersten mal angelassen frühs, also weit noch vor dem weißen bereich....)
doch irgendwann ging der wieder....
nach zufall wiederholt sich das.....
meine andere vermutung ist, das ich die Nadel falsch justiert habe nach dem Tachoumbau.... und deshalb er nicht mittig zeigen will...
wie kann ich den nochmal genauer einstellen? meine iddee ist es eigentlich erstmal den wagen zu fahren und sobald im leerlauf der Motorlüfter anspringt die nadel raufzusetzen. Das müsste ja dann genau da passieren, wenn die Nadel kurz nach Mittig steht....
temp. Fühler defekt?
falsche justierung??